Jump to content

Hafi

DIL 1K
  • Gesamte Inhalte

    2.005
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    51

Hafi hat zuletzt am 28. September 2018 gewonnen

Hafi hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

2.097 Excellent

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Hafi

  • Rang
    nie mój cyrk nie moje małpy.

Profile Information

  • Standort
    Calderdale

Letzte Besucher des Profils

7.266 Profilaufrufe
  1. Hafi

    Suche ein Gästezimmer oder eine Wohnung

    Tja, wenn die Sprachschule in Manchester wäre ... ;)
  2. Hafi

    Recruiter - ja oder nein?

    Ich hatte das Vergnügen vor Kurzem mal wieder (Jobsuche aus ungekündigter Stellung) und meine negative Erfahrung mit Feld-Wald-und-Wiesen Recruitern von Anno 2013 hat sich bestätigt. "Bums on seats", mehr interessiert da nicht. Es wundert mich, dass die überhaupt jemanden vermitteln. Etwas besser sind erfahrungsgemäß Firmen, die sich auf einen Berufszweig spezialisieren. Nachdem du schon UK Erfahrung hast, wäre ein auf deinen Bereich spezialisierter Recruiter wahrscheinlich hilfreich. Oder suchst du als freiberuflicher Entertainer eher einen Agenten? Gehst in der Gastronomie/Clubs einfach Klinken putzen? Wenn du genauer erklären kannst was dir vorschwebt, kann dir der eine oder andere im Forum vielleicht weiterhelfen.
  3. Hafi

    British Passport

    If I remember correctly waren es 2 Referees für den Staatsbürgerschaftsantrag und nur einer für den Pass.
  4. Hafi

    British Passport

    Hier wird der deutsche Pass verlangt, weil der Name im auslaendischen und im britischen Pass exakt der gleiche sein muss. Drei Zeugen, ehrlich? Kanada ist ja streng 😮
  5. Hafi

    Essenseinkauf von Deutschland nach UK

    @Kingsizefairy hat sicherlich beides?
  6. Hafi

    Bankaccount in Grossbritanien beantrage

    Transferwise erlaubt virtuelle Konten in Fremdwährung plus Kontokarte, deine deutsche Adresse genügt. Für nur "überhaupt erstmal eine" Kontoverbindung könnte das reichen
  7. Hafi

    Behörden Gesucht ?

    Klar, man frägt einfach so lange bis das Ergebnis passt
  8. Hafi

    Settled Status - Home Office email

    Darum gehts doch gar nicht. Thema des Threads ist die Email des Home Office zur Situation von EU Bürgern in UK bei No Deal. Und da bleibt alles wie es ist.
  9. Transferwise ist recht zuverlaessig und inzwischen auch etabliert, aber das Geld ist nicht per FSCS gesichert, falls die waehrend der Ueberweisung pleitegehen. Das Limit fuer Ueberweisungen von Euro nach GBP liegt bei €1.200.000 - machbar waere es also, bei 0.3% Gebuehren. Es lohnt sich vielleicht nach Gebuehren und Wechselkurs bei der Bank deines Bruders und bei den sonstigen Online-Anbietern zu schauen, hast du dich da schon schlau gemacht?
  10. Hafi

    Settled Status - Home Office email

    Klaus willste nicht zumindest den unsubscribe Link rausnehmen? Es bleibt offensichtlich alles wie es ist, wenn man am 29.3. schon in UK lebt. Wenn nicht, naja, dann - braucht ein Arbeitsvisum, wer trotz no deal noch nach UK ziehen will? Wenn der Uebergangsvertrag nicht in Kraft tritt, ist das Problem der Beibehaltungsgenehmigung wohl leider wieder auf dem Tisch.
  11. Hafi

    Permanent Residence + Staatsbürgerschaft

    Zum Life in the UK Test hatte ich den Pass dabei und ein Schreiben vom Home Office, wichtig ist nur, dass Name und Addresse auf allen Dokumenten identisch sind.
  12. Hafi

    ISAs bei Wegzug

    Wie jetzt, und das Geld nicht erstattet??? Ich hatte innerhalb DE mal das Theater, da kam dann ungefragt ein Scheck von der Bank. Ich nutze seit Jahren Transferwise ohne Probleme, auch fuer > £1000. Bei grossen Summen lohnt es sich sicher, vorher bei verschiedenen Anbietern die exchange rate/Gebuehren zu vergleichen. Transferwise, Revolut, und andere Links stehen ja im anderen Thread. Falls es was hilft, hier ist mein (Sponsor-)Link fuer Transferwise zum Gebuehren sparen (gilt leider nur fuer Neukunden): transferwise.com/u/isag1 Der Spass mit dem verfallenden Handy Prepaid-Guthaben sollte nach EU-weiten strikten Regelungen ja eigentlich vorbei sein (naja also, bis Maerz zumindest ...).
  13. Hafi

    Recruiter aus meinem Linked Account rausschmeissen

    Noch eine Begegnung der dritten Art, dieselbe Agentur, aber diesmal head of recruitment. Der hat einen passenden Job, sagt er, rückt aber keinerlei Infos heraus über welche Firma, Ort, Gehaltsangebot und verlangt nur immer wieder meinen CV. Gehe ich recht in der Annahme dass der Job nicht existiert und er nur seine Kartei füllen will?
  14. Hafi

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Einen ham wir schon, ich tippe auf 3-4?
  15. Hafi

    Umzug nach London. Wohnung, Firma, Behörden?

    Nein, voraussichtlich nicht.
×