Jump to content

Quietscheball

DIL
  • Content Count

    1
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Quietscheball

  • Rank
    noch neu im Forum..

Profile Information

  • Geschlecht
    u
  1. Hallo ihr lieben, jetzt habe ich auch endlich hierher gefunden. Und schon komme ich mit einem riesigen Katalog voll Fragen...ich würde nämlich auch gern mal in mein Traumland auswandern...aus vielen Gründen. Doch jetzt, wo ich genauer darüber nachdenke, komme ich mir sehr dumm und unwissend vor. Zuerst mal: Ich habe keine Ahnung, wo ich die Fragen stellen soll, es ist ein bisschen was von allem, also wenn jemand meint, es passt in irgendeine Kategorie rein, einfach verschieben und ich entschuldige mich im Voraus. Nun, also das Problem ist folgendes: Wenn ich nun nach England auswandern will...wie gehe ich das genau an? Ich habe keine Ahnung von gar nichts. Ein greifbarer Zeitraum wäre für mich Ende nächsten Jahres, also einigermaßen Vorlaufzeit. Meine erste Frage ist natürlich bzgl. des Berufs: ich bin gelernte Notarfachangestellte. Was lässt sich da in England finden und wie ist die Bezahlung? Und lässt sich von einem Gehalt als Notarfachangestellte auch eine schnucklige Wohnung bezahlen? Habe ich unter dieser Voraussetzung eine Chance, in GB gut zu leben? Und wie greife ich das Auswandern überhaupt an? Ich bin in dieser Hinsicht total unkoordiniert (was bei mir normalerweise nicht der Fall ist), ich weiß gar nicht, was ich zuerst tun oder wonach ich mich zuerst erkundigen soll. Hoffentlich kann irgendjemand etwas mit meinem sinnlosen Gestammel anfangen und mir den entscheidenden Anstoß geben. Liebe Grüße Quietscheball
×
×
  • Create New...