Jump to content

Coccinelle

DIL
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

8 Neutral

Über Coccinelle

  • Rang
    noch neu im Forum..

Profile Information

  • Geschlecht
    f
  1. Coccinelle

    A sharp answer

    Wenn er aus dem gleichen „Mentalitätskreis“ wie Du kommt, kann das ja vielleicht sogar als Kompliment gedacht sein. Möglicherweise stört er sich schon seit langem an der schludrigen & ineffizienten Arbeitsweise Eurer Kollegen, traut sich das aber nicht anzusprechen, weil er weiss, dass - wenn auch vorsichtig ausgedrückte - Kritik in England nicht so gut ankommt bzw. sehr gerne ignoriert wird, während Du mutigerweise Verbesserungsvorschläge unverblümt ausdrückst. Sollte das so sein, kann ich nur sagen: Weiter so !  :-)  
  2. Coccinelle

    Kündigung nach Bonusauszahlung

    Hey, danke allen !  Hab mich für die sichere Variante entschieden, auch wenn das nahezu eine Woche länger in der Firma bedeutet. Aber im gekündigten Zustand lässt es sich sowieso entspannter arbeiten; von daher alles gut.    
  3. Coccinelle

    Kündigung nach Bonusauszahlung

    Super, danke. Darf ich fragen, worauf Du diese Aussage stützt (arbeitest Du in HR oder Legal)? Ein befreundeter Banker war nämlich der Meinung, dass allein der Zahlungseingang ausschlaggebend sei (was mir zwar entgegenkommen würde, aber ich hab daran auch so meine Zweifel).   
  4. Coccinelle

    Kündigung nach Bonusauszahlung

    Hallo, ich versuche gerade ausfindig zu machen, was exakt man unter dem "Annual Incentive Payment Date" versteht. Ist es der Tag, an dem der Bonus auf dem Girokonto verbucht wird (z.B. der 23. Feb, wenn die Firma das Gehalt üblicherweise ein paar Tage vor dem Monatsende auszahlt) oder der Tag, der auf der Gehaltsabrechnung steht (der Monatsletzte, sprich 28. Feb).  Da es in meinem Arbeitsvertrag heisst, dass ich keinen Anspruch auf den Bonus habe "if you have given notice of termination prior to the payment date", frage ich mich, wann ich also frühestens die Kündigung einreichen darf (und somit evtl. 1 Woche länger Urlaub "inbetween jobs" geniessen kann)? Hat sich jemand schon mal damit auseinandergesetzt? Nachdem der Bonus bereits auf meinem Konto gelandet ist, bin ich am Überlegen, ob ich das nicht auch vorsichtshalber mit meiner Personalabteilung mündlich kläre, bevor ich das offizielle Kündigungsschreiben einreiche. Würde hier jemand Bedenken haben? Besten Dank vorab für Eure Meinungen !   Coccinelle  
  5. Coccinelle

    Stelle auf HR Website - darf/soll man Teamleiter einfach anmailen?

    Danke für Eure Meinungen. Ich habe es nun doch gewagt, den Teamleiter direkt anzuschreiben. Mein CV landete, wie Ihr bereits vorausgesehen habt, wieder auf dem Tisch der HR-Abteilung... Zumindest habe ich dieses Mal aber einen Rückruf von HR erhalten !    
  6. Guten Morgen, ich bräuchte einen Rat & daher meine Frage an Euch...   Ich habe vor eine Woche eine recht aktuelle Stelle (die meiner Meinung nach sehr gut zu mir passen könnte) auf der Website eines grösseren Unternehmens entdeckt & mich sofort online beworben, aber bislang nicht zurückgehört.   Über Linkedin habe ich (glaube ich) den Namen des Teamleiters ausfindig machen können.   Da mich die Stelle wirklich interessiert, frage ich mich, ob es „angemessen“ ist, eine Art Initiativbewerbung an den Teamleiter per email zu schicken. Allerdings bin ich mir unsicher, ob es nicht angebrachter wäre, zuerst den Kontakt zur HR zu suchen (es ist aber kein Kontakt auf der Website angegeben) oder den Teamleiter telefonisch zu kontaktieren (wobei mir persönlich das zu aufdringlich wäre). Die Frage ist also: Soll/darf man einfach auf gut Glück per email-Bewerbung versuchen oder gibt es eine effektivere Methode in diesem Fall (das Warten führt scheinbar zu nichts...)? Ihn über Linkedin anzupingen, geht leider nicht, weil mein Linkedin-Profil sehr erbärmlich ist (i.e. keine aussagekräftigen Informationen, keine Kontakte).   Für Eure Meinung wäre ich Euch sehr dankbar !   LG, Coccinelle  
  7. Coccinelle

    Spargel und Eurovision am 18.05.2013

    und hier noch 'ne Anmeldung fuer 3 weitere Spargelfans...
  8. Coccinelle

    Erfahrungen mit InterNations?

    Hallo Ihr beiden, vielen Dank fuer Eure Rueckmeldung! Leider werde ich am 5. Januar noch in Dtl. sein, sonst waere ich gerne mitgekommen. Klingt sehr ansprechend & ist somit sicherlich einen Versuch wert. Dann erst mal abwarten, wann & wo das darauffolgende Event stattfindet... Werde auf alle Faelle Ausschau halten. LG
  9. Coccinelle

    Erfahrungen mit InterNations?

    Hallo, ist jemand von Euch zufaelligerweise Mitglied bei InterNations & mag von Erfahrungen berichten? Die Events, die von InterNations angeboten werden, scheinen wohl immer in recht netten/ausgefallen/gehobenen Clubs stattzufinden. Schon mal jemand teilgenommen? Mich wuerde interessieren, ob's hier ueberhaupt einen Unterschied zu einem "normalen" Clubabend gibt (oder sind die Besucher evtl. super-eager, andere internationale Expats kennenzulernen?). Waere toll, wenn jemand Bericht erstatten koennte... Coccinelle
  10. Coccinelle

    UBS's "special leave"

    Diejenigen, die den aktuellen Kahlschlag bei UBS & Konsorten heil ueberstanden haben, sind auch nicht unbedingt zu beneiden: Die muessen bis zur letzten Entlassungswelle (die wann auch immer stattfinden wird) zittern. Und in der Zwischenzeit duerfen sie sich mit der steigenden Anzahl von motivierten aber inkompetenten & schludrig arbeitenden Kollegen in offshore Zentren auf der anderen Seite der Kugel herumschlagen.
  11. Coccinelle

    Brezeln

    Hi, weiss jemand von Euch, ob’s zur Zeit irgendwo in London [b]tiefgefrorene[/b] Brezen zu kaufen gibt? Wenn ja, waer ich dankbar, wenn Ihr mir den genauen Standort Eures Aldi, Lidl etc. durchgebt. Merci beaucoup !
  12. Coccinelle

    Yoga - Empfehlungen?

    Hey, super... vielen Dank ! Damit laesst sich auf alle Faelle etwas anfangen. Waere ein Doppel-Plus wert... ;-)
  13. Coccinelle

    Yoga - Empfehlungen?

    Guten Morgen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Yoga Studio in Zone 1 oder East/South East London (Zone 1/2). Bin aber noch nicht sicher, welche Art von Yoga es sein soll (evtl. Ashtanga). Koennen die Yoga-Anhaenger unter uns evtl. irgendwelche Empfehlungen abgeben? Herzlichen Dank schon mal vorab ! : -) Coccinelle
  14. Coccinelle

    Kew Gardens

    hey, vielen Dank fuer Eure Rueckmeldungen ! Waren gestern dort & haben echt 'ne tolle Zeit verbracht. Als Outdoor-Freund hat's mir dort wirklich gut gefallen; 'ne grosse Runde durch den Garten ist ja fast schon mit einem netten Countrywalk vergleichbar... Den Fluglaerm fand ich ertraeglich; aber man ist aus diesem Grund fast schon froh, nicht bei den "Schoenen & Reichen in Richmond" leben zu muessen... ;-)
  15. Coccinelle

    Kew Gardens

    Hallo, war jemand von Euch schon mal in Kew Gardens? Der Eintritt ist ja mit knapp GBP 15 ganz schoen happig & die Anreise dauert auch ein Weilchen, wenn man nicht in South West lebt. Lohnt sich das? Wuerde mich auf ein paar Meinungen hierzu freuen. Vielen Dank schon mal vorab fuer Eure Muehen ! ;-)
×