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Goethe Institut London

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  1. Goethe Institut London

    Sachbearbeiter/in Sprachkursbüro Teilzeit 75%

    SACHBEARBEITER/IN SPRACHKURSBÜRO, TEILZEIT 75% EINSTELLUNGSTERMIN: 01.07.2018 Das Goethe-Institut ist das weltweit tätige Kulturinstitut der Bundesrepublik Deutschland. Wir fördern die Kenntnis der deutschen Sprache im Ausland und pflegen die internationale kulturelle Zusammenarbeit. Darüber hinaus vermitteln wir ein umfassendes Deutschlandbild durch Informationen über das kulturelle, gesellschaftliche und politische Leben. Das Goethe-Institut London sucht zum 01.07.2018 eine Sachbearbeiterin / einen Sachbearbeiter für das Sprachkursbüro. Der Beschäftigungsumfang beträgt 29.25 Stunden pro Woche. Dies entspricht 75% unserer vollen Wochenarbeitszeit von 39 Std. Die Tätigkeit wird gemäß dem aktuellen Vergütungsschema für Ortskräfte der Goethe-Institute in Großbritannien vergütet. Die Vergütung einer entsprechenden Vollzeitstelle beträgt £27.324,29 p.a. Der Jahresurlaub bei einer ganzjährigen Vollbeschäftigung beträgt 26 Tage plus Feiertage. Das Goethe-Institut stellt einen Beitragsplan für private Rentenversicherung zur Verfügung. DIE AUFGABEN UMFASSEN: Information, Beratung und Verkauf der Kurs- und Prüfungsangebote des Goethe-Instituts London und seiner Partner sowie der Inlandsinstitute auf Deutsch und Englisch, persönlich, telefonisch und schriftlich Information, Beratung und Verkauf des Online-Kursangebots der Region Nordwesteuropa Vertrieb von Kurs- und Prüfungsprodukten inklusive Inkasso, Gebührenabrechnung, Rechnungsstellung und Buchung Einschreibung neuer und bestehender Kursteilnehmer einschließlich der erforderlichen Korrespondenz Organisation der Prüfungen des Goethe-Instituts einschließlich Planung, Vorbereitung, technischer Abwicklung, Archivierung und Statistik/Berichterstattung Betreuung, Pflege und regelmäßige Aktualisierung der Website im Content Management System Organisation und Betreuung des Individual- und Firmenkundenbereichs Regelmäßiger Einsatz der hauseigenen Instrumente zur Sprachkurs- und Prüfungsverwaltung (OSKA, Webshop) Führen und Pflege der Kurs- und Prüfungsteilnehmerkartei sowie Erstellung hiermit verbundener Statistiken Ausstellung von Zeugnissen und Bescheinigungen, Beschwerdemanagement, Ablage, Aktenführung, Terminüberwachung ANFORDERUNGEN: abgeschlossene Berufsausbildung mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Kundenbetreuung hohe Kundenorientierung sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse sehr hohe Koordinations- und Organisationskompetenz Eigeninitiative im Rahmen der Zuständigkeiten und Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten sehr gute Kenntnisse gängiger Büro-PC-Programme (alle MS Office-Komponenten) Kenntnisse in der Anwendung von Content Management Systemen und SAP von Vorteil Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeit und zur Vertretung von Kollegen Bereitschaft zur Einarbeitung in neue PC- und Verwaltungsprogramme Bitte beachten Sie, dass Bewerbungseingänge ohne Nutzung unseres Bewerbungsformulars nicht berücksichtigt werden. Sie finden das Formular auf unserer Webseite unter Stellenangebote. Bitte verfassen Sie Ihre Bewerbung auf Englisch, wenn Ihre Muttersprache/Alltagssprache Deutsch ist. Bitte verfassen Sie Ihre Bewerbung auf Deutsch, wenn Ihre Muttersprache/Alltagssprache Englisch ist. Bewerbungsschluss: 07.05.2018 Bewerbungsgespräche sollen in der Woche vom 21.05.2018 stattfinden. Bewerbungen sowie Rückfragen zur Stellenausschreibung bitte per E-Mail an: jobs-london@goethe.de
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