Jump to content
  1. General

1. General discussion

General discussion about "Live in the UK"

98167

Meetups, activities. 

69859

Start your own surveys 

12914

1. Jobs

General discussion about search for jobs, CV, salary and so on. Also the parent board for jobs offers and requests. 

35221

All questions related schooling, universities, languages courses etc.

12064

Wohnungsangebote & -gesuche, konkrete Fragen zum Mietrecht, Hauskauf, -bau oder -umbau, Makler, Nebenkosten, Wohngegenden, usw.

1282

Question about taxation, National Health Insurance, passports, banks, insurance

33829

Fragen zu Kinderbetreuung, Schule, Kindergarten, Freizeitgestaltung mit Kindern, Kindergeld, usw.

11921

Ein Bereich in dem man von Restauranttipps, Kochrezepten bis hin zu deutsche Lebensmitteln in England alles loswerden kann

25451

Alles über das englische Gesundheitssystem

19623

Alles zum Thema Sport

9847

All questions regarding public transport, flights, car rental, buying cars, car insurance, fines 

28962

all subjects related for moving back to Germany (Jobs, public affairs, flats)

10382

DiL flea market (Offers and seeking). Also all questions regarding shops, products and services

10652

1. Hotels & other short term stays

Suggestions, experience, requests...

3756

Places to visit, places of interests - not just for visitors from abroad

9006

your stories & experiences  - not just for visitors from abroad

2863

1. This and That...

all other topics which really does not fit somewhere else..

53614

Alles was die Webseite und Forum betrifft

10055

• Hallo, so schnell eine Antwort und dann noch so ein tolle. Danke! Das wäre ja in der Tat nett, wenn wir uns mal treffen könnten. Danke für das Angebot. Zurzeit suche ich eine Wohnung mit Hilfe von rightmove. Wenn ich im Juni oder Juli dorthin ziehe, melde ich mich. Allein die Wohnungssuche ist schon abenteuerlich. Wo lebst du in London? In welchem Bezirk? Andrea
    • Ich bin 55, seit knapp 30 Jahren hier u kann gerne nur English mit die sprechen Sent from my SM-G930F using Tapatalk
    • Hallo in die Runde.  Ich heiße Andrea, werde im Mai 2019 nun 56 Jahre alt und werde voraussichtlich im Juli für eine längere Zeit nach London ziehen. Ich leite eine Firma und kann via Webcam etc. von London aus arbeiten. Muss also nur einmal monatlich zurück nach Hamburg.  Mein Ziel ist, Englisch zu lernen. Ich spreche Level A2  und habe mir jetzt in Deutschland einen Lehrer gesucht. In London möchte ich eine Sprachschule besuchen. Nun ist meine Frage in die Runde: Wie und wo kann ich Menschen (ungefähr) in meinem Alter kennen lernen, mit denen ich gezwungen bin, Englisch zu sprechen. Bei Meetup finde ich nichts für Beginner, es sind eher Treffen für Deutsche. Habt ihr Ideen? Ich möchte den Engländern aber auch nicht auf die Nerven gehen, denn so richtig sich mit mir unterhalten geht ja noch nicht :-(. Also ich bin froh über jeden Tipp.. denn selbst in der Sprachschule (ich war schon 2 x 2 Wochen in London) sind nur 25-jährige gewesen. Herzliche Grüße Andrea
    • Und das soll mich jetzt troesten ?
    • Trump mag ein Idiot sein, aber mangelnden Einsatz für Klimawandel kannst du ihm nicht vorwerfen. An dem arbeitet er wie Inder und Chinesen oder auch Merkel, die nach der Bundestagswahl 2017  schnurstracks die Ziele der letzten Klimakonferenz für obsolet erklärt hat. So schafft es die Menschheit, die Emissionen bis 2100 nur zu verdoppeln und nicht zu verdreifachen. Das reicht für ein Ziel von 1000ppm CO2e, gab es zuletzt in der Kreidezeit.
  • Recent Status Updates

• PiPaPo

so was wie die vianina map - nur mit ost london. gibt es so was?
      · 3 replies
    • Feli12345  »  030felix030

Hallo Felix,

kann ich dich über diesen Account erreichen?
      Ich habe deine Frage wegen Heiraten in UK gesehen (ich bin Deutsche, mein Verlobter Engländer) und ich wollte fragen, ob du mit uns deine Erfahrungen teilen kannst. In Deutschland tut sich nämlich gerade ein Bürokratiedschungel auf.

Danke!!
      Hannah
      · 0 replies
    • Duddi  »  smaria1979

Hallo Smaria,
       ich bin auch ausgebildete Operationstechnische Assistentin und würde gerne in ENgland arbeite, aber ich dachte immer, dass das nicht geht, weil die Ausbildung nicht anerkannt ist. Wie hat das denn deine Freundin damals gemacht? was hat Sie übersetzen lassen??

Freue mich auf deine Antwort
      Liebe Grüße 

· 0 replies
    • che68

Happy Birthday oche_alaaf!
      · 0 replies
  • Today's Birthdays

1. Cathy82
      Cathy82
      (37 years old)
    2. firlachiel
      firlachiel