Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Das bin ich nunmal nicht, ich bin Deutscher Rentner und Britischer Pensioner, als letzter natuerlich mit NIN.Denn bezug meiner Deutschen Rente kann ich nachweisen, einmal ueber meine Bankauszuege meine r hiesigen Bank und ueber die Lebensbescheinigungen ! Die muesstest Du doch auch jedes Jahr einreichen, diese bestaettigen das Du hier wohnhaft bist und noch lebst.Wenn Du davon keine Kopien hast, vielleicht kannst Du die aus Deutschland bekommen? Ich lasse das seit Jahren vom Jobcentre plus machen, das ein Teil des Departments fuer Work and Pension ist. Nebenbei bezahle ich als Miteigentuemer Council tax. Und nicht zuletzt hatte ich schon seit 2005 unbegrenzte Aufenthaltserlaubnis. Aber wie schon geschrieben, die Lebensbescheinigungen fuer Deine Deutsche Rente solltest Du auch haben. Damit auch den Nachweis das Du ohne Sozialhilfe hier gelebt hast, oder eben in einer civilen Partnerschaft, die ja auch Ehe gleich sein kann.
  3. Nun, das war bei meinem ersten Job 1989 der Fall, als Chef de partie war ich qualifiziert, aber kaum "hoch" und wurde angeworben. Koeche (Chefs) gelten auch weiterhin als gesuchte Arbeitskraefte. Abseits von dem, frage ich mich allerdings, wie weit Einwanderungsgesetze von sozialistischer Planwirtschaft entfernt sind. 😛
  4. Danke fuer die bisherigen Antworten und Ratschlaege! 🙂 ich wohne seit 7 Jahren in London.....hatte gehofft, hier findet sich noch jemand, der auch keine NI Nummer vunorweisen kann und daher keinen Tax-record fuer die Evidence von 5 Jahren hier wohnen . Also z. B auch eine deutsche Rente bezieht. Wie beweist diese/dieser 5 Jahre?? Und dann nur mit 10 Dokumenten, die durch NHS Papiere / Appointments ja nur fuer 1 Monat gelten? Hoffe daher noch auf "Mitbetroffene"... bye for now , bookpage ....
  5. Today
  6. Immer dieses mit Schlamm werfen, in der Hoffnung das etwas haengen bleibt! Wieviele muesste man da ausschliesen, nur weil Sie zu Kriegsverbrechern/Terroristen von jeder Coleur kontakt hatten.Und das in allen Parteien und Regierungen.
  7. Wie solche Halbsaetze aussehen, wuerde ich auch gerne wissen! Man kann sicher palestinische Sichtweisen unterstuetzen. Aber man kann auch ungesetzliche Landnahme der rechten Israelischen Regierung verurteilen und das ist nicht antisemitisch!
  8. Abolut richtig, um Machbarkeit, Sinnhaftigkeit oder Nutzen fuers Land geht's nicht. Wer danach fragt oder gar annimmt, mit dem Hinweis darauf koennte man bei Leavers Einsicht errreichen, versteht Brexit nicht.
  9. Das hier ist eine offizielle Verlautbarung der Regierung von vor fuenf Tagen: https://www.gov.uk/government/publications/the-uks-points-based-immigration-system-policy-statement/the-uks-points-based-immigration-system-policy-statement Mit Realschulabschluss kommt man da nicht auf die benoetigten 70 Punkte.
  10. Weiss nichts dazu - habe immer die Schulnamen auf Bewerbungen angegeben. Soweit ich mich erinnere hat es kaum Fragen dazu gegeben.
  11. Ich dachte immer, gcse‘s sind sowas wie ein Realschulabschluss. A-Levels = Abitur.
  12. Da gehts bei Corbyn leider mehr als nur um Positionen, sondern konkret auch um Kontakte und auch nicht zu irgendwelchen Leuten sondern zu Terroristen. Dass er in der Labour Party überhaupt nie der Parteiausschluss drohte ist mehr als wunderlich.
  13. Sprachen und Erfahrung sind natürlich sehr nützlich als nur Zeugnisse. Ich glaube das ein Hauptschulabschluss equivalent zu GCSEs ist - Link: https://en.wikipedia.org/wiki/General_Certificate_of_Secondary_Education Vor ca. 30 Jahren habe ich mal meinen (sehr guten🙂) dt. Realschulabschluss von meiner County Schulbehörde evaluieren lassen. Das Ergebnis war das der Abschluss equivalent zu A-Levels ist - Link: https://en.wikipedia.org/wiki/GCE_Advanced_Level Über die Jahre hat nie ein Arbeitgeber Zeugnisse oder Zertifikate von mir verlangt!
  14. Dankeschön, und weißt du villeicht wie Hauptschule oder mittlere Reife vergleichen Wird? Zum Beispiel wenn ich mich über ein Job mich bewerben möchte in Deutschland steht ja du brauchst Abi oder was auch immer und hier verstehe es nicht ob man nur sprachen wissen muss oder villeicht nur Erfahrung haben soll 😅
  15. Ich glaube ausgebildete Balletttänzer sind auf der Liste der gefragen Berufe ....
  16. Wo soll denn das gewesen sein? Kannst Du das bitte mal mit ein paar Links zu den entsprechenden Posts untermauern? Dann würde ich nâmlich löschen.
  17. Hi, was hier in 3 oder 4 Jahren benötigt wird, kann dir noch niemand sagen, es hängt auch davon ab, welche Ausbildung du in Deutschland machst. Schau halt gegen Ende deines Au Pair Jahres noch einmal, ob es sich vielleicht lohnt hierzubleiben, und wie sich die politische Lage entwickelt hat
  18. Genau, einwandern als Selbständige(r) ist nicht mehr erlaubt. Die Regeln "für alle" sind nur etwas überarbeitet worden, die hohen Visakosten treffen jetzt EU Bürger genauso, NHS Gebühren sollen ausserdem steigen. Compassion ist nicht in Priti Patels Wörterbuch. Britische Unternehmen (und NHS Recruiter) sollen sehen wo sie bleiben. Machbarkeit* scheint nicht das Thema zu sein, es geht wie schon seit Dezember ausschließlich um symbolische Politik, Stimmungsmache. Und die BBC macht fleißig mit, mit dem anderthalb Minuten Rant neulich "Close the borders, we are sinking!" unkommentiert auf Twitter. *Die Idee, 8 Millionen Rentner, Studenten, chronisch Kranke und stolze 30 Tausend tatsächlich nicht arbeitende Bürger jetzt Himbeeren pflücken zu lassen, scheint mir entweder strunzdumm (um halt irgendein Argument zu haben) oder geht in Richtung Reichsarbeitsdienst. I wouldn't put it past her.
  19. Da war es sein Lob, in reifem Alter als Parteichef, für ein antisemitisches Mural. Auch in diesem Forum gab es schon antisemitische Halbsätze von Unterstützern palestinensischer Sichtweisen des Nahostprobleems.
  20. Hallo, ich habe eine Frage und zwar ich hab mein Hauptschulabschlus letztes Jahr abgeschlossen und zurzeit mache ich au pair in England für 1 Jahr und danach werde ich anfangen eine Ausbildung in Deutschland und wenn ich fertig bin würde ich gerne hier einziehen und ich weis nicht was man braucht um ein Job zu finden, was man so benötigt.
  21. Wieso soll man so einen Newcomer in Watte packen, wenn man Corbyn zum Beispiel Antisemetismus unter schieben konnte, wegen seiner Position zum dem Palestina Problem? Aber es scheint das Sabisky eigentlich in der richtigen Gruppe ist mit einem Letterbox Mentor.
  22. Klick Dich durch und ruf einfach an oder sign up, das datum hatte ich ja angegeben: Ich habe selber 2x teilgenommen und es hat spass gemacht und die knete gabs bar auf kralle: https://focusgroupsuk.com/research/
  23. Leider hast Du Deinen Standort nicht angegeben, neben dem UKCEN Forum, sind die Londoner Councils sehr aufgeschlossen und hilfreich, eine weitere moeglichkeit ist CAB.https://www.citizensadvice.org.uk/
  24. Was Suseschwester sagt, allerdings jetzt nicht mehr auf FB sondern als Forum online wo man sich unbedingt anonym anmelden soll, nicht mit echtem Namen. Um Verwirrung mit anderen Seiten auszuschließen hier der Link. Alle Ressourcen, die, die meisten Fragen beantworten, kann man übrigens auch ohne Anmeldung lesen: https://www.forum.ukcen.com/forum Auf FB haben wir aber noch eine Spassseite, LoveEUKCEN. Da werden allerdings keine persönlichen Fragen zum Settled Status beantwortet. Viel Erfolg, das wird schon.
  25. . . . obwohl, wenn man prominent genug ist, findet sich doch immer was, auch aus der before internet area: Bloomberg: Zitate von vor 30 Jahren; Trudeau: Fotos aus jungen Jahren, etc . . . aber insgesamt ist es heute halt leider doch so, das die Leute im (vermeintlich) anonymen Internet lauthalsiger, aggressiver, und bisweilen gehässiger Herausschreien als sie es jemals in "freier Wildbahn" täten.
  26. Melde dich bei Facebook auf UKCEN (UK Citizenship for European Citizens) an. Die helfen auch mit Settled Status und haben eine Reihe Immigration Solicitors in Ihren Reihen, die pro bono Rat und Hilfe geben. Wir verstehen nicht genug davon, um wirklich Rat zu geben.
  1. Load more activity
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...