Jump to content

Fidel

DIL
  • Content Count

    15
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

1 Follower

About Fidel

  • Rank
    noch neu im Forum..
  • Birthday 08/09/1988

Profile Information

  • Geschlecht
    m
  1. Hallo Leute, ich bin seit etwa einem halben Jahr in London und während ich mir in D noch als Fotograf einen Teil meines Studiums finanziert habe, komme ich hier kaum noch dazu, überhaupt noch Bilder zu machen. Das geht so nicht weiter. Fotografiert ihr gerne? Zählt für euch ein interessantes Foto aufgrund der Gestaltung und nicht aufgrund der Kamera, mit der es gemacht wurde? Dann sollten wir hier mal gemeinsam Mitstreiter sammeln. Wer weiß, vielleicht wird ja ein Stammtisch draus oder man trifft sich manchmal für Safaris - ich habe (noch) nichts konkretes vor. Abgesehen davon, mal wieder etwas mehr Zeit mit meiner Kamera in der Hand zu verbringen. Ich freue mich auf Beiträge von Gleichgesinnten. Was würdet ihr gern mit unserer Gemeinsamkeit anstellen?
  2. Danke für die Hinweise. Am Montag in London hatte ich leider keine Zeit mehr, bei Lloyds vorbei zu schauen. Da mein Studentenkonto bei der Deutschen Bank ohnehin kostenpflichtig werden würde, werde ich mir wohl für den Anfang den HSBC Passport Account besorgen, wenn ich schon Geld bezahle, dann nicht für ein Konto in D.
  3. Ein fröhliches Hallo aus Deutschland, das Forum ist mir von Bekannten empfohlen worden, die selbst vor einiger Zeit nach London gegangen sind. Ich (22, noch Student) werde im September eine Stelle in London antreten. Um mir den Umzug zu erleichtern, möchte ich möglichst schon vorher ein Konto in GB eröffnen. Ich habe das Forum bereits ausgiebig studiert, aber halte es im Moment eher mit Faust - "Da steh ich nun, ich armer Tor! und bin so klug als wie zuvor." Zwei Dinge weiß ich: 1. HSBC erlaubt es, den Passport Account auch mit einer ausländischen Adresse zu eröffnen. Das scheint aber nicht immer zu funktionieren. 2. Wenn man vor Ort ist, ist Lloyds sehr zu empfehlen, aber online kann man wohl als non-UK-resident kein Konto eröffnen. Ich werde von Sonntag auf Montag nochmal kurz in London sein, aber bin mir nicht sicher, ob das Zeitfenster reicht, um das Konto zu eröffnen (habe einen Termin im West End um 9am und mein Flug von Heathrow geht um 3pm). Wenn es zeitlich passt, werde ich also bei Lloyds ein Konto eröffnen. Aber wenn nicht? HSBC? Gibt es Alternativen? Oder sollte ich bis zu meinem Umzug ende August warten, meine erste Miete vom deutschen Konto zahlen und dann mit UK-Adresse eines bei der Bank meiner Wahl eröffnen? Ich freue mich auf eure Anregungen! Viele Grüße Florian
×
×
  • Create New...