Jump to content

Vio

DIL Support Member
  • Content Count

    2164
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

109 Excellent

About Vio

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 10/23/1981

Contact Methods

  • ICQ
    329018272

Profile Information

  • Geschlecht
    f
  • Standort
    London
  1. Abzuholen in Islington. Bei Interesse bitte PM.
  2. Abzuholen in Islington, bei Interesse bitte PM
  3. Ich nehme mal an ich brauchte das dann einmal für mich (Deutsche) und aber auch für meinen Mann (Brite). Wenn er erstmal keinen Job hat würde er denke ich aber eh kein ALG bekommen..     Wie ist denn das wenn man in Deutschland als 400 Euro basis angestellt ist ( wenn es das noch gibt) muss einen dann der Arbeitgeber versichern, Krankenversicherung und so? Oder macht man das selber?   Vor dem papierkrieg bekomm ich jetzt schon Angst...
  4. Ich bin momentan auch sehr hin -und hergerissen und überlege ob wir ev zurück nach Deutschland sollen. Ich vermisse Deutschand und meine Familie, gerade seit dem ich selber Mama bin. Auch die Natur und zahlreichen Dinge die man im Schwarzwald machen kann vermisse ich. Und ich hätte gerne dass mein Sohn Kontakt zu Oma und Opa hat. Hier hat er zwar auch Grosseltern aber die kann man ja regelmäßig besuchen..   Nursery oder childminder hier würde fast komplett das Gehalt meines Mannes kosten und nur von meinem Gehalt können wir in London nicht leben. Mit einem Elternteil part time und einem vollzeit und teilweise childminder/nursery könnte es gehen, wird aber sehr schwierig da wir beide schichten arbeiten und kernzeiten ja meist 8-18 Uhr sind. Wir arbeiten aber davor und danach…. Erfordert genaue Planung und nurseries sind da ja eher unflexibel, heisst man hat feste Tage.   Problem, mein Mann spricht bisher kein deutsch und jobmaessig wäre es für ihn auch schwer denke ich, wobei mein Vater selbstständig ist und er ev erst mal da mitarbeiten könnte bis er richtig deutsch kann. Weiteres Problem ev- dunkle Hautfarbe meines Mannes und wir haben halt auch ein Mischlingskind, wobei das in Süddeutschland eigentlich bisher eher problemlos ist. Aber man denkt halt darüber nach.   Ich könnte ohne Probleme in Deutschland arbeiten und wir hätten halt auch die Unterstützung meiner Eltern- meine Mutter arbeitet nur Teilzeit und mein Dad ist semi- retired. Verdienst wäre für mich weniger und meine Weiterbildungen sind wohl auch nicht alle anerkannt aber das versuche ich gerade herauszufinden.   In London werden wir uns nie einen Wohnung/Hauskauf leisten können, in Deutschland schon eher.   Klar koennte man von London wegziehen nur habe ich dann nicht nur keine Familie die helfen könnte sondern auch keine Freunde mehr in der Nähe..   Mein Mann ist nicht abgeneigt, er mag Deutschland. Trotzdem ist es ein Riesenschritt für mich/ für uns. Ich bin nun bald 10 Jahre hier und eigentlich fühlte ich mich hier bisher zu Hause. Komisch wie sich sowas ändern kann.   Naja momentan sind es alles nur Überlegungen erstmal    
  5. Je nach Datum auch Interesse aber halt mit Baby im Schlepptau....
  6. Wollte morgen gehen. Ist von 10:30- 12:00, kommst mit?
  7. Dann schlag ich nun einfach mal die Woche vom 26.10 vor. Ich kann nachmittags bisher jeden Tag, Mittwoch morgens will ich zum Paradise Park Children Centre für neue Mamas. Kann sich aber auch gerne wer anschliessen.   Welcher nachmittag würde euch denn passen und wo wollen wir uns treffen?  Vielleicht http://www.brewhouseandkitchen.com/highbury   oder http://www.tollingtonarms-holloway.co.uk   oder hat wer anderen Vorschlag?   Freue mich Vio
  8. hat wer lust auf ein treffen in Islington demnächst?
  9. Vio

    5p Bagcharge

    bei morrisons online Lieferung gibt es noch keine "ohne bag" Wahl, man kann die bags aber beim nächsten mal zurückgeben und bekommt dann das geld zurück. Wir nehmen die aber einfach als Mülltüten, die sind ziemlich gross...
  10. ja fast alle weg- fuer umsonst auf facebook deutscher Trödelmarkt reingestellt
  11. @bowie: ja das hat es hehe, danke! Dir auch herzlichen Glueckwunsch zur 2. Schwangerschaft! Vielleicht können wir uns ja auch mal irgendwo zum Kaffee treffen sobald wir ein wenig mehr Routine haben. Momentan ist alles noch etwas chaotisch Wo ist denn die spielgruppe? Ist die deutsch in muss man sich anmelden? Lg Vio
  12. Ich wohne auch in Islington und mein kleiner ist 5 Wochen alt, würde mich auch anschliessen!
  13. Yumm! Freu mich schon!   War gestern übrigens zum ersten mal zum Sausage Feast Lunch- war auch super! Fast zuviel Sausages zum probieren hehe- und der Kartoffelsalat war klasse!
  14. wartezeit MRT kann in Uk und D lange sein, kommt halt auf dringlichkeit an. Ich hatte auch in UK schon MRT am selben Tag
×
×
  • Create New...