Jump to content

LenaM

DIL+
  • Content Count

    132
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

LenaM last won the day on January 15 2015

LenaM had the most liked content!

Community Reputation

92 Good

About LenaM

  • Rank
    Member

Profile Information

  • Geschlecht
    u
  1. Hallo Ihr, wir müssen unser Auto von Anfang Februar an für ca 10 Wochen irgendwo in London parken. Nett wäre etwas um Heathrow, muss aber nicht unbedingt sein.  Hat jemand einen Tipp/ Idee/ gute Erfahrungen, wo wir Auto sicher lassen könnten? Danke schon mal, Cheers, Lena
  2. Habe mit denen super Erfahrungen gemacht und ganz in der Nähe einen top Platz gefunden. https://uk.dogbuddy.com/
  3. Deine Fragen werden hier jeden Monat mehrmals gestellt. Gehe in die Forensuche und da bekommst Du in den bereits vorhandenen Beiträgen alle Infos, die Du brauchst. Hilfreich ist es dabei, die Suchbegriffe etwas zu variieren, damit Du möglichst diverse Antworten findest.   Wie gesagt, alles im großem Fundus von DIL vorhanden. Wer suchet, der findet :-) Viel Erfolg!
  4. Jetzt wars so kalt und hat so ätzend geregnet am Montag, dass ich nun doch auf 2016 baue mit meinem Carnival-Test ...   Aber immerhin habe ich bei uns in Greenwich die Abschlußparade vom Tall Ships Festival gesehen, das war auch schön :-)
  5. Ich werde es, glaube ich, Montag früh probieren und schauen, wie lange ich es aushalte. Immerhin ist es anscheinend Europas größtes Street-Festival, wenn das stimmt.  Werde berichten, wie es war ;-)
  6. Jetzt lebe ich schon in meinem fünften Jahr hier in London und habe es noch nie zum Notting Hill Carnival geschafft. Nächstes WE wäre ja nun die Gelegenheit. Timeout verrät mir, dass es rammelvoll wird aber auch ein riesen Spaß. Wer von Euch war schon mal da? Hat es sich für Euch gelohnt? Must-have oder üble Sauf-und-Kotz-Veranstaltung?
  7. Hallo Cloode, vielleicht überlegst Du nochmal, ob Du besonders die sperrigen Sachen wirklich mitnehmen musst. Als Kleiderständer kann man hier im Baumarkt für wenig Geld Haken besorgen, Spiegel gibt es eigentlich in jeder Mietwohnung ohnehin etc., Geschirr bekommst Du hier sehr günstig im Supermarkt oder quasi umsonst in Charity-Shops. Ich weiß, dass man gerne ja auch sein eigenes hat, könnte aber sein, dass Du eine Menge Geld, Aufwand und Nerven sparst, wenn Du weniger mitnimmst als das teuer transportieren zu lassen. Viel Erfolg und guten Umzug!
  8. Sie sind umsonst, nachzulesen auf tfl.co.uk
  9. Wow, das ist ja super, das es hier so Viele gibt, melde mich per PN, vielen Dank !
  10. Habs jetzt gecheckt und PM geschickt, danke Marfalda
  11. Wie mache ich das? Finde in der Mitgliedersuche eine Frau, die Du vermutlich nicht meinst ...
  12. Hallo, ich möchte im Juni eine Ansprache auf einem Familienfest in brasilianischem Portugiesisch halten und dabei auch von den brasilianischen Gästen verstanden werden ;-) Das ist bei bis dato null Portugiesisch Kenntnissen natürlich eine Herausforderung.   Kennt von Euch zufällig einer jemand, der/ die brasilianischer Muttersprachler ist und mir - natürlich gegen Bezahlung- zum einen meine Rede aus dem Deutschen oder Englischen ins Brasilianische übersetzen könnte und zum anderen mit mir die Aussprache übt?   Ist mir schon klar, dass das hier kein Brasilianer in London Forum ist, aber vielleicht kennt ja trotzdem jemand jemand ... Wäre super :)  
  13. Soweit ich von einer Bekannten weiß, unterrichtet die Deutsche Schule in Richmond in unterschiedlichen Niveua-Stufen, entsprechend der Deutsch-Kenntnisse der Schüler. Gibt also auch nicht fließen Deutsch-sprechende dort. Warum rufst Du nicht einfach im Sekretariat an? Genau für die Frage sind sie da. Viel Erfolg!
  14. Hast Du recht, hatte ich übersehen, dass er (oder sie?) direkt im Univiertel ihr ja schon die beste possibility klar gemacht hat. Bei 1.445,- hat sie schonmal das günstigste Zimmer ergattert. Da wünsche ich ihr auch, dass sie nun ihren Traum von London wirklich verwirklichen kann und sich hier vor Ort für immer in diese einmalige Stadt verlieben kann ...
  15. Hallo WM, ich habe da eher andere Sorgen. Deine Tochter ist 23 und will hier alleine in London studieren und leben. Warum kümmert und schreibt sie nicht selbst? Wieso organisierst Du ihr Leben? Du sagtest, sie sei fleißig, kreativ und kann gut schreiben ?  Warum setzt sie ihre Talente nicht für ihre Lebensplanung ein? sorry, maybe  :icon_offtopic:   
×
×
  • Create New...