Jump to content

steffi7387

DIL
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über steffi7387

  • Rang
    noch neu im Forum..
  • Geburtstag 07.03.1987

Profile Information

  • Geschlecht
    f
  • Standort
    Hertfordshire
  1. ein Jahr ist schnell vorbei! Gibt es ein DiL Treffen zwischen dem 4. und 10. Oktober?

  2. steffi7387

    Rechtliche Grundlage bei Beziehungsende

    DANKE für alle Hinweise meine Lieben. Es hat sich zum Guten gewendet und wir werden Haus und Hof behalten und in einem Jahr bin ich wieder auf der Insel! Die ich jetzt schon so sehr vermisse! LG Steffi
  3. Bräuchte auch eine Beilademöglichkeit ca. 6 Kisten von London nach Berlin! Wenn nicht tun wir uns beide zusammen. LG
  4. steffi7387

    Rechtliche Grundlage bei Beziehungsende

    [quote name='IrisMC' timestamp='1313248888' post='425514'] Hallo Steffi, erst einmal ein *hug* zum troesten. Ein gebrochenes Herz heilt wieder, es kann zwar dauern, aber irgendwann ist man darueber hinweg. rechtlich sieht's glaube ich nicht so gut aus. Habt ihr die Wohnung gekauft oder gemietet? Wenn gemietet, stehst Du in dem Mietvertrag mit drin? Ist es mittlerweile sos chlecht, dass Du nicht mit Deinem Exfreund ueber die Moebel reden kannst? War es als Geschenk gedacht? Viel Glueck fur Deine Zukunft und Kopf hoch IrisMC [/quote] Hallo ihr beiden Also die Wohnung ist gemietet. Noch sind wir auch nicht getrennt. Da habe ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Es sieht aber sehr schlecht aus, da er denkt er kann jetzt machen was er will und sich verhalten wie ein Single und mir nicht sagt was er eigentlich will. Für mich steht fest ich würde eine Einjährige Fernbeziehung probieren. Aber ich muss halt wissen, was im Falle einer Trennung und die wird sicher nicht schöne rein rechtlich passiert. Er steht natürlich auf der Rechnung drauf und ich habe ihm das Geld aber überwiesen. Na toll, das heißt wenn er nicht will, dann bekomm ich nichts von den Möbeln? Und da fällt mir noch was anderes ein. Wenn ich mit im Mietvertrag stehe, habe ich dann ein Anrecht auf die Hälfte der Kaution, zu dem ich ihm auch 500 Pfund zugegeben habe? Und muss ich so wie in Deutschland, falls er die Miete nicht mehr bezahlen kann einspringen? Danke schonmal und Liebe Grüße
  5. Hallo alle zusammen. Es sieht sehr schlecht aus bei mir privat und ich habe mich bereits entschieden aufgrund dessen nach Berlin zurück zu ziehen. Es wird immer schlechter und nun wird es auch rechtlich schwierig. Folgende Situation: Ich bin gerade in Berlin und mein (noch) englischer Partner in England. wir teilen uns eine Wohnung dort, die wir auch weiterhin behalten wollten. Ich habe meinen gesamten Hausstand im Dezember dorthin gebracht. Meine Möbel sind natürlich meine Möbel. Nun zu den neuen Möbeln. Ich hab ihm damals 600 Pfund für einen Ikeaeinkauf überwiesen und dies auch in der Überweisung als Verwendungszweck angegeben. Es handelt sich dabei um diverse Möbel und Kleinigkeiten wie Besteck usw. Da mich die kurze Zeit in England ein Vermögen gekostet hat und der Umzug sowieso richtig teuer wird geht es nun darum welche Rechte ich habe. Darf ich die Möbel nehmen, weil ich ihm diesen Betrag bezahlt habe? Braucht man gewisse andere Nachweise? Darf ein Umzugsunternehmen einfach alles was ich ihnen sage einpacken? Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben. Auch wie man ein gebrochenes Herz dann heilt! Liebste Grüße Steffi
  6. beglaubigte kopie zur student finance geschickt und die wollen immer noch meinen ORIGINAL ausweis haben....was tun???will doch auf der insel bleiben :(

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  5weitere
    2. steffi7387

      steffi7387

      war englisch beglaubigt vom anwalt^^

    3. Angelique

      Angelique

      ich musste auch das original hinschicken, kam sehr schnell wieder zurueck.wenn du noch einen zweiten ausweis (reise/perso) hast, bist du doch relativ flexibel innherhalb der EU!?

    4. steffi7387
  7. jetzt stehts 80/20...ich hab die insel halt doch zu sehr ins herz geschlossen!!! ;) und will endlich mal zu einem DiL treffen...

  8. steffi7387

    :( zurück nach Berlin

    oh nein, da könnt ihr mal sehen wie fertig und durch ich bin ^^ 10 m³ UND jetzt bitte nur vorschläge größer als handtasche
  9. steffi7387

    :( zurück nach Berlin

    Hallo meine Lieben, muss wieder nach Berlin zurück ziehen und suche nun eine Beiladungsmöglichkeit für ca. 10 cm². Bitte um Ideen Vorschläge und Tips! Habe den Umzug schon bei Umzugsauktionen reingestellt trotzdem wäre ich an anderen Tip und Vorschlägen interessiert! Liebste Grüße Steffichen
    1. Vorherige Kommentare anzeigen  1weiterer
    2. steffi7387

      steffi7387

      noch is nich sicher...ich schreib dir morgen iris!x

    3. IrisMC

      IrisMC

      OK steffi :-)

    4. Aphrodite26

      Aphrodite26

      och wie schade :(( wird doch nichts mit shoppen mit uns zwei :(

  10. sitzt in der sonne berlins :) aber, wer haette das gedacht, vermisst die insel schon jetzt!

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  3weitere
    2. steffi7387
    3. taroga

      taroga

      musste nicht, das Wetter in B wird ab morgen genauso wie hier in L ... :-)

    4. steffi7387
  11. letzter Tag in meiner Schule...ich werd die kleinen Spinner vermissen...

    1. Stellar

      Stellar

      Ich wuenschte ich koennte das auch sagen!

    2. stonki
  12. what ever tomorrow brings I will be there with open arms and open eyes :D

  13. rhythms of the world today :)

    ×