Jump to content

stonki

Administrators
  • Content Count

    15438
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    92

stonki last won the day on November 17

stonki had the most liked content!

Community Reputation

2408 Excellent

About stonki

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 03/15/1970

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.stonki.de
  • Skype
    stefanonken

Profile Information

  • Geschlecht
    Mann
  • Standort
    Hamburg

Recent Profile Visitors

8819 profile views
  1. Spender bisher: Marc Idefix Steffi_B Marion
  2. Dann lösche Ich Deine Inhalte jetzt. Ok? Bitte kontaktiere mich per PN
  3. wer möchte: Mein Paypal Konto ist stonki@stonki.de. Marc war so nett und hat schon mal gespendet. danke dafür
  4. Am 31. Dezember 2019 wird DIL in den den Ruhestand gehen und die Webseite wird abgeschaltet. Die Verschiebung ergibt sich daraus, daß das Webarchive noch einmal den gesamten Content von DIL erfassen wird und dauerhaft archivieren wird. Kostet übrigens 1000 USD.
  5. Hallo, ich möchte hier noch einmal bisschen ausführlicher zu Stellung nehmen: 1) Ich möchte das Forum beenden, da ich nicht möchte, daß "DIL" irgendwann mal das Schicksal von anderen Webseiten erlebt, die den richtigen Zeitpunkt zum Beenden verpasst hatten. Anbei einmal eine Grafik der Beiträge. Zwischen 2006 und 2009 hatte DIL eine Bedeutung, seit einigen Jahren bereits nicht mehr. Meine Ankündigung der Schliessung hat dazu geführt, daß sich viele User wieder bei mir gemeldet haben, die es schade finden, die aber alle auch seit Jahren nicht mehr aktiv waren. Proves my point. Ich sehe in Zeiten von Facebook und Co. keine Chance hier ein Forum noch einmal zu der Bedeutung von vor 10 Jahren zu pushen. Der Drops ist gelutscht. Ein Forum hängt immer von der kritischen Masse ab. Die gibt es halt nicht mehr. 2) Ich werde die Domain "Deutsche-in-london.net" behalten. Ich habe aber noch zig andere die ähnlich heissen (Deutsche-in-uk.net oder so). Jedes neue Projekt muss sich also einen neuen Namen suchen. Es kann natürlich eine Umleitung geben 3) Kosten: Die Foren Software kostet ca. 500 USD im Jahr. 400US$ die Software + some extensions. Kosten für das Hosting die noch größere Frage: Backup? Vergesst diese Kosten nicht. Ich habe durch meinen Freundeskreis zugriff auf kostenloses Hosting und kostenloses Backup, das muss dann natürlich anders gelöst werden. die Forensoftware soll bald mit einer eigenen App kommen, das könnte etwas bringen. Wir wohl aber auch was kosten Geld für eine Limited Geld für einen Steuerberater. Hat bei mir so 800 Pfund gekostet, aber ich hab auch einfach den genommen, den wir für unsere englischen Firma nehmen. Da gibt es sicherlich preiswertere Alternativen. 4) Datum der Abschaltung: Ich bin aktuell noch immer mit WebArchive im Gespräch, daß die einmal (gegen Gebühr) den gesamten DIL Content sichern. Das ist aber bei denen nicht so einfach. ob ich den 23. November einhalten kann, weiss ich noch nicht. Zumal ich bis zum 8. Dezember auch eigentlich nur auf Reisen bin. 5) Allgemeine Anmerkungen: Spenden: Es gab von der breiten Masse nie etwas. Bevor ich die Spenden abgeschaltet habe, gab es zwei Jahre keine Zahlungen. Ich brauche das Geld zum Glück nicht, aber verlasst Euch bitte nicht darauf, daß irgendjemand was zahlen möchte. Haftung: Denkt bitte an die rechtliche Thematik.
  6. also, einen weiterleitungslink kann ich einbauen. für die erste zeit aber nicht automatische weiterleitung, sondern mit link. dann ab datum x automatisch. logo müsste ebenfalls klar gehen...
  7. Die Aussage von Schnapsglas zum Thema "Gute Deutsche Infrastruktur" sind leider zu optimistisch. Ich lebe nun ja in Hamburg und komme viel rum. Letztendlich ist alles in den letzten Jahren massiv kaputt gespart worden und Deutschland hat ein Milliarden Defizit in allen Bereichen der Infrastruktur. Also über Straße, Schiene bis hin zu Stromleitungen (Die berühmte Nord/Süd Trasse), Telefon oder Kanalisation. Das das in UK noch schlimmer ist, macht die Sache ja nicht besser. Dort hat halt der Neoliberale Marktansatz deutlich früher begonnen. Und die Privatisierung von Staatsbetrieben, die dann alles besser machen sollten. Die gescheiterte Privatisierung der deutschen Bahn (damit meine ich den Gang an die Börse) hat heute noch massive Auswirkungen. Autobahnteilstrecken sind bereits privatisiert (und die Verträge dazu streng geheim). Und (ich bin Geschäftsführer in einem 750 Mitarbeiter Laden in Hamburg, dazu noch von 6 Tochtergesellschaften in Europa sicherlich an freien Märkten interessiert) das hat inzwischen massive Einflüsse auf die Leistungsfähigkeit in Deutschland. Das klappt in Holland zum Beispiel (war die letzte Niederlassung, die ich März 2019 eröffnet hatte) deutlich besser. Auch in Tschechien (Januar 2019).
  8. Treffen hört sich gut an. Mitte Dezember wäre passend. Vorher bin ich wieder unterwegs In der Welt
  9. Am 25. November 2019 wird DIL 16 Jahre alt werden. Damals, am 25. November 2003 hatte damals Micha die berühmten ersten Worte "Hallo.... ist hier jemand??" in das Forum geschrieben. Seit dem Zeitpunkt ist viel passiert. Über DIL wurden Freundschaften, Partnerschaften und Ehen geschlossen, die ersten Foren-Kinder sind gezeugt worden - leider sind in all den Jahren auch einige Mitglieder gestorben. DIL war für viele ein Teil der Zeit in London und Großbritannien. Aber, alles hat ein Ende. So sinnvoll und hilfreich das Forum im Jahre 2003 und danach war: Im Umfeld von Facebook, Messenger und anderen Social Media Diensten sieht es heute anders aus. Und ich möchte nicht, daß DIL den Weg von vielen Plattformen folgt und den Zeit für einen ehrenvollen Abschied verpasst. Daher: Am 25. November 2019 wird DIL in den Ruhestand gehen und die Webseite wird abgeschaltet. Am 31. Dezember 2019 wird DIL in den den Ruhestand gehen und die Webseite wird abgeschaltet. Die Verschiebung ergibt sich daraus, daß das Webarchive noch einmal den gesamten Content von DIL erfassen wird und dauerhaft archivieren wird. Kostet übrigens 1000 USD. Viel Spaß weiterhin in Großbritannien oder sonst wo auf der Welt. Alles Gute & Danke für die schöne Zeit. Es war mir eine große Freude. Stonki
  10. Wer eine Adresse im Pass mit der DDR vergleicht, hat in Geschichte leider nicht aufgepasst.
  11. Test3

    1. cart00nist

      cart00nist

      Scheint wieder zu funktionieren.

  12. Es müssen alle Kriterien erfüllt sein, damit die Ausnahme gilt.
  13. Das Thema „Rechtssicherheit“ bedroht DIL. Und das ist halt der Nebeneffekt dieser neuen Direktive, welche letztendlich die großen Konzerne bevorzugt. DIL ist ein Hobbyprojekt, von mir mal vor 15 Jahre gestartet. Ich bin beruflich mehr als Aktiv, ich habe für DIL daher wenig Zeit. Die Werbeeinnahmen decken in etwa die laufenden Kosten (Server, Lizenz für die Forensoftware, Steuern). Da ich gut verdiene, ist mir der finanzielle Aspekt auch egal, aber ich habe keine Lust und auch keine Energie mehr für rechtliche Auseinandersetzungen. die neuen Direktive ist für mich nicht kontrollierbar. Jeder Hinweis auf einen Zeitungsartikel ist davon betroffen, Eine fair use Regelung ist nicht vorgesehen. Wie soll ich das kontrollieren? In Deutschland (wo sowohl ich als auch das Forum anhängig sind, da mir HSBC ja das englische Konto gekündigt hat wegen Brexit und ich daher die englische Firma dicht gemacht habe), wird etwaiges Fehlverhalten nach dieser neuen direktive zu einer Abmahnung führen. Dann ist man schonmal 800 Euro los. Finanziell keine große Sache, ich würde auch gegen vor gehen. Aber Zeit und Lust habe ich dazu nicht. Und dann muss man auch mal sagen.. Danke Herr Voss, das wars.
×
×
  • Create New...