Jump to content

stonki

Administrators
  • Content Count

    15448
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    95

stonki last won the day on February 8

stonki had the most liked content!

Community Reputation

2450 Excellent

About stonki

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 03/15/1970

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.stonki.de
  • Skype
    stefanonken

Profile Information

  • Geschlecht
    Mann
  • Standort
    Hamburg

Recent Profile Visitors

9515 profile views
  1. Wenig wahrscheinlich, auch wenn es mir sehr wünschen würde: Bedingung A: 1) die Zustimmung zu einem neuen Referendum muss aus London kommen. 2) Der Zeitpunkt wäre wahrscheinlich nach der nächsten Regionalwahl in Schottland (6. mai 2021) . Bedingung dafür wäre ein Erdrutschsieg der SNP (was aber nicht unwahrscheinlich ist). Bedingung B: 1) eine Mehrheit bei der Abstimmung. Sicherlich wahrscheinlicher als beim ersten Mal. Aber will wirklich die Mehrheit den echten Ausstieg? Mein Leben würde ich nicht verwetten, weil es ja noch Bedingung C gibt. Darauf könnten die Gegner süffisant hinweisen. Bedingung C 1) Beitrittsverhandlungen mit der EU. Normalerweise ein Jahrzehnterlanger Vorgang. Wie schnell könnte das bei Schottland passieren. Langjährige Schwebezustände wären für Schottland nicht hinnehmbar 2) Die Zustimmung aller EU Staaten. Gerade bei Spanien kann ich mir eine Zustimmung nicht vorstellen. Wenn die bei Schottland zustimmen würden, brennt am nächsten Tag in Katalonien die Hütte..
  2. Webarchive crawlt noch immer
  3. ja, das hatte ich aber auch schon mal kommuniziert. Es gibt ein (noch nicht vollständiges) Archiv beim "WebArchive". Der Link ist https://wayback.archive-it.org/13177/20200108213035/https://www.deutsche-in-london.net/forum/
  4. Status: webarchive hat eine crawl von einer Seite pro Sekunde. Das dauert also noch...
  5. Also, Webarchive ist noch nicht durch. Es geht also auch in 2020 erst einmal weiter... ich sag rechtzeitig Bescheid,
  6. stand heute: nein, geht noch so lange weiter, bis ich vom WebArchive Nachricht bekomme. ich bin durch meine Infektion auch nicht dazu gekommen, irgendwas vorzubereiten. ich hatte das ja für die freien Tage geplant gehabt, aber irgendwann machen dich 60h/70h Wochen und 140 Tage dienstreisen in 2019 auch mal bemerkbar. i am fucked 🙂
  7. Hallo, ich warte immer noch auf eine Mitteilung vom Webarchive. ich bin auch aktuell relativ krank (irgendeine Infektion). Am Computer arbeiten geht gerade nicht. Immer wenn man Urlaub hat.
  8. bei der letzten Pre-Brexit Sause war der bei 0,94 (oder was auch immer). nun ist der Brexit so sicher wie nie und er liegt bei 0,84 ... warum?
  9. Dann lösche Ich Deine Inhalte jetzt. Ok? Bitte kontaktiere mich per PN
  10. wer möchte: Mein Paypal Konto ist stonki@stonki.de. Marc war so nett und hat schon mal gespendet. danke dafür
  11. Am 31. Dezember 2019 wird DIL in den den Ruhestand gehen und die Webseite wird abgeschaltet. Anfang 2020 wird dann DIL in den Ruhestand gegen. Die Verschiebung ergibt sich daraus, daß das Webarchive noch einmal den gesamten Content von DIL erfassen wird und dauerhaft archivieren wird. Spender bisher: Marc Idefix Steffi_B Marion Anja MartinP Andrea Natasha Anneberth Friedrich
  12. Hallo, ich möchte hier noch einmal bisschen ausführlicher zu Stellung nehmen: 1) Ich möchte das Forum beenden, da ich nicht möchte, daß "DIL" irgendwann mal das Schicksal von anderen Webseiten erlebt, die den richtigen Zeitpunkt zum Beenden verpasst hatten. Anbei einmal eine Grafik der Beiträge. Zwischen 2006 und 2009 hatte DIL eine Bedeutung, seit einigen Jahren bereits nicht mehr. Meine Ankündigung der Schliessung hat dazu geführt, daß sich viele User wieder bei mir gemeldet haben, die es schade finden, die aber alle auch seit Jahren nicht mehr aktiv waren. Proves my point. Ich sehe in Zeiten von Facebook und Co. keine Chance hier ein Forum noch einmal zu der Bedeutung von vor 10 Jahren zu pushen. Der Drops ist gelutscht. Ein Forum hängt immer von der kritischen Masse ab. Die gibt es halt nicht mehr. 2) Ich werde die Domain "Deutsche-in-london.net" behalten. Ich habe aber noch zig andere die ähnlich heissen (Deutsche-in-uk.net oder so). Jedes neue Projekt muss sich also einen neuen Namen suchen. Es kann natürlich eine Umleitung geben 3) Kosten: Die Foren Software kostet ca. 500 USD im Jahr. 400US$ die Software + some extensions. Kosten für das Hosting die noch größere Frage: Backup? Vergesst diese Kosten nicht. Ich habe durch meinen Freundeskreis zugriff auf kostenloses Hosting und kostenloses Backup, das muss dann natürlich anders gelöst werden. die Forensoftware soll bald mit einer eigenen App kommen, das könnte etwas bringen. Wir wohl aber auch was kosten Geld für eine Limited Geld für einen Steuerberater. Hat bei mir so 800 Pfund gekostet, aber ich hab auch einfach den genommen, den wir für unsere englischen Firma nehmen. Da gibt es sicherlich preiswertere Alternativen. 4) Datum der Abschaltung: Ich bin aktuell noch immer mit WebArchive im Gespräch, daß die einmal (gegen Gebühr) den gesamten DIL Content sichern. Das ist aber bei denen nicht so einfach. ob ich den 23. November einhalten kann, weiss ich noch nicht. Zumal ich bis zum 8. Dezember auch eigentlich nur auf Reisen bin. 5) Allgemeine Anmerkungen: Spenden: Es gab von der breiten Masse nie etwas. Bevor ich die Spenden abgeschaltet habe, gab es zwei Jahre keine Zahlungen. Ich brauche das Geld zum Glück nicht, aber verlasst Euch bitte nicht darauf, daß irgendjemand was zahlen möchte. Haftung: Denkt bitte an die rechtliche Thematik.
  13. also, einen weiterleitungslink kann ich einbauen. für die erste zeit aber nicht automatische weiterleitung, sondern mit link. dann ab datum x automatisch. logo müsste ebenfalls klar gehen...
×
×
  • Create New...