Jump to content

che68

DIL 1K
  • Content Count

    2627
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    80

Posts posted by che68


  1. 24 minutes ago, RayJo said:

    In dem Dorf in DE (Region Franken) wo ich derzeit mein ererbtes Elternhaus hüte, wird noch richtiges Bauernbrot in den alten Backöfen auf div. Bauernhöfen gebacken.

    Ja, gibt es alles noch. Aber kaum in Muenchen.Frankfurt oder Berlin. Die Franken sind eh immer vorn. Da gibt es auch noch die meisten kleinen Brauereien. Wie den Becherbraeu in Bayreuth, ein wenig Werbung fuer meine Nichte und Ihren Mann 🙂

    • Upvote 1

  2. Nächstes Nordlondon Treffen: 7.10.19 ab 19 Uhr, wie immer an einem Montag.
    Hallo an alle! Die nächste Runde des Nordlondon Treffens findet am 07.10.19 zur gewohnten Zeit ab 19:00 Uhr am üblichen Ort, im Old Dairy Pub, Finsbury Park statt. Wir freuen uns auf alte und neue Gesichter, jeder ist immer herzlich willkommen!
    Termin: 07.10.19 ab 19:00 Uhr bis spät .
    Ort: The Old Dairy Pub, 1-3 Crouch Hill, Stroud Green, London N4 4AP (10min Fussweg von Finsbury Park Station)
    Ansprechpartner für den Termin (für Fragen, Zu- oder Absagen etc.): Baerbel und Kathrin
    Das Treffen findet im 2-3wöchigen Rhythmus seit 2015 statt. Willkommen sind alle Altersgruppen und es kommen Leute von 18 bis über 70 Jahren alt. Wir sind ab 19:00 Uhr im Pub, aber man kann jederzeit dazustossen, viele bleiben auch bis zur letzten Runde, so wie es jedem zeitlich am besten passt.
    Wir sind eine bunte Truppe, meist 20-30 Leute, eine Mischung aus Leuten die seit langer Zeit in London wohnen, oder auch erst vor Kurzem neu zugezogen sind. Ebenfalls willkommen sind Schweizer, Österreicher, Leute die eine Verbindung mit Deutschland haben oder einfach ihre Deutschkenntnisse auffrischen wollen.
    Das Treffen bietet eine prima Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen, die deutsche Kultur weiter zu pflegen und in einer netten Runde den Montagabend ausklingen zu lassen. Wir freuen uns über alle die kommen, nicht nur aus Nordlondon, auch gern aus Osten, Westen oder Süden!
    Schaut einfach vorbei! Man kann uns kaum verfehlen, wir sind an den Stehtischen im Pub gegenüber der Bar. Ihr könnt den jeweiligen Ansprechpartnern des Termins auch gern per PN schreiben!
    Bis ganz bald,  Barbel & Katrin (Kris& Friedrich)
    PS:Denn Termin fuer die Weihnachtsfeier, werden wir bald bekannt geben

  3. In den letzten 20 Jahren hat sich da einiges geaendert, nur wie @claudiad schrieb, gutes Brot oder Kaese gibt es nicht fuer lau. Wieviel handwerkliche Baeckereien gibt es noch in Deutschland? Und ja die Brote sind von Land zu Land und von Region zu Region verschieden. Wer hier nur Sandwichs als Brot kennt, wo dann die Rinde abgeschnitten wird, also nur noch so Laberbrot uebrig bleibt. Oder eben Brot nur toasted, wer an das gewoehnt ist kann, anderer Broten wenig abgewinnen. Wenn gleich Baquetts , gibt es hier inzwischen auch in jeden Supermarkt. Tuerkisches Fladen Brot etc.Ab und zu mach Ich mir auch mal ein Brot wie ich es von Marokko kenne, das sich sogar in einer Pfanne backen laesst.

    PS. Das waere so, wenn ein Englaender jammern wuerde das es in Deutschland keine Yorkshire puddings gibt. Da gilt auch, selber machen oder darauf verzichten.

     


  4. 1 hour ago, Kreuzberger said:

    Oder des Parlaments. Wenn es wirklich den No-Deal verhindern wollte, warum beschließt es nicht einfach die Rücknahme der Art 50 Austrittserklärung?

    Warum? Ist die Banane krum? Wen die Banane gerade waer, waers Sie keine Banane mehr.So einfach ist das! Brexit ist keine Banane!Also laesst sich Brexit, nicht gerade oder krum biegen!


  5. 3 hours ago, Kreuzberger said:

    Mir völlig schleierhaft, wie Deutschland unter einem grünen BK den Anschluss halten wollte - und ich denke, es ist im UK gerade der Blick nach Osten der radikale Ideenstifter.

    Wie bitte? Singapur ist doch nicht "der Osten", Anschluss halten um jeden Preis?

    52 minutes ago, Tinkerbella said:

    In Downing Street zofft sich niemand. Hoechstens im Parlament.

    Wer da in Number 10 Zoff machen will, wird rausgeschmissen.

    • Upvote 1

  6. 6 minutes ago, Kreuzberger said:

    Meinst du mich?

    Nein, Ich schrieb @chrgai.

     

    9 minutes ago, Kreuzberger said:

    Und man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass die wirklichen Entscheidungen von Strippenziehern hinter verschlossenen Türen getroffen werden.

    Ja von Rasputin, in ungewaschenen Jeans, mit dem Mobil in der Hand, das Hemd heraushaengend Zigaretten holend. 👮‍♂️


  7. 20 minutes ago, snoopye1970 said:

    Ich kann mich nicht erinnern, jemals zu meinen Lebenszeiten eine verücktere Politshow gesehen zu haben...

    Wenn ich aus einem Club austreten will, dann als ordentliche Kündigung mit den entsprechenden Konsequenzen. Also gibt es nur No-Deal.

    Und ich denke, das wird passieren.

    Auf welcher Grundlage soll das passieren? Was immer wieder verdraengt wird, vorzugsweise von den "Brexit um jeden Preis" Anhaengern, ist das knappe auskommen dieses Referentums. Das wiederrum nicht ueberall, somit haben die Vertreter von Remain Region die Pflicht Brexit zuverhintern. Das andere ist, das nicht jeder Brexit Anhaenger, fuer ein Brexit um jeden Preis gestimmt hat. Somit ist ein zweites Referentum die einzige was im Augenblick richtig ist.

    • Upvote 1

  8. 13 hours ago, chrgai said:

    Ich habe übrigens miemanden unterstellt Links Autonom zu sein, sondern lediglich diese Parole deren Lager zugerechnet.

    Fuer Links Autonom bin hier ja wohl ich zustaendig. 😛 ' chrgai dafuer fuer Obrigkeitsstaatliche Gefolgschaft, mit Ihm waere Brexit schon lange durch, weil die Regierung weis ja alles besser.Besonders wenn Sie weit genug von links libertaer entfernt ist.

    • Upvote 2

  9. 29 minutes ago, Kreuzberger said:

    Fürs langfristige Ergebnis ist denke ich eher die Entwicklung in den EU27 entscheidend. Wenn sie prosperieren und zusammen bleiben, wird das UK früher oder später zurück oder mindestens ein Freihandelsabkommen mit entsprechender Arbeitnehmer-Freizügigkeit wollen.

    Aber sicher nicht mit BoJo und seinem Anhang! Die haben andere Plaene.


  10. 5 minutes ago, Schnapsglas said:

    Die SNP wird in Schottland die Sache aber auch genau abwägen müssen wenn sie politisch irgendeinen Einfluss behalten will. Schottland in Unabhängigkeit wird auch in den Anfangsjahren ihre wirtschaftlichen Rückschritte erfahren

    Werden aber die Eurokraten Schottland nicht genauso unterstuetzen, innerhalb der EU, wie BoJo jetzt denn Schottischen Farmern 50Millionen mehr Unterstuetzung zusagt, wo Ich mich frage wer dieses Wahlgeschenk bezahlt. Jacob sicher nicht!


  11. 11 hours ago, Schnapsglas said:

    Der Druck auf UK einen Deal mit der EU einzugehen ist nach einem Hard Brexit auf UK tendenziell nur stärker als heute.    Demnach stört mich ein No Deal Brexit absolut nicht.  Ich würde den No Deal sogar bevorzugen. 

    Das laesst sich leicht so daher schreiben, wenn man in Mainz sitzt.Wir aber hier,mal wieder DDR=Der Doofe Rest,  unter den Folgen leiden.werden. Das erinnert mich an Diskusionen in den Sechzigern, wenn wir im Zeichen der Grossen Koalition, und aufkommender NPD, Vietnam Krieg, System Kritik betrieben und uns von Stammtischlern, anhoeren mussten, geht doch rueber (in die DDR), Wobei wir eben nicht wussten was uns mehr zuwider war, die BRD oder die DDR, mit Ihren Sozialistischen Bonzen. Was mich stoert ist das ueber 14 Millionen immernoch uebergangen werden, zuzueglich 3 Millionen EU Buerger hier und dann noch 99% der Bewohner von Gibraltar! Ja, ich bin zu alt um nochmal rueberzumachen.Ich will das mein Sohn die moeglichkeit hat die Zukunft mitzugestalten und das sicher nicht im Sinne von Eurokraten , aber auch nicht in einem Gefaengnis von Great Britian Traeumen als Versall von Donald!

    • Upvote 2

  12. 15 minutes ago, Kreuzberger said:

    Ja, Neuwahlen wären momentan keine gute Idee. Aber was ist denn die Alternative? Einige Monate maximales No-Deal Chaos für ein besseres Wahlergebnis und anschließend hoffentlich ein Wiedereintritt? Oder was wäre jetzt der Plan?

    Ich fuerchte, selbst bei Nodeal chaos , wird es so schnell keine Regierung geben die das ganze loesen kann! Die Brextiers werden schaeumen, so ala Dolchstoss Legende. Das Problem ist das die Brexit Waehler eben genauso unbelehrbar sind, und unberechenbar wie die Deutschen AfD Waehler und genauso zu Gewalt neigen!


  13. 22 minutes ago, oche_alaaf said:

    Settled Status

    Glueckwunsch!Ich hab SS und immernoch Iphone, hab das beim Hackney Council machen lassen, mit deren Android.

    30 minutes ago, Idefix said:

    Das wird der entscheidende Knackpunkt. Hoffentlich knickt Corbyn nicht ob des provozierenden Tory-Gekreisches ein und stimmt in Selbstüberschätzung Neuwahlen bereits im nächsten Monat zu. Da könnte fatal enden.

    Nun Corbyn, hat gesagt er stimmt Neuwahlen zu sobald das mit Nodeal Gesetzt ist, wobei ja Nodeal nicht voellig vom Tisch ist. Wenn gleich das Parlarment zustimmen muss. Keiner hat wirklich den Mut ein neues Referendum zufordern. Das was bei der Europa Wahl nicht geklappt hat, muesste bei der Neuwahl massiv angegangen werden, in Buendnis der Remainer. Nur das Firstpastthepost steht dem im Wege.


  14. Genaues weis noch keiner, keiner will wohl eine Wahl gewinnen, nach einem Austritt ohne Deal.Ausser Rees Moog und sein PM aber die nehmen ja alles um an der Macht zu bleiben. Die Debbate heute wahr Wahlkampf gepraegt, Ein Busfahrer Sohn, verspricht alles wieder sozurueckzubringen, wie es vor 9 Jahren war.Alles was in diesen Neun Jahren gestrichen wurde, Geld fuer Schulen, fuer Polizei, NHS ist auf einmal wieder da. Schon seltsam, wo haben Sie das Geld vorher versteckt. Oder haben Sie doch einen Geldbaum entdeckt. Der Sohn eines anderen Busfahrers klaert uns dann auf, aber blickt der Waehler da wirklich durch? 

    rees moog.jpg


  15. Nächstes Nordlondon Treffen: 16.09.19 ab 19 Uhr
    Hallo an alle! Die nächste Runde des Nordlondon Treffens findet am 16.09.19 zur gewohnten Zeit ab 19:00 Uhr am üblichen Ort, im Old Dairy Pub, Finsbury Park statt. Wir freuen uns auf alte und neue Gesichter, jeder ist immer herzlich willkommen!
    Termin: 16.09.19 ab 19:00 Uhr bis spät Zum Vormerken: Das Folgetreffen ist dann 3 Wochen spaeter, am 7.10.19
    Ort: The Old Dairy Pub, 1-3 Crouch Hill, Stroud Green, London N4 4AP (10min Fussweg von Finsbury Park Station)
    Ansprechpartner für den Termin (für Fragen, Zu- oder Absagen etc.): Friedrich und Kristin 
    Das Treffen findet im 2-3wöchigen Rhythmus seit 2015 statt. Willkommen sind alle Altersgruppen und es kommen Leute von 18 bis über 70 Jahren alt. Wir sind ab 19:00 Uhr im Pub, aber man kann jederzeit dazustossen, viele bleiben auch bis zur letzten Runde, so wie es jedem zeitlich am besten passt.
    Wir sind eine bunte Truppe, meist 20-30 Leute, eine Mischung aus Leuten die seit langer Zeit in London wohnen, oder auch erst vor Kurzem neu zugezogen sind. Ebenfalls willkommen sind Schweizer, Österreicher, Leute die eine Verbindung mit Deutschland haben oder einfach ihre Deutschkenntnisse auffrischen wollen.
    Das Treffen bietet eine prima Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen, die deutsche Kultur weiter zu pflegen und in einer netten Runde den Montagabend ausklingen zu lassen. Wir freuen uns über alle die kommen, nicht nur aus Nordlondon, auch gern aus Osten, Westen oder Süden!
    Schaut einfach vorbei! Man kann uns kaum verfehlen, wir sind an den Stehtischen im Pub gegenüber der Bar. Ihr könnt den jeweiligen Ansprechpartnern des Termins auch gern per PN schreiben!
    Bis ganz bald, Friedrich & Kristin (Barbel & Katrin)
×
×
  • Create New...