Jump to content

Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 16.01.2019 in allen Bereichen

  1. 1 point
    Bin da jetzt nicht zu bewandert, aber ein paar Gedanken dazu: - wenn man sich so die Alternativen anschaut, bin ich vielleicht sogar ganz froh dass sie sich an den Posten klammert. Welcher realistische Tori Nachfolger würde denn einen softeren Brexit liefern bzw Brexit vielleicht sogar zurückziehen? - Das ist doch alles eh nur ein grosses Theater. Momentan würde doch eh niemand ihren Posten ernsthaft haben wollen. Es wissen doch alle, dass es keiner 'besser' machen könnte (ausser die extremen Brexeteers die vielleicht in der Tat so irre wären einen NoDeal zu forcieren und einfach raus zu crashen). - Das einzige was evtl etwas bringen würde wären Neuwahlen und Labour gewinnt. Und bzgl des "Corbyn's Joker" Kommentar: Ich wäre mir noch nichtmal sicher, dass er das vote of no confidence überhaupt anleiern würde wenn er eine Chance hätte zu gewinnen. Momentan ist es doch so dass es sich herrlich aus dem Hintergrund nörgeln und kritisieren lässt, aber es de facto keine mehrheitsfähige Alternative gibt. Es ist ein deadlock. Was benötigt wird ist nicht ein neuer Deal (denn der wird immer genug Opposition finden um in zu blockieren) und auch keine neue(r) Primeminister(in) (denn der/die wird genau die gleichen Probleme und Blockaden haben, da auch er/sie keinen wesentlich neuen Deal aushandeln können wird). Was gebraucht wird, ist, dass sich die Parlamentarier mal hinsetzen, in sich gehen und aufhören ihr eigenes opportunistisches Macht-Gedöns durchzuziehen und stattdessen einfach mal im Interesse des Britischen Volkes handeln. Letzteres wird nicht geschehen, daher wüsste ich wirklich nicht, worauf ich spekulieren sollte. Momentan wäre mein 'best guess': Hard brexit am 29.03. weil sie's einfach nicht gebacken bekommen.
  2. 1 point
    Egal ob es nun zu Wählen kommt oder nicht, falsch kann es zumindest nicht sein sicherzustellen, dass man sich auf der electoral roll eingetragen hat als neuer halber Brite. Falls nun heute Abend die vote of no confidence verloren wird, dann haben die Tories zwei Wochen Zeit, eine neue Regierung zu stellen? Oder alle? Wäre das denn rein rechnerisch möglich, dass jemand anders als Tories mit DUP das machen kann? Three way coalition mit labour, Lib Dem’s und greens (ob die nun zusammenarbeiten wollen, sei mal dahingestellt). Und wenn es nur die Cons sind, dann wieder mit ihr an der Spitze, es sei denn sie tritt zurück? ich denke auch nicht, dass sie das heute Abend verlieren wird. Aber wie geht es weiter? Ich vermute, Montag werden wir mehr wissen.
  3. 1 point
    Wenn das Misstrauensvotum morgen scheitert, dürfte es wieder bergab gehen mit £.
  4. 1 point
    Selbst wenn ein Arztbesuch per eventuell vorhandener EHIC Karte theoretisch moeglich ist, kann der NHS solche Extravaganzen nicht stemmen. Die sind mitten in der Winterkrise, da geht's um Leben und Tod und so. Solange dir nicht gerade der Eiter aus dem entzuendeten Ohr laueft, bist du kein Notfall. Ruf' doch erstmal deinen Arbeitgeber an und bitte um ein paar Tage Nachsicht. Und wenn er dann wirklich darauf besteht, kann er ja eine Rechnung fuer Doctorcall oder sowas bezahlen.
  5. 1 point
    Scheinbar auch sogar hier im Forum! Gerade Studenten, die hochmotiviert und voller Eifer und Neugier Sachen erkunden, so anzumachen ist traurig! @Tinkerbella: Du solltest mal das Wort Höflichkeit recherchieren.
  6. 1 point
    Mal noch zum eigentlichen Thema, ueber die Folgen des Brexit kann im Augenblick noch keiner was sagen.Es gibt Ihn ja noch garnnicht.Die Befuerchtungen haben aber schon einiges ausgeloesst.Sei es das beantragen der Staatsbuergerschaft oder der Rueckzug nach Deutschland.Die Waehrungsverluste und das teilweise schlechtere Klima in der Gesellschaft, aber das spitzt sich in Deutschland ja auch zu.Ueber das sprechen wir auch bei unseren Treffen.Ich habe mich dazu auch schon auf Demos geaeussert, wenn da dann gefilmt wurde, wurde ich auch vorher gefragt.Zu dem war das filmen ja nicht zu uebersehen.Ob die Filmchris schlecht oder garnicht recheriert hat kann man auch freundlicher sagen, als nur von unserioes zuschreiben.Es sind ja keine Profis, gerade deshab brauchen Sie auch hilfe.
  7. 1 point
    Wie oft uebertreibst Du, es war keine Einladung zum filmen. Die koennten auch ohne meinen Hinweis kommen weil das ist ein Treffen fuer alle.Vielleicht auch erstmal ein wenig nachdenken, bevor Du mich hier etwas bschuldigst (Einladen zum drauflos filmen), was ich garnicht gemacht habe. Manesmal kann diese Besserwisserei auch nerven!
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?

    Sign Up