Jump to content

raph

DIL+
  • Content Count

    156
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About raph

  • Rank
    Member
  • Birthday 11/21/1984

Contact Methods

  • MSN
    mail@rovos.de
  • Website URL
    http://www.raphaelotto.com
  • ICQ
    73316526

Profile Information

  • Geschlecht
    m
  • Standort
    Slough
  1. Hehe, mein Mitwohner kommt aus LA (naja eher OC) und würde auch sofort zurück gehen... wenn die Jobaussichten vergleichbar wären. Egal - Herzlich willkommen und viel Erfolg hier!
  2. [quote author=falke_ca link=topic=22098.msg228722#msg228722 date=1205796845] Das Pfund ist nur noch 1.27 Euro wert. Damit verdiene ich [in Euro] mittlerweile 22% weniger als vor einem Jahr. In einigen Jahren kann man vielleicht zur Schnaeppchenshoppingtour nach London fliegen... [/quote] Willkommen in meinem persönlichen Albtraum... Ich ziehe diese Woche zurück nach DE und werde trotz (prozentual) saftiger Lohnerhöhung deutlich weniger in der Tasche haben als noch vor einem Jahr. Für mich ist es der absolute Horror was da gerade passiert, hätte ich doch meinen Vertrag damals in € ausgehandelt.   Immerhin wurde ich aus DE angeworben und werde nun für die gleiche Firma wieder nach DE zurück gehen...
  3. [quote author=Susa G link=topic=22059.msg228706#msg228706 date=1205789009] Sieht so aus, als ob man wohl über Makler gehen muss in Deutschland???! Stimmt das? Findet man so am besten Wohnungen in Frankfurt? Ich gucke im MOment noch übers Internet von London aus... Wie lange sollte man denn so vorher anfangen zu gucken?  Das ist ja immer von Stadt zu Stadt und Land unterschiedlich. Ich suche die Wohnung ab 1.Juni. Bin vielleicht ein bisschen früh dran? Mensch, wat is das alles aufregend  [/quote] Also ich würde aus Prinzip nicht über einen Makler gehen... Verschenktes Geld.  Mich ziehts auch in die Ecke (Idstein, Wiesbaden) und ich habe mich vorher im Internet schlau gemacht (Immoscout, 99% Makler aber ab und zu findet sich die Nadel im Heuhaufen, ansonsten gut für einen Überblick) und bin dann einfach 1.5 Monate vor dem Umzug eingeflogen, hab mich mit Lokalzeitung und deutscher Simkarte bewaffnet und hab auch (zum Glück) innerhalb von 14 Stunden meine Traumwohnung gefunden. Inwischen ist alles unter Dach und Fach, Donnerstag geht's los und ich werde wieder eingebürgert...  - würde das immer wieder so machen. 
  4. 22 und alleine... nun mit 23 zurück nach DE und dennoch in die Fremde... Bin allerdings noch nicht überzeugt davon dass DE meine final destination ist.
  5. Das sind mir ja die liebsten.... Naja, ich verkneife mir mal die Diskussion Off-Topic zu ziehen... in jedem Auto-Forum macht man sich damit Freunde...
  6. Oder einfach einen Voucher (mit Aufladecode) in irgend einem Laden (Supermarkt, Tanke, Off-License) kaufen... Im Grunde alles ganz genau wie in DE. :-)
  7. Noch einen Hinterher... Die meiner Meinung nach wirklich besten Autowerbespots der Welt... welche auch klischeehafte Deutsche darstellen - Einfach super! "Unpimp your Auto!" "Representing Deutschland!" http://www.youtube.com/watch?v=cv157ZIInUk http://www.youtube.com/watch?v=xCIF6JF1O5U http://www.youtube.com/watch?v=LiuUIZyyH7A und Helga fährt Schlalom... http://www.youtube.com/watch?v=78oZRU7xZho
  8. [quote author=CornwallmyLove link=topic=21652.msg226130#msg226130 date=1204589713] Komisch, dass gerade die Autofirmen so blöde Spots machen....weil die deutschen Autos wohl doch ganz gut oder besser sind??? Corny [/quote] Ganz genau. Zumindest das Image eilt voraus. Ausserdem ist Deutschland schliesslich "Exportweltmeister", wozu unsere Autohersteller sicher einen großen Teil beisteuern. Eins habe ich inzwischen in vielen Ländern feststellen dürfen.... die meisten Leute (die ansonsten keine Ahnung von DE haben) verbinden immer in erster Linie Autohersteller (BMW, Audi, Merc, Porsche) und natürlich "Autobahn" (!!!!!111elf) mit uns. Noch ein Grund warum Tempo 130 nicht eingeführt werden darf... 
  9. Also in der Preisklasse gibt es hier genügend Auswahl, einfach mal bei autotrader.co.uk umschauen... Ich denke ein Passat ist realistisch, eventuell ein Ford Mondeo (unschlagbare Preis-Leistung wenn man Testberichte liest) oder ein Vauxhall Vectra... Audi BMW und Mercedes sind hier (inzwischen) sehr beliebt und sehr Wertstabil. Einen Mondeo bekommt man im Vergleich fast nachgeschmissen, da davon einfach sehr viele verkauft wurden (auch als Flotten-/ Firmenfahrzeuge) - entsprechend Preiswert sind dann aber auch eventuelle Reparaturen...
  10. Ist auch Platz auf dem Rückweg? Wenn ja: Wann wäre der? Mein Kram muss nach Hessen, aber vielleicht kann ich den auch in Krefeld abstellen lassen und lieber von dort fahren ohne selbst wieder nach England und zurück zu düsen... Gruß Raphael
  11. Ich finde mit Brandenburger Tor, dem Kleidungsstil der Schauspieler, Kellnerin im Dirndl, Weisswurst, Gartenzwerg etc. werden da schon ne menge (Klischees) abgedeckt...
  12. raph

    kaufe ein auto

    Siehe hier: http://www.deutsche-in-london.net/forum/index.php/topic,21429.0.html Habe Samstag den Kaufvertrag für meinen BMW unterschrieben der nun in DE auf mich wartet  und bin nurnoch ein paar Wochen hier... Meld Dich bei Interesse...
  13. [quote author=Jag_älskar_Sverige link=topic=20979.msg219070#msg219070 date=1200940179] [quote author=raph link=topic=20979.msg219065#msg219065 date=1200939678] Easyjet soll sehr empfehlenswert sein. [/quote] Dumm nur, dass easyjet nicht (mehr) von/nach Bremen fliegt  [/quote] Ok my bad... bin vor nem 3/4 Jahr geflogen...
  14. Hier steht alles und man kann gleich online beantragen: http://direct.gov.uk/en/Motoring/LearnerAndNewDrivers/index.htm
  15. Easyjet soll sehr empfehlenswert sein.
×
×
  • Create New...