Jump to content

Hafi

DIL 1K
  • Gesamte Inhalte

    1.954
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    50

Hafi hat zuletzt am 18. September gewonnen

Hafi hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

2.072 Excellent

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Hafi

  • Rang
    nie mój cyrk nie moje małpy.

Profile Information

  • Standort
    Calderdale

Letzte Besucher des Profils

6.770 Profilaufrufe
  1. Hafi

    Deal or No Deal

    Gerade gefunden: Einen guten Ueberblick ueber die Rechte von UK/EU Buergern liefert dieser Artikel: https://blogs.kent.ac.uk/eu-rights-clinic/2018/09/24/brexit-deal-or-no-deal/
  2. Hafi

    Permanent Residence + Staatsbürgerschaft

    @Meister Eder Bitte, bitte trete doch der Facebook-Gruppe bei und lies die FAQ. Die koennen das besser als wir.
  3. Hafi

    Nanny werden in England - Erzieher-Erfahrungen

    Ja, das ist wirklich alles. Es gibt nicht mal ein Meldesystem
  4. Hafi

    Arbeitsvisum Brexit

    zu 1. Falls es eine Übergangsregelung gibt, braucht sie voraussichtlich keine Arbeitserlaubnis. Falls es einen harten Brexit gibt, kann es sein dass sie keine Arbeitserlaubnis bekommt, es sei denn sie studiert ebenfalls. zu 2. kommt sehr auf die Höhe der Teilzeitgehälter an, und darauf, wie es hier nach Brexit aussieht, es kann sein dass der Euro dann erheblich mehr wert ist als jetzt. Frag doch bitte im April nochmal nach ;)
  5. Hafi

    Umzug nach England/ Work-Life-Balance

    Ist vermutlich sinnvoller, denn die UK private healthcare plus NHS deckt ja alles ab. Das mit der Work-Life Balance hängt von der Firma ab, und auch ob der Job in London ist oder in der Provinz. Die Patentkanzlei in der ich arbeite hat mehrere Frauen in Führungspositionen und auf partner level, der Mutterschaftsurlaub ist als Partnerin halt begrenzt auf 6 Monate, aber davon abgesehen sind die sehr kulant, auch was z.B. gelegentlich Arbeiten von zuhause aus angeht, sei es wegen Handwerkern oder kranken Kindern, alles schon gesehen. Das kommt aber wie gesagt auf die Firma und den Bereich an.
  6. Hafi

    deutsches Bankkonte eroeffnen

    Es wird allerdings noch interessant, wie die rechtliche Basis der internationalen Anbieter wie Transferwise und Revolut nach einem No-Deal Brexit aussähe.
  7. Hafi

    Permanent Residence + Staatsbürgerschaft

    Es wird mit Sicherheit ein CRB Check gemacht, und die Identität der Referees überprüft (z.B. ob derjenige wirklich Mitglied einer professionellen Organisation ist). Der Einbürgerungsantrag wird übrigens abgelehnt, wenn der Antragsteller (wie ggf. du, @Schnapsglas) nach der Einbürgerung im Ausland leben will, es sei denn wirklich wichtige Gründe sprechen dagegen.
  8. Hafi

    Permanent Residence + Staatsbürgerschaft

    Gratuliere @kenniblue, das sieht schon mal sehr erfolgversprechend aus! Bei mir waren's 3 Wochen exakt von Biometrics-Einreichung bis zum Datum des Approval Letter, der dann per Post nochmal ne Woche brauchte bis er ankam, trotz Signed For Special Delivery - und das scheint momentan auch Standard zu sein, wenn es keine Rueckfragen gibt
  9. Hafi

    Erstellen eines Bankkontos - Steuer

    Keine. Genau, und in Deutschland abmelden.
  10. Hafi

    Permanent Residence + Staatsbürgerschaft

    Ja, die Referees müssen dich 3 Jahre kennen. Es hilft, sich vorab die FAQ auf Facebook durchzulesen. Mein Approval kam gestern per Post, Brief datiert 13.9., Eingangsdatum der Biometrics war 23.8. (!)
  11. Hafi

    EU-Führerschein

    Das kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, dass im Ausland wohnhafte Bundesbürger aus der flensburger Kartei gelöscht werden, wenn der Führerschein in DE gemacht wurde. Quellenangabe bitte. Aufbewahrungsfrist des alten, umgeschriebenen FS Dokuments ist noch was anderes als Löschung der Fahrerlaubnis im System.
  12. Hafi

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Brexit should end EU citizens' special access to UK, says report https://www.theguardian.com/politics/2018/sep/18/brexit-eu-citizens-special-access-migration-advisory-committee "British ministers should see preferential access to the UK labour market as “something of value to offer in the negotiations” with the EU over the UK’s exit." Willkommen zurück beim Thema Bargaining Chips. Glauben die wirklich dass EU Bürger nach hartem Brexit noch Interesse hätten, nach UK zu ziehen und Visa zu beantragen?
  13. Hafi

    UK Residence Card or Wait4 Settled Status?

    Wenn du einen laengeren Auslandsaufenthalt planst, wuerde ich ehrlichgesagt die PR beantragen, sicherheitshalber. Die laesst sich spaeter kostenlos in Settled Status uebertragen.
  14. Hafi

    Anmeldung NHS - wie läuft das inzwischen?

    Geh halt einfach zum GP deiner Wahl mit den Unterlagen die du hast, inklusive NHS Nummer. Das wird schon passen :)
  15. Hafi

    Anmeldung NHS - wie läuft das inzwischen?

    Das haengt vom GP ab. Pass und Adressnachweis hat bei mir bis jetzt jedesmal genuegt. Eine NHS Nummer hast du ja ggf. noch von deinem letzten Aufenthalt?
×