Jump to content

Don D. Gitale

DIL+
  • Content Count

    110
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Don D. Gitale

  • Rank
    Member
  • Birthday 02/18/4

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.world-crisis.de

Profile Information

  • Geschlecht
    m
  1. Hallo, habe mittlerweile die Dokumente E104 und E301 erhalten. Wie geht es nun weiter ? An welche Behörde in D muss ich die jetzt weiterleiten ? cheers Don
  2. also es scheint ja wirklich so zu sein als ob es hier Leute gibt die das nicht für Satire halten.... hallo ??? ist doch sowas von offensichtlich dass sich hier einer einen Spass erlaubt hat
  3. Naja, ist ganz ok hier... aber die Eingeborenen  mein Hausverwalter ist Franke UND Renter - eine absolut teuflische Kombination... ist zudem scheisskalt hier, dass macht die ganze Sache etwas zäh. Natürlich vermisse ich da London, aber in der jetzigen wirtschaftlichen Situation bin ich hier im Moment besser aufgehoben - und heilfroh dass ich noch einen ganz passablen Wechselkurs für mein erspartes bekommen habe - im Vergleich zum derzeitgen Kurs  Anyway, das beste an Nürnberg ist wohl dass ich in 2 Stunden in Frankfurt sein kann wenn ich will  sorry schonmal an alle Franken, ist nich persönlich gemeint
  4. So nach fast 3 Wochen im Hotel bin ich jetzt gelandet... zwischen St. Johanis und Maxfeld in der Nähe der Bucher Strasse 4 Zimmer Wohnung für sage und schreibe....... na ich will ja nich so gemein sein viele Grüsse Don
  5. So jetzt schaue ich bereits nach einer Mietwohnung.... dann lasst doch mal hoeren: Welche Wohngegenden sind zu empfehlen und warum ? In Herzogenaurach waere ich zwar schnell auf der Arbeit, ist mir aber doch etwas zu ruhig. Also sollte es schon irgendwo in Nuernberg, Erlangen oder Fuerth sein. Danke !
  6. das muss ich nich verstehen oder ? was hat es damit auf sich ?
  7. So, das Angebot ist angemessen sieht also aus als bin ich bald da !
  8. @ clubberer - ich hatte mein Gespraech schon, dabei habe ich auch klar gemacht dass ich nicht weniger verdienen will als momentan. Ich habe die Zusage auch schon, nur warte ich jetzt auf das offizielle Gebot inkl. Details. Mein Problem ist, wenn ich bei aehnlichem Gehalt 45% Steuern abdruecken darf, muss ich das leider ausschlagen. Auch wenn es ein sehr renommierter Arbeitgeber waere. @ boe - Wegen dem Fussball gehe ich bestimmt nicht nach N, ausserdem sind es ja dann max. 2 h bis zur Eintracht.
  9. Danke nochmal fuer die Antworten, scheint ja ganz nett zu sein in Franken, ausserdem habe ich es ja dann nicht weit bis Frankfurt ! wichtig ist fuer mich jetzt noch das Gehalt. Wenn ich mein jetziges Gehalt in Euro plus ein bisschen mehr bekomme, bleibt mir ja am Ende des Monats viel weniger wegen den unverschaeamten Steuersaetzen in D. Sollte ich also von vornherein auf das gleiche Nettogehalt bestehen ? wer hat einen aehnlichen Schritt gemacht und kann berichten ?
  10. [quote author=judywoody link=topic=24909.msg253460#msg253460 date=1217348292] wenn du mit den Franken zurecht kommst - die ein bisserl grummelig sind, also [b]hardcore german[/b] [/quote] das habe ich befürchtet
  11. Ich habe gerade ein Jobangebot bekommen, klingt alles ganz gut, nur müsste ich nach Nürnberg ziehen... Wer kennt die Stadt und kann über Freizeitangebote, Nachtleben, Lebensqualität im Allgemeinen berichten ? Danke !
  12. Willkommen im Forum - ich bin jetzt auch fast 3 jahre hier, auch in Ealing
  13. [quote author=Queequeg link=topic=24100.msg247270#msg247270 date=1214498093] [quote author=Don D. Gitale link=topic=24100.msg247258#msg247258 date=1214496929] für Mac User gibt es 'PopChar' (glaube shareware) ... sehr praktisch, nicht nur für Umlaute [/quote] Leider sind in der Demo-Version einige Zeichen gesperrt. [/quote] ja, das musst du kaufen um alle Zeichen freizuschalten, oder du schaust mal im 'serial seeker' 
  14. [quote author=just.jan link=topic=24100.msg247304#msg247304 date=1214503349] [quote author=MarkusLib link=topic=24100.msg247290#msg247290 date=1214500711] [quote author=Don D. Gitale link=topic=24100.msg247258#msg247258 date=1214496929] für Mac User gibt es 'PopChar' (glaube shareware) ... sehr praktisch, nicht nur für Umlaute [/quote] Fuer Mac-User ist es ohnehin einfacher: ALT+U druecken, loslassen und anschliessend den Buchstaben auf dem die Puenktchen erscheinen sollen. Fertig ist der Umlaut auch ohne PopChar und wirren Codes. ALT+S und s bringt demzufolge das sz Geht zumindest ab 10.5 - vermute aber, dass das schon in 10.4 so war. (sorry hab nur nen wirren PC hier ;-) [/quote] Ging schon immer so. [/quote] wieder was dazugelernt - danke
  15. dabei ging es um Wien und seine Geschichte...
×
×
  • Create New...