Jump to content

KlausPW

DIL+
  • Gesamte Inhalte

    497
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

KlausPW hat zuletzt am 20. Mai gewonnen

KlausPW hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

354 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über KlausPW

  • Rang
    Member

Profile Information

  • Geschlecht
    m
  • Standort
    High Wycombe
  • Interessen
    Cycling, Photography, Amateurradio (G7RTI), Brewing and Winemaking

Letzte Besucher des Profils

787 Profilaufrufe
  1. KlausPW

    Wer kann mir helfen? Welche Schule geeignet?

    Ich war mal School Governor vor ca. 20 Jahren - bitte um Korrektur falls das was ich sage jetzt out of date ist. Damals war es schon so das "special needs" Kinder begutachtet werden mussten von Psychologen o.ä. sonst gab es keine finanzielle Unterstützung von der Schulbehörde. Und wenn dann Eltern vorbeikommen mit "special needs" Kindern dann ist das nicht garantiert das die Schule ihnen einen Platz bewilligt. Wenn ich mich nicht irre haben viele Schulen heute einen gewissen Ermessungsrahmen nach dem sie selbst Schüler auswählen dürfen. Als Vater muss ich auch sagen das 14 Jahre ein schwieriges Alter ist, und dann auf Schulen und Lehrer zu bauen, in einem fremden Land, die schon ganz schön im Stress sind mit dem Normalbetrieb ist doch schon schwierig und optimistisch.
  2. KlausPW

    Britische Staatsbuergerschaft beantragen

    Wenn Du das durchziehst brauchste dann aber nicht den Zirkus wegen "settled status" mitmachen. Wer weiss wie das funktionieren wird.
  3. KlausPW

    Britische Staatsbuergerschaft beantragen

    Forum ist mal busy oder mal quiet - man sollte davon keine Schlussfolgerungen auf die Qualitaet der Diskussionen oder Ratschlaege ableiten. Hier ein paar Hinweise, ich habe im August 2016 beantragt und Ende November 2016 dann die Ceremony gemacht. Heute soll es schneller gehen. Hoffe es hilft aber weiter fragen falls notwendig.
  4. KlausPW

    Permanent Residence fuer EU Bürger

    In welcher Sektion wird das gefragt, und was has das mit PR zu tun? Habe keine Erfahrung damit. Wenn ich mal meinen "common sense" benutze für mich wäre das 5+ Jahre.
  5. KlausPW

    grundstücksverkauf in deutschland

    Dieser Link duerfte nuetzlich sein fuer Immobiliengeschaefte: https://uk.diplo.de/uk-en/02/legalisation/property
  6. KlausPW

    Unterschriftsbeglaubigung

    Kann ich bestaetigen, Unterschrift bei der Botschaft beglauben lassen: https://uk.diplo.de/uk-en/02/legalisation/certifications Konsular Dienstleistungen: https://uk.diplo.de/uk-en/02/legalisation
  7. DVLA Systeme können die brit. Reisepassdatei abfragen, und das Bild runterladen, deswegen ist es mit brit. Pass sehr leicht. Wie gesagt, sehr gewöhnungsbedürftig. Und keine lokalen Stellen wo man das machen kann!
  8. KlausPW

    grundstücksverkauf in deutschland

    Ja genau - deswegen. Und meine Schwester wohnt gleich um die Ecke von der Sparkasse - es ist (war?) noch ein wenig altmodisch Banking, auf'm Lande.
  9. KlausPW

    grundstücksverkauf in deutschland

    Genehmigung? Meinen die vielleicht eine beglaubigte Unterschrift? Als wir (Erbengemeinschaft) unser Elternhaus in D verkauften ging ich zur Botschaft um meine Unterschrift für der Vertrag beglaubigen zu lassen (die Gebühr richtete sich nach dem Wert meines Erbanteils war aber billig). Als es dann zur Auszahlung kam verlangte die lokale Sparkasse erst mal das ich dort persönlich verstellig werde, die haben dann aber eine Kopie meines RP und eine eidesstattliche Erklärung das ich derjenige bin akzeptiert. Weiss jetzt nicht ob das relevent ist in Deinem Fall.
  10. KlausPW

    Britische Staatsbuergerschaft beantragen

    Unemployment is kein Hinderniss für die BC Application. Wo es Lücken gibt das einfach so angeben, auch Studium,usw. Es geht hier darum legale Residenz nachzuweisen, z.B. Briefe vom Arbeitgeber. Wenn es längere Lücken gibt dann vielleicht mit offiziellen Unterlagen nachweisen,Council Tax Bill z.B.
  11. Hier kommt die erste Frage: can I take part as a dual national (GB/D)?
  12. KlausPW

    Permanent Residence fuer EU Bürger

    Die UK Regierung sagt ja immer "we are leaving the EU on 29.3.2019". Dann waere auch die deutsche Grundlage für doppelte SB weg, abgesehen von der Genehmigung vom Bundesverwaltungsamt. Aber wer weiss - wir muessen erst mal die Gesetzestexte, die Ausführungsbestimmungen, usw, usf studieren, wenn die erst mal verabschiedet sind, hier und in D.
  13. KlausPW

    Permanent Residence fuer EU Bürger

    Das (Draft) Abkommen befasst sich nicht mit doppelter SB, aber der offizielle Austritt ist ja am 29.3.2019 (hatte ich leider zehn Tage vorgezogen😑). Da muss die Bundesregierung was zu sagen, glaube aber kaum das es da eine deutsche Sonderregelung geben wird ....
  14. KlausPW

    Permanent Residence fuer EU Bürger

    Das ist die Transition Phase vom 19.3. 2019 bis 31.12.2020.
  15. KlausPW

    Permanent Residence fuer EU Bürger

    Auch mit brit. Pass erwarte ich irgendwann mal eine "dumme" Frage, von wegen deutscher Name u. Geburtsort. Ich erinnere mich noch an die Zeiten wo es den brit. "Visitor Passport" direkt vom Post Office gab - gültig für eine kurze Zeit. In Dover sagte ein Beamter als meine Frau den Visitor Passport präsentierte "denn kann ja jeder beantragen" - mit Hinsicht auf meine Frau (brit. Staatsbürger), geboren in Kingston, Jamaica!
×