Jump to content

Hafi

DIL 1K
  • Content Count

    2191
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    56

Hafi last won the day on March 2

Hafi had the most liked content!

Community Reputation

2290 Excellent

3 Followers

About Hafi

  • Rank
    nie mój cyrk nie moje małpy.

Profile Information

  • Standort
    Calderdale

Recent Profile Visitors

9378 profile views
  1. @katjapedro wie schon oben gesagt kannst du die Maklerfirma bei Companies House ohne Weiteres finden, und die scheint ein ganz ordentliches Finanzpolster zu haben. Ob der Laden pleite geht wuerde mich bei einem 6 Monats-Vertrag wirklich nicht interessieren. Das Deposit MUSS er in ein Scheme einstellen, sonst kannst du dem Makler wirklich Aerger machen. Nur keine Panik :)
  2. Falls das Handy noch Garantie hat, wuerde ich es an 02 zurueckgeben (Daten vorab gesichert/geloescht) und ein neues verlangen. Wenn das Handy gar nicht angeht, wird das kaum an der SIM Karte liegen - das liesse sich ja testen mit einer anderen SIM. Warum macht er das Handy denn ueber Nacht aus?
  3. Dein Vermieter (die Agentur) muss im Mietvertrag eine Postadresse angeben, wenn das nicht der Fall ist kannst du die einfordern. S.o. das kann auch die Addresse des Maklers sein. Wenn du schon unterschrieben und dich zur Zahlung verpflichtet hast, ist o.g. der way forward. Info über den Landlord lässt sich sehr leicht finden: https://beta.companieshouse.gov.uk/company/07798821 Der Filing History nach schaut die Firma völlig legal aus. Wenn der Mietvertrag auf 6 Monate beschränkt ist, sollte das schon passen - notfalls findet sich danach auch was anderes. Wenn der "Besitzer in Asien" sitzt kann es gut sein, dass Eugene Song, der den Laden offensichtlich schon seit 2011 betreibt, für Geldanleger in China Wohnungen vermietet. Das würde sein Zögern erklären, dir direkte Kontaktdaten über deinen Vermieter mitzuteilen. Die Daumen sind gedrückt für euch dass alles klappt, keep us posted auf Reddit
  4. Ich gehe nur noch zum Gassi raus, oder kurz im Vorgarten pütschern. Ansonsten hilft working your ass off, 50h/Woche vor dem Computer von zuhause arbeitend merkt man kaum, dass Ausgangssperre ist.
  5. Ist die Hervorhebung in dem Auszug aus dem Mietvertrag von dir oder vom Vermieter? Wenn ihr den Teppich selber gereinigt habt und der soweit sauber ist, würde ich mir da wirklich keine Gedanken machen. Die Forderung, dass während ihr da wohnt der Teppich alle 12 Monate professionell gereinigt werden muss, klingt völlig überzogen. Generell verlangt die Reinigungsklausel im Mietvertrag dass alles, was im Vergleich zum Inventory bei Einzug (habt ihr eins?) im Inventory bei Auszug verschmutzt ist, sauber gemacht wird, das ist ja auch common sense. Normal wear and tear muss er, gerade bei einem langen Mietverhältnis, in Kauf nehmen. Wichtig ist, dass du vor/bei Auszug ein neues Inventory aufstellst und Beweisfotos machst. Wenn du es genau wissen willst, bei moneysavingexpert gibt es ein Forum für Miet- und Hauskauffragen, da sitzen die Experten. Viel Erfolg :)
  6. Solange er niemanden mit Coronavirus betreut braucht er die doch auch nicht, Abstand halten und gut.
  7. Nix mit der "80% Lohnfortzahlung" der Regierung??
  8. Naja. Unsere Nachbarn sehe ich so gut wie gar nicht mehr, trotz zuhause arbeiten. Gassigänger halten freiwillig eher 10m statt 2m Abstand. Bis vor Kurzem wurde ich jeden Tag von irgendwem angesprochen, hach, welche Rasse ist das denn, die sind aber hübsch etc., inzwischen nimmt man "social distancing" wörtlich, kaum jemand sagt mehr Hallo oder Yallright oder schaut auch nur rüber. Die Pubs hier waren natürlich trotzdem voll, die Restaurantschliessung heute war wirklich notwendig. Den Anruf des Tenants finde ich ehrlichgesagt frech. Der Mortgage Payment Holiday ist doch nicht für Mieter, die ihre Rechnungen zahlen können aber keinen Bock haben, sondern eben damit man diejenigen, die Einkommen verloren haben, nicht auf die Strasse setzen muss.
  9. Unsere lokale artisan bakery schickt ihre Preisliste bereits per E-Mail rum, um frisch gebackenes Brot am Sonntag vor die Tür zu liefern. 👍
  10. Es sind nicht nur Hamsterkäufe, über Nacht wurde eine Food Bank hier in der Nähe ausgeraubt: Quelle Geklaut wurden über £500 an Lebensmitteln, Toilettenpapier etc ... das ist jetzt nicht die Welt, und wird von lokalen Organisationen sicher wieder aufgestockt, aber die Idee, einfach bei der Tafel einzubrechen um an Klopapier zu kommen, ist wirklich das Letzte.
  11. Morrisons stellt gerade 1500 neue Packer und Fahrer ein. Die Regale werden durchaus aufgefuellt, die Waren gehen nur ebenso schnell wieder raus. Es scheint nur noch zu helfen, direkt bei Ladenoeffnung vor der Tuer zu stehen Mein Mann ist Manager in einem Warenlager - die Lieferungen haben sich um ca. 30% erhoeht. .
  12. Den hat er ja, Tom hat die duale Staatsbürgerschaft. oder um Sturschädel, der eben mit dem Kopf durch die Wand französiche Grenze will. Es sind bereits Tausende von Urlaubern ZWISCHEN Landesgrenzen und an Flughäfen gestrandet, aber wenn man's besser weiss, dann ist das eben so. Hoffentlich wird's eine lehrreiche Erfahrung.
  13. Wenn nicht Familie und Freunde, wo willst du in Deutschland denn dann übernachten? Alle touristischen Einrichtungen in Deutschland sind geschlossen (und sonst auch so ziemlich alles).
  14. Man kann, rein rechtlich, aus wichtigem Grund und als EU Bürger, mit dem Auto noch nach Deutschland fahren, aber praktisch wird es extrem schwierig - vor allem wenn man auch wieder zurück will. Ich würde mir die Diskussion v.A. mit den französischen und belgischen Grenzern nicht geben. Was @Hydeschnucke sagt. Wenn es nicht absolut unumgänglich "essential travel" ist, würde ich es lassen. Die travel-advice der britischen wie der deutschen Regierung ist eindeutig. @simonlondon es geht nicht um Ansteckungsgefahr, die Grenzen sind dicht und die Bevölkerung in Frankreich und Belgien in lock-down. Eine in Frankreich lebende Studienkollegin braucht ein Formular (!) um das Haus verlassen zu dürfen, nur medizinische Gründe, Lebensmittel oder Notfall sind erlaubt. Meine Familie in Deutschland traut sich nicht einmal, eine 3h Fahrt für Familienbesuch in Schleswig-Holstein zu machen. P.S. es kann bis zu deiner Rückkehr gut sein, dass du nach Ankunft in UK für 2 Wochen in eine Quarantäneeinrichtung gesteckt wirst, weil du durch Länder mit hoher Infektionsrate gereist bist.
  15. In dem Fall wäre ich eindeutig für Rückkehr nach Hamburg, so lange das noch möglich ist. This.
×
×
  • Create New...