Jump to content

che68

DIL 1K
  • Gesamte Inhalte

    2.092
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    36

Alle erstellten Inhalte von che68

  1. che68

    Nordlondon Treffen am 18.02.2019

    Am 18.02.19 zur gewohnten Zeit ab 19:00 Uhr am üblichen Ort, im Old Dairy Pub, Finsbury Park statt. Wir freuen uns auf alte und neue Gesichter, jeder ist immer herzlich willkommen!Bis dahin noch ein schoenes sonniges Wochenend.
  2. che68

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Denkste!May hat weder Gewuerzgurken noch Popcorn, wird Dir aber fuer Ihren Brexit Beides anbieten!
  3. che68

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Das wird wohl das einzige sein worueber verhandelt werden kann!
  4. che68

    Hilfe, zahlen für Elternteil im Altenheim in Deutschland.

    Ich will mich zu den Rabeneltern nicht aeussern, weil das ist wohl zuprivat. Ich wuerde sowas auch hier nicht diskutieren. Es geht ja erstmal um die Gesetze (BGB), Ich hoffe mal nicht zum Pflegefall zuwerden, da trete ich dann lieber in Wuerde oder mit einem lauten Knall ab.Ich bin mit 17 nach meiner Lehre, gegangen, die weite Welt wartet auf mich.
  5. che68

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    May erneut gescheitert und die Zukunft ist nur noch duester! http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/brexit-nur-vier-eu-abkommen-fuer-grossbritannien-kopiert-a-1253095.html
  6. che68

    Nordlondon Treffen am 18.02.2019

    🌹Wuensche Allen einen schoenen Valentine day! 💖Bis Montag!
  7. che68

    Hilfe, zahlen für Elternteil im Altenheim in Deutschland.

    Nach § 1601 BGB sind auch Kinder ihren Eltern zum Unterhalt verpflichtet. Vorrangig vor den Kindern haftet jedoch der Ehegatte bzw. der Lebenspartner des Unterhaltsbedürftigen für den Unterhalt (§ 1608 BGB) Voraussetzung des Elternunterhalts ist zunächst wiederum die Bedürftigkeit des Elternteils (§ 1602 Absatz 1 BGB). Der Bedarf des Elternteils bestimmt sich nach dessen Lebensstellung (§ 1610 Absatz 1 BGB). Lebt der unterhaltsberechtigte Elternteil in einer Pflegeeinrichtung, so bestimmt sich der Bedarf in der Regel nach den hierfür anfallenden Kosten. Für die Leistungsfähigkeit des in Anspruch genommenen Kindes gilt wiederum § 1603 Absatz 1 BGB. Eine gesetzliche Bestimmung zur Höhe des angemessenen Selbstbehalts des Kindes besteht nicht. Allgemein anerkannt ist aber, dass dem Unterhaltsverpflichteten beim Elternunterhalt ein erhöhter Selbstbehalt in Form eines großzügig erhöhten anzuerkennenden Eigenbedarfs zu belassen ist. Empfehlungen zur Höhe des Selbstbehalts enthalten wiederum die Düsseldorfer Tabelle sowie die von den Familiensenaten der Oberlandesgerichte herausgegebenen Leitlinien.
  8. che68

    Tube Monatsticket für deutsche Studenten?

    Nun das ist wohl leider nicht der Fall.Studenten,die hier studieren bezahlen hohe Studien Gebuehren, da ist die ermaessigte Fahrkarte, wohl nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Du bist ja hier nicht eine Studentin, sondern eine Praktikantin, es erschliesst sich mir nicht warum wir, als Steuerzahler deinen "Arbeitgeber" subsitieren muessen, wo er wohl schon Dich aus nuetzt.
  9. che68

    Tube Monatsticket für deutsche Studenten?

    Das wird Dir wenig helfen, aber ich frage mich, warum Du bei unbezahlten Praktikum, nicht wenigsten die Unkosten erstattest bekommst, die Du hast um das Praktikum auszufuehren.
  10. che68

    Nordlondon Treffen am 18.02.2019

    Greta Sykes The Old Dairy is our home from home! Das naechste Treffen ist am 18.2. also kommt, alle sind willkommen!
  11. Die Deutsche ist das Bestaettingungsschreiben von Berlin, das mein Sohn dort eingetragen ist.
  12. Die Britische Geburtsurkunde, sagt nichts ueber die Staatsangehoerigkeit aus!
  13. Du kannst das Kind, mit der Britischen Geburtsurkunde beim Konsulat hier, in Berlin regristrieren lassen.Beide Elternteile muessen zustimmen.Im Falle meines Sohnes war das seine damals marrokanische Mutter(Heute ist Sie auch britisch und Sohnemann hat 2017 die Britische Staatsbuergerschaft zu seiner Deutschen hinzu erworben.Wie das bei Deinem Kind mal in 18 Jahren aussieht , weis man ja Heute nicht.
  14. Mal ehen ob ich es dieses mal schaffe, dabei zusein.
  15. Es kann passieren das von Seiten der UK gefragt wird warum er die Ehefrau zurueck laesst.Wenn die Ehe noch jung ist kann es Probleme geben!
  16. Hallo ihr Lieben, der Termin für das nächste Nordlondon Treffen steht fest. Wir treffen uns am 4.2.19 wie immer um 19 Uhr im Old Dairy Pub in Finsbury Park. Wer Lust hat auf eine gesellige Runde und ein paar Drinks ist herzlichst willkommen.Datum: 4. Februar, ab 19:00 Uhr bis spätOrt: The Old Dairy Pub, 10min Fussweg von Finsbury Park StationAnsprechpartner für den Termin (für Fragen, Zu-oder Absagen etc.): Katrinund BarbelDas Treffen findet im 2 wöchigen Rythmus seit 2015 statt. Willkommen sind alle Altersgruppen und es kommen Leute von 18 bis über 70 Jahren alt. Wir sind ab 19:00 Uhr im Pub, aber man kann jederzeit dazustossen, viele bleiben auch bis zur letzten Runde, so wie es jedem zeitlich am besten passt. Wir sind eine bunte Truppe, meist 20-30 Leute, eine Mischung aus Leuten die seit langer Zeit in London wohnen, oder auch erst vor Kurzem neu zugezogen sind. Ebenfalls willkommen sind Schweizer, Österreicher, Leute die eine Verbindung mit Deutschland haben oder einfach ihre Deutschkenntnisse auffrischen wollen. Das Treffen bietet eine prima Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen, die deutsche Kultur weiter zu pflegen und in einer netten Runde den Montagabend ausklingen zu lassen. Wir freuen uns über alle die kommen, nicht nur aus Nordlondon, auch gern aus Osten, Westen oder Süden! Schaut einfach vorbei! Man kann uns kaum verfehlen, wir sind an den Stehtischen im Pub gegenüber der Bar. Ihr könnt den Ansprechpartnern des Termins auch gern per PN schreiben! Bis ganz bald! Katrin & Baerbel (& Kristin & Friedrich)
  17. che68

    Nord London Treffen am 4 Februar 2019

    Vor after work treffen? Das Nord London Treffen heute abend. 🙂 bis dann!
  18. che68

    Neu in London

    Markus, da bietet sich das Nordlondon treffen an, wieder dieses Montag ab 19:00, naeheres siehe hier im Forum.
  19. Hallo ihr Lieben, der Termin für das nächste Nordlondon Treffen steht fest. Wir treffen uns am 21.1.19 wie immer um 19 Uhr im Old Dairy Pub in Finsbury Park. Wer Lust hat auf eine gesellige Runde und ein paar Drinks ist herzlichst willkommen. Datum: 21. Januar, ab 19:00 Uhr bis spät Ort: The Old Dairy Pub, 10min Fussweg von Finsbury Park Station Ansprechpartner für den Termin (für Fragen, Zu-oder Absagen etc.): Katrin und Barbel Das Treffen (vormals von Martina organisiert) findet im 2 wöchigen Rythmus seit 2015 statt. Willkommen sind alle Altersgruppen und es kommen Leute von 18 bis über 70 Jahren alt. Wir sind ab 19:00 Uhr im Pub, aber man kann jederzeit dazustossen, viele bleiben auch bis zur letzten Runde, so wie es jedem zeitlich am besten passt. Wir sind eine bunte Truppe, meist 20-30 Leute, eine Mischung aus Leuten die seit langer Zeit in London wohnen, oder auch erst vor Kurzem neu zugezogen sind. Ebenfalls willkommen sind Schweizer, Österreicher, Leute die eine Verbindung mit Deutschland haben oder einfach ihre Deutschkenntnisse auffrischen wollen. Das Treffen bietet eine prima Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen, die deutsche Kultur weiter zu pflegen und in einer netten Runde den Montagabend ausklingen zu lassen. Wir freuen uns über alle die kommen, nicht nur aus Nordlondon, auch gern aus Osten, Westen oder Süden! Schaut einfach vorbei! Man kann uns kaum verfehlen, wir sind an den Stehtischen im Pub gegenüber der Bar. Ihr könnt den Ansprechpartnern des Termins auch gern per PN schreiben! Bis ganz bald! Katrin & Baerbel (& Kristin & Friedrich)
  20. che68

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Aber doch nur, wenn Er im Kreis laufen will wie May.Man koennte dann Beide in die gleiche Anstalt einliefern!
  21. che68

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Die Deutsche Bundesregierung geht von 300 000 Deutschen aus die im UK leben.Woher nehmen die diese Zahlen ?Sind das die Deutschen, die irgendwie erfasst sind oder die, die wirklich hier leben, also wohl etwas mehr?
  22. che68

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Die Alle haben aber nicht fuer Brexit gestimmt! Anstelle dieses der Ball liegt nun bei der EU, wann kriegen wir Ihn zurueck, sollte man endlich hier ueber das Ganze, nachdem die Fakten auf dem Tisch liegen, nochmal abstimmen!Peoples Vote!
  23. che68

    Auskunft gesucht

    Sieht nicht gut aus, hab mich selbst nicht gefunden .dafuer auf dieser 192.com seite bin ich gleich 1 dtz. mal. Datenschutz ist da dann besser bei BT.
  24. lol, habe es gerade gesehen, meine Aussage stimmt drotzdem und Dorren, war sicher eine der vielen Eintagsfliegen.Auskunft erhalten und weg bin ich.
  25. Noch kannst Du hier leben ohne bei der Deutschen Botschaft gemeldet sein!In dem Fall ist Botschaft anpinkeln nicht angebracht.
×