Jump to content

Mankind75

DIL 1K
  • Content Count

    1483
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Mankind75 last won the day on September 14 2015

Mankind75 had the most liked content!

Community Reputation

202 Excellent

About Mankind75

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 11/07/1975

Profile Information

  • Geschlecht
    m

Recent Profile Visitors

1102 profile views
  1. Die Filme und vor allem die Ideen dahinter haben mich sehr beeindruckt so dass ich einen kleinen Betrag gespendet habe. Insbesondere der Schwarz-Weiss Film mit dem Postboten hat mir sehr gefallen. Kann man irgendwie eine Kopie des Films kaufen? Ich habe einige Kontakte, die sich auch sehr mit dem Thema "Film und Kino" beschäftigen und werde es weiterleiten. Wünsche weiterhin viel Erfolg.
  2. Hallo zusammen, mit einem guten Freund möchte ich kommendes Jahr eine Reise nach London machen. Wir sind beide Fans futuristischer Cyberpunk-Literatur und dachten uns, eventuell einen Aufenthalt in einem Capsule Hotel zu machen. Gibt es solche Hotels in London? Wieviel würde das pro Nacht kosten? Hat jemand von euch mal in so einem Hotel übernachtet? Mein Stand ist, dass das Trocadero zwischen Piccadilly und Leiceister Sq. in so ein Hotel umgebaut werden sollte. Ist das Projekt schon fortgeschritten?
  3. Richtig: 750 Euro plus 150 Euro pro Lebensjahr ist meines Wissens der Freibetrag. Riesterrenten werden auch nicht auf ALG II angerechnet.
  4. Wünsche ebenfalls alles Gute und Gutes Einleben.
  5. https://www.deutsche-in-london.net/forum/forum/54-selbstständig-in-uk/
  6. Möchtest Du wieder für einen Konzern tätig werden? Häufig trifft man ja mehrstufige Verfahren im Bewerbungsprozess an und da denke ich schon, dass ein erstes Telefoninterview nicht unüblich ist.
  7. Soweit ich weiss kann man von Amsterdam auch nach Berlin mit dem ICE fahren. Der ICE fährt dann Berlin-Spandau, Berlin Hauptbahnhof und Berlin Ostbahnhof an.
  8. Firefox Version 52.3.0 auf openSUSE "Tumbleweed" - bislang keine Probleme. Viel Spaß in Zürich.
  9. Putty ist ein sogenannter SSH-Client, den man von folgender Webseite herunterladen kann. Allerdings bietet nicht jeder Hoster SSH-Zugang an und es hängt von deinem Hostingvertrag ab, ob dies enthalten ist. Jedenfalls kannst Du Putty unter Windows starten und müsstest dann halt die SSH-Daten von deinem Provider in das Programm eintragen. Dann öffnet sich ein Fenster und man bekommt dann die Kommandozeile womit man sich dann mit Befehlen wie cd, pwd, ls etc. auf dem Server der Hosters bewegen kann.
  10. Ich nehme mal an, es kommt darauf an, wo Du deinen Lebensmittelpunkt hast. Bezüglich der Übersetzungen von Rechnungen nutze ich selbst ein Programm, welches Rechnungsvorlagen in verschiedenen Sprachen anbietet.
  11. Bei der Krankenkasse ist es ja in Deutschland so, dass Krankenversicherungspflicht herrscht. Als Selbständige hast Du natürlich die Option, in eine private Kasse zu gehen. Wie warst Du denn vor deiner Abreise nach England versichert? Als Alternative für eine Wohngemeinschaft könnte neben dem bereits erwähnten AirBnB eventuell auch ein Monteurszimmer sein. Dies sind Zimmer, die an Pendler größtenteils von privat vermietet werden. Ebay-Kleinanzeigen wäre da eventuell eine gute Anlaufstelle aber auch auf Immobilienportalen (immobilienscout24, immowelt etc.) findet man ab und an etwas. Bezüglich Selbständigkeit und Rentenversicherung etc. ist es so, dass bei der Deutschen Rentenversicherung Bund eine spezielle Auslandsabteilung für dich zuständig sein wird. Ich selbst konnte eine Bescheinigung vom Inland Revenue anfordern, die meine Zeiten von "self-employment" bescheinigte. Allerdings ist das schon sehr lange her und ich hatte die "Self Employment Hotline" angerufen und mitgeteilt, dass ich die Selbständigkeit beende. Soweit ich weiss, begründet Selbständigkeit im Ausland keinen Arbeitslosengeld I-Anspruch. Den Antrag zu Arbeitslosengeld II kannst Du unter arbeitslosengeld2.arbeitsagentur.de herunterladen. Es ist allerdings auch ein ziemlicher bürokratischer Aufwand, da man Vermögen (Kontoauszüge, Immobilien, Bausparverträge etc.) offen legen muss, jedoch wird im Falle einer Bewilligung die Krankenkasse übernommen. Ob Du dann deine Selbständigkeit weiterführen möchtest bzw. kannst, müsstest Du dann mit deinem sogenannten Fallmanager abklären. Allerdings habe ich das auch teils so verstanden, dass Du in ein Angestelltenverhältnis zurück möchtest. Ist das richtig?
  12. Hallo Alex, danke für die Rückmeldung. Magdeburg ist nicht weit von meinem Standort entfernt, jedoch bin ich den ganzen August im Urlaub.
  13. Ist das eine Rückkehr nach Deutschland "for good"? Oder fährst Du eventuell auch nochmal von Magdeburg nach London?
  14. Ich arbeite nicht in der Branche aber folgende Webseite wird für Jobsuchende wohl oft empfohlen: http://www.efinancialcareers.co.uk/ Ansonsten gibt es für Banking sicherlich auch sogenannte "recruitment agencies". Auf der Hauptseite von DiL wurden einige Agenturen zusammen getragen.
×
×
  • Create New...