Jump to content

cloveroverdover

DIL+
  • Content Count

    168
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

-20 Bad

1 Follower

About cloveroverdover

  • Rank
    Member

Profile Information

  • Geschlecht
    u

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich hätte auch Interesse. 12.7, passt gut, 16.7. könnte ich nur bis frühen Nachmittag. Locationwise kenne ich mich in Mitte leider auch nicht aus
  2. Wie sieht es aus in der Woche beginning 27.3. ? :-)
  3. Ich hatte mich selbst nach 10 Jahren noch nicht richtig zu Hause gefühlt... Habe 5 Jahre in Bath gewohnt und kann die Stadt auf jeden Fall empfehlen (auch wenn es mir auf Dauer dann doch etwas zu klein/langweilig war). Super Lage, Nähe zum Flughafen, Nähe zu Bristol, akzeptable Nähe zum Meer, nette Menschen und Bilderbuch scenery ! Es muss allerdings auch der ganze Rest stimmen um im UK glücklich zu sein, habe ich gemerkt (Mentalität etc), da reicht es nicht nur in einer bildhübschen Stadt zu wohnen...
  4. Wollen wir mal den Versuch starten einen Termin zu finden ? :-)
  5. Na dann grüß` mir mal die Heimat schon, ich bin aus Chemnitz ! :-)
  6. Super! :-) Dann lasst uns vielleicht mal konkreter werden mit location und Terminvorschlägen !?
  7. Waren wir ja fast Nachbarn (Bristol) :-) Nicht mehr in Meeresnähe ist für mich der größte Minuspunkt und dass was ich am meisten vermisse...und wenn man es dann doch mal zur Ostsee schafft ist das nicht zu vergleichen mit Gowerküste und Co.! :-/ Aber den Rest und vorallem den höheren Lebensstandard in Dland finde ich sehr angenehm. Das mit dem vielen meckern stimmt...immerhin haben mir die Jahre im Ausland gezeigt, dass der allgemeine Deutsche eigentlich so gar keinen Grund zum meckern hat, ich habe viele Dinge wertschätzen gelernt. Wo in Dland bist du hingezogen ?
  8. Hat jemand Lust ? Wäre schön Leute mit gleicher geografischer Vergangenheit kennen zu lernen und sich ein bisschen auszutauschen. (Ich bin seit 4 Monaten in Berlin nach 10 Jahren south west )
  9. Menhaj, das schaffst du ! :-) Angst dabei ist sicher ganz normal,immerhin ist das ein sehr großer Schritt/ große Veränderung. Hab mich vorher auch total verrückt gemacht und dann war es so schwer gar nicht :-) Jahrelang gearbeitet und kein Geld haben,kenne ich auch...das spricht ja dann schonmal für einen Rückzug :-) Good luck ! :-)
  10. Also über ein Treffen mit "Mitühlenden" (oder zumindest mit gleicher geografischer Vergangenheit) in Berlin würd ich mich echt total freuen ! Wer hat Lust ? :-) Ich bin seit 4 Monaten in der Stadt ( und bis jetzt immernoch in der Verdrängungsphase bzw zu viel Stress um zur Ruhe zu kommen und zu reflektieren)
  11. Direkt nach Berlin und leider ohne Brite im Gepäck
  12. Lampe ???   Oh schön,ich mag die Lüneburger Heide sehr.   Viel Gluck und Spaß noch im neuen/ alten Land ! :-)
  13. Hi Danije, ja da hab ich auch Bedenken, dass ich gerade im Herbst zurück ziehe und eh selbst in normalen Herbsten/Wintern unter "Wintermelancholie" "leide"... Ja ich fange direct gleich an zu arbeiten, hoffe du hast recht und das wird helfen beim einleben!... Wann bist du den zurück gezogen ? wo hin ? und wie lange warst du im UK ?  
  14. Danke euch erstmal für die comments!   claudiad, nein ich bin damals schon freiwillig hergekommen und habe England geliebt (die ersten 2 od 3 Jahre), es waren aber ursprünglich nur 6 Monate Nanny geplant, dann sind irgendwie 10 Jahre draus geworden!....   enjoy, ich werde auch nach Berlin ziehen ! Und selbst wenn es auch nur die kleinen Dinge sind (von denen du auch schreibst), trotzdem wird die Umstellung sicher hart werden....(ich habe nie in London gewohnt sondern Bath und Bristol - von Bilderbuchkleinstadt in Graugroßstadt !?...) Mein Kopf sagt auch Deutschland und mein Herz (zum Teil) England. Ich bin allerdings eher ein Kopfmensch...und deshalb jetzt wahrscheinlich auch all die Ängste,Bedenken /Panik...     
×
×
  • Create New...