Jump to content

Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 30.12.2018 in allen Bereichen

  1. 2 points
    Auf dumme Fragen gibt es nur dumme Antworten. Somit waere der Freitags Faden fuer diese Woche wohl erledigt!
  2. 2 points
    Dicke. Am Karnivorenmaßstab gemessen würde ich sagen, dass so ein Rotkohlkopf ziemlich genau die passende Menge an Beilage für eine Weihnachtsgans ergibt. Das hat sich Mutter Natur schon schlau ausgedacht. War übrigens sehr schmackhaft.
  3. 2 points
    Bist Du denn in Deutschland schon gemeldet? In dem Fall *musst* Du dich ja auch krankenversichern. Kurz gesagt, die AOK hat Dir Mist erzählt, zumal der NHS keine Versicherung ist, sondern ein staatlicher Dienst – und "Abmeldungen" gibt es da auch nicht. Ich würde da einfach so lange anrufen, bis Du jemand an der Strippe hast, der/die Ahnung von der Materie hat. Oder eine andere KV probieren.
  4. 1 point
    Nach meiner Erfahrung kapieren die KV in D das mit dem staatlichen Dienst nicht und auch dass die Briten als einzige kein E104 produzieren können, weil man dem NHS weder bei- noch austreten kann, hängt entschieden zu hoch. Ich hab ihnen dann gesagt, man müsse sich das wie Feuerwehr oder Polizei vorstellen. Trotzdem wollten sie aber einen Beweis der 'Mitgliedschaft'. Zum Glück fielen mir NICs ein, Beiträge - zwar nicht für 's NHS aber es heisst Contribution und das lief zumindest der Barmer letzendlich rein. Man kann die komplette Lister der über die Jahre geleisteten NICs von der HMRC page anfordern. Good luck!
  5. 1 point
    Ich warte auch immer noch auf meine Gehaltsnachweise. es gibt auf der HO Seite einen link, wo man seine Dokumente zurückfordern kann, kann ihn im Moment aber nicht finden. Werde mich daranmachen, wenn wir wieder da sind, Schubs mal, wenn ich vergesse, ihn dann hier zu posten.
  6. 1 point
    Haste die speziell fuer AN angefordert? Kopien hast Du doch? Fuer eine Briefmarke koennte es ja nicht schaden. HMRC hat zumindest die letzten fuenf Jahre im System, so weit ich weiss.
  7. 1 point
    Ich habe dasselbe Problem. Ich wurde schon zweimal von der AOK deswegen abgewimmelt. Es interessiert die nur, was ich arbeite und was ich verdiene, ob ich aktuell eine Tätigkeit aufgenommen hätte, die genug Geld einbringt, sonst können die mich nicht versichern oder nur bei Vorlage des E104. Wollen mich dazu drängen einen sozialversicherungspflichtigen Job aufzunehmen am besten noch heute sonst keine KV. Ich bin übrigens auch UK tax resident, aber dieser Punkt kam nie zur Sprache. GP kannst du vergessen, sobald du dich dort abgemeldet hast und nicht mehr in ihrem System auftauchst. NHS Niederlassungen ebenso. Versuche so schnell wie möglich bei HMRC in Newcastle anzurufen. Die waren sehr nett, ich warte noch immer auf ein offizielles Schreiben mit den Versicherungszeiten das sie in solchen Fällen ausstellen und das in etwa äquivalent zu E104 sein soll, was die Angaben betrifft. Es kommt hoffentlich nach Weihnachten.
  8. 1 point
    Die trinken sich die Zeit schön, keine Sorge.
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?

    Sign Up
×
×
  • Neu erstellen...