Jump to content

Angelika

DIL
  • Content Count

    26
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Angelika

  1. Hallo, vielen Dank für die lieben Antworten und Vorschläge. Was ich gemacht habe - letztes Jahr habe ich in Year 6 aus "Emil und die Detektive" vorgelesen und dieses Jahr (letzte Woche) habe ich in Reception eine Schultüte mitgebracht und von diesem Brauch erzählt und das Märchen Sterntaler erzählt. Außerdem habe ich den Kindern gesagt, welche Disney Princesses aus Grimms Märchen stammen (Schneewittchen, Aschenputtel, Rapunzel, die Prinzessin vom Froschkönig und Dornröschen). Das hat den Kindern gut gefallen. Nächstes Jahr traue ich mich vielleicht auch an den Volkstanz
  2. Hallo, ja das würde mich auch interessieren, gibt es schon Angaben darüber, was der PR Antrag kostet? Hoffentlich nicht so viel wie ein Antrag auf British Citizenship (£1,121)!
  3. Hallo,   jedes Jahr lädt die primary school meiner Tochter zur "internationalen Woche" ein, während der die vielen Kulturen an der Schule gefeiert und Eltern eingeladen werden,  um ihr Kulturgut vorzustellen und jedes Jahr zerbreche ich mir (ermutigt von meiner Tochter) den Kopf, was ich an "deutschem Kulturgut" anbieten könnte.    Das ist ein "langer Schuss" aber hat vielleicht jemand schon mal zur "internationalen Woche" beigetragen oder hat Ideen? (Bitte nur ernstgemeinte Antworten, nichts "Witziges" wie "im Stechschritt marschieren" oder so  :)   Vielen Dank!   Angelika 
  4. Hallo, ist es unproblematisch, mit dem Personalausweis nach Deutschland ein- und auszureisen? Ich fliege normalerweise Lufthansa oder Easyjet. Ich benutze sonst meinen Reisepass, aber der ist abgelaufen. Vielen Dank für sachdienliche Hinweise Angelika
  5. Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort, Frank! Ich habe die Samstagschule in Richmond gefunden, hier der link, falls andere noch interessiert sind: http://www.germansaturdayschools.co.uk/richmond.html Liebe Grüße, Angelika
  6. Wir wohnen im Raum Kingston und ich wollte mal fragen, ob es hier in der Gegend Deutschkurse für Kinder gibt? Ich weiß, es gibt die deutsche Schule in Richmond, aber ich wäre interessiert an etwas wie 1 Mal pro Woche. Meine Tochter ist jetzt fast 3 Jahre alt und spricht ganz prima altersgemäß Deutsch (und Englisch). Danke, Angelika
  7. Angelika mit Tochter Sophia, fast 3 Jahre, Chessington (in der Nähe von Surbiton). Meine Tochter spricht ganz gut Deutsch. Freue mich immer über Kontakt zu anderen deutschsprachigen Kindern und Eltern.
  8. Angelika

    Caro-Kaffee

    Hallo, ich bin auf der Suche nach Caro-Kaffee (oder ähnliches Produkt von anderer Marke). Also löslicher Ersatzkaffee aus Getreide. Gibt es so etwas in London zu kaufen? Dankbar für jeden Hinweis, Angelika
  9. https://jobs.bbc.co.uk/JobPortal/Search/vacancy.aspx?id=3587 Viele Grüße, Angelika
×
×
  • Create New...