Jump to content

La_Alemannia

DIL 1K
  • Gesamte Inhalte

    1.699
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

La_Alemannia hat zuletzt am 8. November 2010 gewonnen

La_Alemannia hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

89 Good

5 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über La_Alemannia

  • Rang
    Sonderbotschafterin

Profile Information

  • Geschlecht
    f
  • Standort
    Midlands

Letzte Besucher des Profils

866 Profilaufrufe
  1. La_Alemannia

    La_Alemannia

  2. La_Alemannia

    10 Jahre DiL: Die Feier.

    Ich habe in den Midlands ein Glas auf DIL erhoben. Auf alte Zeiten.
  3. La_Alemannia

    Midlands Fraktion

    Northamptonshire
  4. La_Alemannia

    Eurer Porridge

    http://www.guardian....s11?INTCMP=SRCH How to cook the perfect porridge: http://www.guardian.co.uk/lifeandstyle/wordofmouth/2011/nov/10/how-to-cook-perfect-porridge?INTCMP=ILCNETTXT3487
  5. La_Alemannia

    Auwandern? Wie? Sozialamt?

    wenn du im rolli sitzt ist in england vieles einfacher als in D. du könntest mal im blog von christiane gucken: http://www.behindertenparkplatz.de/ und sie ggf. auch direkt anschreiben. sie ist hier im forum unterwegs und lebt als rollifahrerin in london.
  6. La_Alemannia

    Wulff Interview

    [quote name='Stellar' timestamp='1325853209' post='442040'] [quote name='Mofolo' timestamp='1325851320' post='442034'] Da frag ich mich aber dann schon, wieso er dann dort persönlcih anruft, das hätte er doch seinem Pressestab überlassen sollen, es sei denn, es ging wirklich um den Versuch, da sein Amt als Meinungsverstärker mit in's Spiel zu bringen - macht natürlich mehr her, wenn der Präsident anruft, als der Pressesprecher. [/quote] Na, den Pressechef hat im Dezember entlassen. Die Geschichte wuerde ich auch gerne genauer kennen. Ob dieser ihm wirklich dazu geraten hatte, den Kredit von den Geerkens dem Niedersaechsischen Parlament zu verschweigen (das war ja das urspruengliche Vergehen)? Wer weiss. Vielleicht ein Bauernopfer? Seine jetzige Frau war uebrigens vorher im Pressestab der niedersaechsischen Staatskanzlei. Entweder hat er sie nicht konsultiert oder sie hat ihn schlecht beraten, auch wenn sie damals vielleicht nicht senior genug war, um mit solchen Chefsachen zu tun zu haben. Aber im Dunstkreis der Macht ueberschaetzen PR-Leute (siehe Campbell) gerne mal ihren eigenen Einfluss aufs Geschehen ebenso wie ihre Dienstherren. [/quote] also mit dem hintergrund kann ich dienen, aus sehr gut informierten polit-kreisen direkt aus dem landtag. 1. glaesker hat selbst um entlassung gebeten, da er auf unternehmerkosten mehrfach urlaube gemacht hat als er noch für wulff als berater tätig war (während der zeit im nds. landtag). darauf hat wulff ihn entlassen. er wäre sowiso rausgekommen, kommt es jetzt auch. glaesker ist wulffs pitbull gewesen. alle bösen dinge hat immer er erledigt, wulff ist ein eher harmlos-naiver charakter. 2. bettina körner ist eine ganz kleine pr-leuchte. sie ist im wesentlichen dadurch aufgefallen, dass sie fröhlich mit allen vielversprechenden männern gevögelt hat. wulff hatte eine affäre mit ihr. als er sich wg. wahkampfes von ihr trennen wollte, hat sie es der bild hannover gesteckt: "ja, es stimmt, wir sind zusammen und ich bin schwanger" - ohne dasss er das so vorhatte (ansonsten hätten sie der bild ja wohl auch beide ein gemeinsames interview gegeben). so blieb ihm in der phase des wahlkampes nur, sich von seiner frau zu trennen und bettina zu heiraten. die gattin war wenig erbaut und die scheidung war teuer. sie ist nämlich anwältin. darum brauchten wulffs auch so einen hohen kredit. bettina trägt auch gern mal eine hermes-handtasche - man fragte sich dann nicht mehr, von welchem gehalt sie sich das wohl leistet. übrigens ist sie in der pr-szene hannovers als stutenbissig bekannt.
  7. La_Alemannia

    Wulff Interview

    ich hoffe ja nur, dass sie nicht vonderleyen zur präsidentin machen.
  8. La_Alemannia

    Jahreskarte von außerhalb nach London

    nochmal zu den Ticketpreisen - http://www.bbc.co.uk/news/uk-16359328 hier stehen auch beispielpreise drin. vergleich Deutsche Bahn und uk trains: für das geld dass man für eine monatskarte northampton-london zahlt, kann man bei der DB schon fast eine Netzkarte/Goldkarte bekommen. die kostet nur rund 50 euro mehr. kein witz.
  9. La_Alemannia

    Wulff Interview

    so, das lässt sich die bild erwartungsgemäß nicht bieten: http://www.bild.de/politik/inland/wulff-kredit-affaere/bild-bittet-wulff-um-transparenz-21916856.bild.html wulff steckt in der falle.
  10. La_Alemannia

    Wulff Interview

    wie stehen denn die wetten, dass die BILD jetzt die mailboxnachricht veröffentlicht? wulff sagt er habe um verschiebung gebeten, die bild sagt: keineswegs. mir gefiel gestern ja das hier: [url="http://www.der-postillon.com/2012/01/amt-des-bundesprasidenten-tritt-von.html"]http://www.der-postillon.com/2012/01/amt-des-bundesprasidenten-tritt-von.html[/url]
  11. La_Alemannia

    Die Rueckkehr gewagt - und nun?

    so wie ich in england immer einen knirps in der tasche habe, schleppe ich in deutschland einen einkaufsbeutel mit. immer das, was man vor ort braucht.
  12. La_Alemannia

    Die Rueckkehr gewagt - und nun?

    ich kenne eine rückkehrerin, die nach hannover gezogen ist. sie hat hannover jahrelang vorgeworfen, dass es nicht london ist (und uns die ohren vollgejammert, was wir stoisch ertragen haben). übrigens liegt hannover auch nicht am meer - das muss man wissen, bevor man irgendwohin zieht... am ende hat es eine handvoll jahre gedauert bis sie einen freund hatte. jetzt ist sie happy hier. jeder platz ist immer so gut, wie die leute, die man dort kennt.
  13. La_Alemannia

    Frankfurt Christmas Market Birmingham

    warnung: der weihnachtsmarkt in b'ham ist opfer seines erfolges geworden. am samstag war dor ein elendes geschiebe, teilweise steckte man in menschenmassen für 5 minuten fest, bevor man einen weiteren schritt gehen konnte... die brauchen hier dringend mehr weihnachtsmärkte, damit sich der ansturm besser verteilt, scheint mir. (das vollkornbrot der german bakery ist wie immer kaufenswert - fetter klotz = 3,50 gbp)
  14. La_Alemannia

    Hochprozentiges im aufgegebenen Gepäck

    hatte auch mal diverse gourmet-brände im gepäck: kein problem.
  15. La_Alemannia

    ipad - wie kriegt man das guenstig hin

    nur wifi reicht vollkommen für mich. habe eines der 1. generation und habe keine sim drin. nicht nötig. wenn du das iPad aufrüsten willst, dann rate ich zur zaggmate-tastatur (siehe amazon). die ist stand, tastatur und hülle in einem. sehr schick und sehr praktisch.
×