Jump to content

lullaby1

DIL
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About lullaby1

  • Rank
    noch neu im Forum..

Profile Information

  • Geschlecht
    f
  1. Hallo Leute,   mir ist aufgefallen, dass hier sehr viele Headhunter deutschsprachige Recruitment Consultants suchen - kann mir jemand was über diese Jobs sagen, ist das was "Seriöses"? Ich studiere noch, möchte aber evtl. nächstes Jahr nach meinem Abschluss nach London, darum möchte ich mal abtasten, ob das etwas für mich sein könnte... ist für einen Job als Recruitment Consultant ein Studienabschluss erforderlich? Wie sind Arbeitsbedingungen, Bezahlung, Ansehen,...?   Bin für jede Meinung dankbar :)
  2. Ok vielen Dank, dann hab ich den richtigen Riecher gehabt ;) mofolo, der sinn deiner antwort erschließt sich mir zwar nicht ganz, aber trotzdem danke!;)
  3. Hallo Leute,   da mich London einfach nicht mehr loslässt, möcht ich mich nach meinem baldigen Studienabschluss nun auf Jobs in London bewerben. Möcht aber idealerweise erst rübergehen, wenn ich ein fixes Jobangebot habe. Nun mein Frage: Ich habe einige Freunde in London - soll ich bei Bewerbungen eine Londoner Adresse von einem Freund angeben? (und mit eine englische handynummer besorgen?) bei einer einladung würd ich dann einfach kurzfristig rüberfliegen...   kommt wahrscheinlich besser, wenn der AG denkt, man ist schon in London, oder was denkt ihr?
  4. Woher willst du wissen wie vl leute sich auf die konkrete stelle beworben haben? naja ich denk ich wart mal das ende der bewerbungsfrist ab und werd dann ggf mal per mail nachhaken..
  5. aha na gut zu wissen :) also kann man sagen, die Briten melden sich nur bei positivem Interesse ^^, wenn sich niemand meldet, heißt das absage? ;)
  6. ok vielen dank! Es handelt sich hierbei um eine kleinere Agentur (50 Mitarbeiter) und ich habe mich per Mail beworben (auf ein ausgeschriebenes Praktikum). Ist es in UK üblich, dass man eine Eingangsbestätigung bekommt, nachdem man die Bewerbung geschickt hat?   LG
  7. Hallo! Ich bewerbe mich grade für ein Praktikum in London, jedoch ist bei der Ausschreibung keine Konktaktperson genannt, sondern nur die allgemeine HR-Email-Adresse.   Nun weiß ich nicht, wie das in England üblich ist - soll ich dort anrufen, und die Kontaktperson erfragen, an die ich mein Anschreiben richten soll, oder ist das nicht notwendig?   Und ist es hier üblich, nach einer gewissen Zeit mal telefonisch oder per Mail nachzufragen, wie der Stand der Bewerbung ist?   liebe grüße
  8. Hey Leute! In UK sind die Uni-Absolventen tendenziell ja eher jünger als in Deutschland/Österreich, da sie meist nur einen Bachelor machen - ist eurer Meinung nach das etwas "höhere" Alter von 27/28 von deutschen Absolventen beim Jobeinstieg in London ein Nachteil sein? Oder wird gar nicht aufs Alter, sondern nur auf die Qualifikationen, geschaut?   lg    
  9. Hey ihr Lieben! Ich studiere derzeit in München, möchte aber nächstes Jahr zu meinem Freund nach London ziehen. Das Studium kann ich auch von London aus weitermachen, da es die Option gibt, das Studium als Fernstudium zu betreiben, und nur zu den Prüfungen nach Deutschland zu reisen :)   Natürlich muss aber auch ein Job in London her, da ich nicht auf Kosten meines Freundes leben kann und will....   Ich hätte an etwa 20 Stunden pro Woche gedacht, da ich auch noch Zeit zum Lernen brauche.... Miete werde ich keine bezahlen müssen, da mein Freund eine Eigentumswohnung hat....   Da ich noch mitten im Studium bin und keine wirkliche Arbeitserfahrung aufweisen kann, hätte ich an Kellnern o.ä. gedacht - wie schwer ist es denn in London einen Kellnerjob für etwa 20 Stunden zu finden? Und kommt man damit, wenn man keine Miete bezahlen muss, halbwegs über die Runden (nur für Essen, Kleidung, Vergnügen,...)?   Ich bin für jede Antwort dankbar! :)   liebe grüßle  
×
×
  • Create New...