Jump to content

Aline

DIL+
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Aline

  1. [quote name='J' timestamp='1287332456' post='388062'] [quote name='kerstintoo' date='17 October 2010 - 10:28' timestamp='1287307716' post='388035'] Die Leute, die das Scheitern der "Multikultur" bejammern, bejammern auch gleichzeitig das Scheitern der Integration. Hallo? Integration ist das Eingliedern in die Mehrheitskultur und damit im Extremfall Assimilation und das Gegenteil von multikulturell. Natuerlich kann man sich auch einen Idealzustand ertraeumen, in dem alle Einwanderer perfekt deutsch sprechen, sich schoen deutsch verhalten, was immer das bedeuten mag und nebenbei noch ein bisschen ihre Folkore pflegen, um die Gesellschaft "bunt" und multikulturell zu machen. So ein Zustand ist doch hoechstgradig unrealistisch. [/quote] Fuer mich ist Integration in erster Linie das Erlernen der Sprache des Landes in dem man lebt - wenn auch nicht perfekt - Oder wuerdest du nach England kommen ohne ein Wort Englisch sprechen zu koennen? Finde diese Ansicht etwas extrem. Was die Kultur an sich betrifft, hast Du Recht. Ich finde solche Dinge duerfen nicht verloren gehen oder gar verboten werden. Aber man kann ja schlecht von allen Deutschen erwarten saemtliche Sprachen zu erlernen nur damit sie in der Lage sind mit Auslaendern kommunizieren zu koennen. Das hat vielleicht mal vor 2000 Jahren funktioniert in einer Welt in der es gleichzeitig mehrere Amtssprachen in einem Land gab. Aber heute funktioniert das wohl kaum noch - Dafuer ist die Bevoelkerung mittlerweile zu gross. Multikulturell bedeutet fuer mich das gleiche wie Du es beschrieben hast. Aber wie schon gesagt, da gehoeren zwei Seiten dazu. [/quote] kerstintoo hat mit den definitionen der beiden begriffe vollkommen recht und bei definitionen geht es in erster linie nicht um meinungsäußerung, sondern was der begriff bedeuted. integration in der krassensten form ist nunmal die assimilation und ich finde das nicht unbedingt erstrebenswert. ich meine wie langweilig ist es denn wenn alle gleich sind... was das scheitern der multikuluralität in deutschland betrifft, dem kann ich nicht unbedingt zustimmen. natürlich gibt es unterschiede von region zu region und leider ist es mancherorts in deutschland nicht gerne gesehen wenn ne moschee oder etwas in der art gebaut wird. aber es gibt auch andere gegenden, in denen mehrere kulturen nebeneinander leben und es zu keinen großen problemen kommt. also nicht ,mehr als normal, denn wo viele menschen aufeinander treffen gibt es nunmal auch viel konfliktpotenzial. aber so lnge kommunikation statt findet finde ich ist alles in ordnung und konflike bieten viel kommunikationspotenzial. das kann natürlich nur als positiv bewertet werden, wenn die konflikte ohne handgreiflichkeiten oder ähnliches ausgetragen werden. ich finde außerdem, dass man wenn eine familie schon über generationen in einem land lebt kann man eigentlich nicht mehr von ausländern sprechen.
  2. hi pascal, es gibt agenturen, die dir evtl dabei helfen können einen platz für dein praktikUM zu bekommen. was vielleicht noch interessant zu wissen wäre, in welchem bereich du gere was machen würdest. wenn du dir darüber im klaren bist, dann kannst du dir vielleicht übers iternet ein paar firmen suchen und einfach ne bewerbung hin schicken. so hab ich meinen platz gefunden. aber, was für dich evtl auch in frage käme wäre ein sprachaufenthalt für 4 wochen in england.
  3. warum schaust du nicht einfach bei couchsurfing nach. da kannst kostenlos bei leuten wohnen. allerdings kann es dir da passieren, dass du in nem wohnzimmer schläfst oder so. aber ich find das geht für 2 nächte und du sparst einiges dabei. als bezahlung wird oftmals einfach ein gekochtes abendessen oder so etwas verlangt oder auch einfach nix. musst dir halt überlegen, was dir wichtiger ist. nix zahlen und evtl in nem wohnzimmer auf ner couch schlafen, aber dabei auch idr nette leute kennen lernen und mit etwas glück haste auch dein eigenes zimmer. oder du zahlst für hotel, b&b oder sonst was, welche aber in der regel nicht ganz günstig sind. ich würde ja eher zu couchsurfing tendieren
  4. jetzt mal nicht so rum jammern sondern ab in de puschen, wat ausmachen und dahin gehen! ich bin ja schliesslich nicht mehr ewig hier.
  5. ich liebe tischfußball und finde, dass man hier viel zu selten anständige tischkicker findet. wenn ich mich recht entsinne, ist drüber ne spielhalle mit arcade games, airhockey und laute so nen spaß
  6. auch von mir ein herzliches willkommen! und gleich mal ne frage an dich, hast du ahnung von medienrecht und könntest ner freundin von mir vielleicht bei ner frage weiter helfen? wäre super nett von dir und wenn ich kann revangiere ich mich natürlich auch gerne!
  7. is der pub auch ganz sicher offen ;-)
  8. komme auf jedenfall, aber trotzdem danke für die erinnerung bis später denn!
  9. ah, ok ja kenn ich doch. ich glaub meine mutter hat das letztes jahr mal gemacht und es muss wohl echt gut gewesen sein. aber leider wie mia may ja schon sagte war es auch ziemlich teuer. mal sehen, würde mich evtl. auch dazu hinreißen lassen
  10. kannst du mal erklären, was das ist?
  11. hi, also ich würd auch dabei sein zum bowlen. bis denn also! grüße aline
  12. ich will auf jedenfall weg, eigentlich schon gestern und heute hat es wieder nicht geklappt. morgen gibts nen neuen versuch und ich hoffe, dass es aufhört zu schneien in deutschland und in uk!!! andernfalls muss ich wohl auch schwimmen...
  13. ich hab auch nen schönen reisebericht, abflug sollte gestern um 10:40 mit ba sein, flug annuliert weil ffm geschlossen war, dann musste ich mich in die schlange stellen zum umbuchen. nach 4 1/2 stunden hab ich dann nen flug für heute 12 uhr nach stuttgard bekommen, dann von stuttgard um 19:10uhr nach ffm. bekam sogar ein hotelzimmer gestellt mit lunch und dinner in nem netten hotel. heute morgen um 5 uhr gings dann mit dem shuttle wieder an den flughafen(keine ahnung so früh, die am abend vorher meinten das muss so sein). der erste flug um 7:45 ist abgehoben und um ca 10 uhr wurden alle flüge von ba gestrichen... es wurde nur die ganze zeit gesagt man soll im internet umbuchen oder die holtline benutzen. beides funktioniert nicht. schlange stehen machte auch keinen sinn, weil die schlange erstens durch das komplette terminal 5 ging und zweitens alle paar minuten ba- mitarbeiter gekommen sind und uns heim geschickt haben. das nervige ist, dass wärend ba alles gestrichen hat sind von anderen airlines immernoch flüge von heathrow abgeflogen...was jetzt wohl auch zum stillstand gekommen ist. zugtickets sind keine mehr zu bekommen, also hab ich nen lufthansa flug für morgen abend gebucht und hoffe!!! dass es klappt der schnee soll einfach aufhören, ich will nicht noch nen tag unnütz am airport verbringen
  14. hi, ich werde sylvester dieses jahr zusammen mit meinem freund hier in london verbringen und habe leider noch nicht wirklich ne idee was wir da machen können. das feuerwerk zum jahresbeginn an der themse ist natürlich schon fest eingeplant, aber was mit der restlichen zeit anfangen? hat jemand ne idee oder nen tip was man wo machen kann? ich bin dankbar für jeden beitrag! grüße aline
  15. aber natürlich trinke ich auch glühwein. so wie es aussieht finden sich gerade ein paar leute um am samstag was in der city trinken zu gehen. schau doch einfach mal in der rubrik kurzfristige treffen unter dem thema bierchen nächstes we? nach, mehr leute mehr spaß ;-) lg aline
  16. Hi, ich bin seit anfang Oktober hier in London. Ich bin 24 Jahre alt und habe in Darmstadt Soziale Arbeit studiert. Jetzt mache ich ein Praktikum für St. Mungo´s in Islington. Ich bin nur für 4 1/2 Monate hier, würde mich aber trotzdem freuen, ein paar mehr Leute hier kennen zu lernen. Ich wohne in Upton Park, freue mich aber jedes mal, wenn ich etwas mehr in die Stadt fahren kann. Wenn also jemand mal lust hat sich auf ein Bierche oder so zu treffen, ich bin in der Regel dafür zu haben. Ach ja und weiß jemand wo man an Sylvester gut feiern kann? Ich bekomme besuch und will dann natürlich auch was vorzeigen können ;-) LG Aline
×
×
  • Create New...