Jump to content

Kirstin2

DIL
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Kirstin2

  • Rank
    noch neu im Forum..

Profile Information

  • Geschlecht
    u
  1. Wer eine ungezwungene deutsch sprechende Krabbelgruppe mit viel Spass in South London sucht, ist hier bei uns im Entchenclub vielleicht richtig: http://www.german-church.org/london-ost/index.php/de/gruppen-bonhoefferkirche-d/entchenclub P.S. Bei Interesse bitte wegen aktueller Ferienzeit unter "Aktuelles" schauen, ob der Club in der Woche, wo Ihr rein schnuppern wollt, auch statt findet.
  2. Liebe Nadine,   schau doch mal im Entchenclub vorbei. Das ist eine deutsche Krabbelgruppe in Forest Hill SE23, wo auch Mütter aus Bromley dabei sind.   http://www.german-church.org/london-ost/index.php/de/gruppen-bonhoefferkirche-d/entchenclub    
  3. Vielen Dank für die Antworten! Also werde ich dann frühzeitig ab Januar mal auf die Suche gehen.
  4. Hallo, da auf uns nächstes Jahr das Thema Kinderbetreuung zukommt (unser Sohn wird dann ca. 9-10 Monate alt sein), beschäftige ich mich gerade mit diesem Thema intensiv und habe zu einigen meiner Fragen noch keine Antwort finden können. Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen: a) Wie früh habt Ihr angefangen zu suchen? (z.B. über dieses Forum) Wie habt Ihr die Eingewöhnung gemacht? c) Wie viele Kinder haben Eure Childminder/Nannies so? d) Findet man auch part time Nannies? (bräuchte 2,5-3 Tage die Woche bzw. 3 halbe und einen ganzen Tag) e) Gibt es tatsächlich auch live-out Au Pairs? Gibt es sonst noch Ideen, Ratschläge, die Ihr für mich Neuling auf diesem Gebiet hättet? Vielen Dank für Eure Antworten, Kirstin
  5. Dulwich Park klingt super, das kann man auch bei ekligem Wetter machen - sollte es kein schöner Tag ;-) Zeit würde mir auch gut passen.
  6. Nicht direkt in der Nähe, aber auch neu Mama geworden mit Junior jetzt 3,5 Monate. Wir ziehen gerade nach SE23. Wenn Du also mal Lust auf ein Treffen hast, melde Dich einfach mal :-)
  7. In Deutschland bekommt man gut erhaltene gebrauchte Babykleidung, Equipment, Spiele etc. Auf Babyflohmärkten und Babybörsen. Gibt es sowas auch in London? Wenn ja, wo? (Vielleicht in der Nähe von SE23?!)
  8. Auto kaufen und versichern geht problemlos - aber: die Versicherung wird billiger, wenn man ihn umschreiben laesst. Die fragen explizit, ob der Lappen UK, Europe oder was anderes ist.
  9. Wir ziehen zum 01.10 auch nach SE23, haben einen Sohn im Alter von 4 Monaten. Wuerde mich ueber ein Treffen freuen :-) Kirstin
×
×
  • Create New...