Jump to content

elmo

DIL
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über elmo

  • Rang
    noch neu im Forum..
  • Geburtstag 20.07.1983

Profile Information

  • Geschlecht
    f
  • Standort
    London, Stepney City
  • Interessen
    Reisen, gutes Essen, Yoga

Letzte Besucher des Profils

188 Profilaufrufe
  1. Freude , noch mehr ungesundes Essen !!! Die Jungs machen echt mega leckere Burger *hunger*
  2. Hallöchen,    bin auch in Whitechapel zuhause und bei einem nächsten Treffen gern dabei :) Prospect of Whitby kann ich auch nur empfehlen!
  3. elmo

    CIPD-Qualifikation..Erfahrungen?

    Vielen Dank schonmal.   Mir ist bekannt, dass Erfahrung das A und O ist, da ich aber ausschließlich auf Erfahrungen in HR aus meiner Ausbildungszeit und meinem Studium in Business Admin. zurückgreifen kann, würde ich mich gerne weiterbilden um mir, wie schon angesprochen, einen kleinen Vorteil gegenüber anderen Bewerbern zu verschaffen. Klar, dass Zertifikat ohne Erfahrung dann auch nicht weiterhilft, aber Henne/ Ei Problem , irgendwo muss man ja ansetzen.   gibt es sonst noch Erfahrungen mit dem Chartered Institute of Personnel and Development und den angebotenen Kursen ?   Danke
  4. elmo

    CIPD-Qualifikation..Erfahrungen?

    Hallo DILer,    ich möchte im HR Bereich hier in London Fuss fassen. Die Zertifizierung nach CIPD scheint hierzu in UK unerlässlich zu sein, dennoch würde mich interessieren inwieweit diese Weiterbildung auch in Deutschland angesehen ist? Die Preise, die für die verschiedenen Kurse aufgerufen werden, sind nicht gerade günstig, die Vielfalt an angebotenen Kursen überwältigend.   Hat jemand Erfahrungen mit CIPD-Kursen gemacht? (Frage wurde im Forum schonmal aufgegriffen, leider ohne Update) Welchen Kurs möchte ein Arbeitgeber hier in UK sehen, wenn er nach "CIPD qualified" sucht? Es macht mich auch ein wenig stutzig, dass anscheinend die reine Anwesenheit + vereinzelte Hausarbeiten dazu ausreichen den Kurs zu bestehen, stimmt das ? Keine Prüfungen? Fragen über Fragen, vielen lieben Dank schonmal im Voraus für eure Antworten und Erfahrungen :)   Grüßle  
  5. elmo

    SportbootFührerschein UK?

    Also zum starten is es ja schonmal gut dass man ohne viel tamtam ein Boot mieten kann und dann umherschippert, man macht ein Kurs und weiß dann sogar noch was man dabei tut aber falls man dann irgendwann auch mal vorhat sich in einem anderen Land ein Boot zu mieten, im Urlaub oder einfach weil man UK wieder verlässt , hat es einem dann nichts gebracht ("außer" Fahrpraxis). Dachte man könnte hier auch so einen international gültigen schein machen.. wahrscheinlich "typisch" deutsch, dass man mal wieder für alles einen Wisch in der Hand haben will Vielen lieben Dank für eure Antworten !!!
  6. elmo

    SportbootFührerschein UK?

    Super vielen Dank schon mal für deine Antwort. ist der Kurs der RYA, auch in DE oder anderen Ländern anerkannt? wahrscheinlich müsste ich hierzu dann doch einen See und Binnenschein machen, blos wo , wenn er hier in UK gar nicht benötigt wird ?
  7. elmo

    Original Berliner Doner Kebab-Portobello Market

    Ich komme wohl nie zu meinem Döner, war wohl gestern wieder auf dem falschen Markt Sunday up, klatschnass angekommen und dann "nur" nen Burrito gegessen Also Anni falls du wissen möchtest, wo er gerade nicht ist, ich hab da so ein Talent entwickelt
  8. elmo

    SportbootFührerschein UK?

    Hallo DILer, ich vermute jetzt mal schon im Voraus , dass meine Frage ziemlich wirr wird Ich habe keine Ahnung von See- und Binnenschifffahrt, mein Freund und ich sind aber schon seit längerem am überlegen ob wir einen Schein machen. Jetzt sind wir nach London gezogen, es gibt tatsächlich jede Menge Wasser hier und der Wunsch wird größer. Ich hab schon hin und her gegoogelt, und bin erstmal zu dem Ergebnis gekommen, dass man in UK nicht wirklich einen Führerschein benötigt, sondern nur eine Gebühr bezahlen muss, um z.B. Kanäle befahren zu können. Stimmt das? Die Vernunft siegt jedoch und typisch Deutsch würde ich erstmal vorziehen einen Kurs zu besuchen um mir Kenntnisse über Gewässer und Boot als solches anzueignen und nicht gleich los zudüsen. Hat da vielleicht irgendjemand Tipps in Sachen Clubs oder Organisationen in denen man solche Kurse belegen kann? Und nochmal die Grundsatzfrage zum Schluss, was benötige ich um in UK ein kleines Motorboot zu fahren, welche Regularien gibt es, wieviel kostet mich der Spaß und gibt es vielleicht Sportbootfahrer im Forum, die hier in London aktiv sind? Vielen Dank schon mal an alle, die Licht ins Dunkle bringen können Grüßle
  9. elmo

    Hundepension

    Hi Angela , hab dir ne PN geschrieben. Liebe Grüße
  10. elmo

    Original Berliner Doner Kebab-Portobello Market

    Freut sich aufs Döner Wochenende und hat jetzt schon Hunger
  11. elmo

    Mannem is schää

    Ich würd ja gern behaupten das Ludwigshafen, die schöööööönste Stadt überhaupt ist.... ähm NOT Allamol machs gut, ich wünsch der was
×