Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Es sagt doch gar keiner, das kein entspanntes Leben moeglich ist. Fakt ist aber doch, dass wir nicht wissen was nach Brexit passier, sodass das Risiko sich riesen Umstand zu verschaffen nur um einen Monat spaeter umzuziehen Unsinn ist.
  3. Caramon

    Glasgow

    Mit Bussen kommst Du auch gut rum. http://www.westcoastmotors.co.uk/ Stirling ist sehr hübsch oder Loch Lomond/Luss. Oder ihr nehmt Timberbush Die 1 Tagestour ist echt toll!
  4. KlausPW

    Wie funktioniert der NHS?

    NHS entitlements: migrant health guide https://www.gov.uk/guidance/nhs-entitlements-migrant-health-guide Advice and guidance for healthcare practitioners on the health needs of migrant patients Dies sind die Informationen fuer GPs und Angestellte im NHS zum Thema.
  5. Today
  6. Beni

    Treffen in Süd-London

    Hi Leute, morgen (25Jan) ist es soweit...unser erstes Treffen im Süden 🙂 Freue mich sehr! Wer noch dazustoßen will...jeder ist herzlich willkommen. Bis Morgen Ben
  7. Beni

    Treffen in Sued London

    Hi Leute, morgen (25Jan) ist es soweit...unser erstes Treffen im Süden 🙂 Freue mich sehr! Wer noch dazustoßen will...jeder ist herzlich willkommen. Bis Morgen Ben
  8. Meister Eder

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Also bleiben dann im Moment nur noch 2 Möglichkeiten: 1. Artikel 50 wird zurückgezogen 2. Verlängerung wird beantragt
  9. Meister Eder

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Der fixed-term parliament act hat wohl die königliche Macht das Parliament aufzulößen aufgehoben. Hihi, der Rees-Moog braucht wahrscheinlich erstmal Rechtsberatung, lol.
  10. Meister Eder

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Dann nur noch die Frage ob May wohl den Mut hat die Queen zu fragen, lol! Ich glaube es ja eher nicht? Und was würde die Queen machen?
  11. Tinkerbella

    Car Crash

    Genau, Phil to the rescue. Um kurz vor dem 29 Maerz leiten wir dann noch mal eben die Geburt von Royal Baby Boaty McGinger ein. Erprobte Formel.
  12. Tinkerbella

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Ja, das stimmt. Nein, Brexit is dadurch nicht 'vom Tisch'.
  13. Meister Eder

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Ich habe soeben gehört, das selbst bei einem no deal Brexit ganz viel Gesetzgebung durchs Parliament muss und das selbst dafür nicht mehr genug Zeit ist. Stimmt das denn? Das würde auch den Hintergrund von Rees-Mogg's Forderung erklären, denn wie ich es verstehe geht alle Gesetzgebung, die noch nicht im Parliament diskutiert wurde, dann automatisch durch wenn das Parliament aufgelöst wird!
  14. essexman

    Permanent Residence + Staatsbürgerschaft

    so in 4 - 5 Wochen wuerde ich den Pass schon brauchen, heute geht der Antrag in die Post.
  15. Mofolo

    Permanent Residence + Staatsbürgerschaft

    Self addressed paid envelope beilegen, dann schicken die Dir den auch zügig zurück.
  16. kenniblue

    Permanent Residence + Staatsbürgerschaft

    Du meinst, du willst ihn eher zurückfordern? Oder nur wegen der Frage des Portos für den Umschlag zum Zurücksenden? Zurückfordern geht, da gibt es auf der HO Seite einen Link, wo auch steht, wie lange nach Antragstellung diesen zurückfordern kann. Ob dann der special delivery Umschlag genommen wird, habe ich leider keine Erfahrung mit. um ehrlich zu sein, wenn du den Pass nicht eher brauchst, würde ich da nicht mit verschiedenen Umschlagen anfangen, die guten Leute da scheinen eh schon genug Probleme zu haben, alle Unterlagen zurückzuschicken.
  17. claudiad

    Glasgow

    Ich bin ja Stirling Fan, da kommt man einfach und schnell dem Zug hin, und das Stirling Castle ist toll. Wir hatten da zufällig so einen Hobby Historiker getroffen der uns rumführte und mit Annekdoten unterhielt und eine Gruppe Dudelsack Spieler. War lustig. Hatten in einem super Schlosshotel in Stirling übernachtet, ich glaub das war ein Radisson. In Stirling ist auch das Wallace Monument das ich damals aber nicht erklommen habe. Weiß nicht ob ihr nach Glasgow fliegt, ich bin mit dem Scotrail Sleeper nach Edinburgh und von Glasgow zurück nach London. Viel Spaß.
  18. Klar wird es durch den Brexit schwieriger. Nur wenn ich Bemerkungen lese, mit Visa-Anträgen sei kein entspanntes Leben mehr möglich, entspricht das nicht meinen Erfahrungen. Und in diesem Thread geht es nicht um die Vor- und Nachteile des Brexits, sondern um die Frage, ob man einen Umzug nach Großbritannien auch noch empfehlen kann, wenn sehr vielleicht ein Visumsantrag nötig wird und ob man Mary Poppins deswegen zu einen überstürzten Aufbruch raten sollte. @berliner Und wie viele Arbeitsvisa hast du schon so beantragt? Wenn ich übrigens als zugereister kein echter Kreuzberger bin, würde ich gern mehr zu deiner Einstellung zu den diversen Bevölkerungsgruppen dieses Stadtteils hören.
  19. Gestern
  20. ziemlich sensationelle Ausstellung in der British Library: https://www.bl.uk/events/anglo-saxon-kingdoms Die Ausstellung geht nur noch bis zum 19 Februar, und Karten am Wochenende gibt es praktisch nur noch an den letzten zwei, wer also hin will, bald buchen. what you can see: Lindisfarne Gospels Written and illustrated probably by Eadfrith, Bishop of Lindisfarne from 698 to 721, the Lindisfarne Gospels is amongst… Staffordshire Hoard In 2009 a spectacular gold and silver hoard was discovered in Staffordshire, in the heartlands of the Mercian kingdom.… Great Domesday Book Great Domesday Book is the incomplete, last draft of the information collected by the Domesday survey, commissioned by… Codex Amiatinus Dei
  21. Dieser Gesetzentwurf deutet aber darauf hin, dass eine Kulanzzeit für Deutsche wohl auch bei einem harten Brexit anzunehmen ist, glaube kaum, das DE seine eigenen Bürger da quasi "bestrafen" will. Und überdies, die Plausibilität für die Notwendigkeit einer Doppelstaatsbürgerschaft, und dann halt Beibehaltegenehmigung, würde bei einem harten Brexit wohl eher noch steigen. Drum würde ich mir keine alzugroßen Sorgen machen, wenn die SB erst kurz nach dem 30. März durchgeht . . .
  22. Vor dem Austritt kann man aber keine Beibehaltungsgenehmigung beantragen. Es gibt einen Gesetzentwurf in DE, nach dem auch in der Uebergangsphase das UK noch zu den Laendern gehoert, deren Staatsbuergerschaft nicht zum Verlust der deutschen fuehrt. Fuer einen harten Brexit ist da allerdings sinnigerweise keine Vorkehrung getroffen worden... Im allerallerschlimmsten Fall geht man einfach nicht zur Zeremonie... dann sind die 1300 £ aber futsch und man kann von vorn anfangen...
  23. Idefix

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Das wird ja immer toller hier: Rees-Mogg fordert vorzeitige Auflösung des Parlamentes. So much for: "taking back control, our own laws, our own borders . . ." Wenn die gewählten Abgeordneten nicht so spuren wie Herr Rees-Mogg das geren hätte, dann müssen sie weg. Was für ein Volksvertreter ist das denn?? Same thing with the border: "Control our own borders . . ." Und jetzt wo es wieder eine Aussengrenze zur EU geben wird, kommt es dem Herrn Rees-Mogg ungelegen, und an der besagten Grenze (zu Irland) kontrolliert man dann bitte lieber nicht . . .
  24. ja. könnte terminlich knapp werden mit SB vorm Brexit. Is aber sehr wahrscheinlich, dass DE eine Doppelstaatsbürgerschaft akzeptiert via Beibehaltegenehmigung, zumindest wenn die SB vor Austritt beantragt wurde. Und UK hat das schon immer akzeptiert.
  25. PR muss nach dem Brexit in SS umgetauscht werden und machte immer nur als Vorstufe zur Staatsbürgerschaft Sinn. Es könnte terminlich knapp werden mit SB vorm Brexit.
  26. Wer auch nur erwägt, langfristig im UK zu leben, sollte fix die britische Staatsbuergerschaft erwerben (wenn man die Bedingungen erfüllt). its a no-brainer. Alles andere ist halbgegart.
  27. essexman

    Permanent Residence + Staatsbürgerschaft

    gerade im Endspurt - deshalb noch eine weitere Frage: Kann man den Pass separat von den anderen Unterlagen zurueckbekommen, und hoffentlich auch schon etwas eher? Also Pass mit Special Delivery, frankierten Umschlag lege ich bei, den Rest dann mit second class mail? Hat jemand Erfahrung damit?
  28. Wuerde ich jetzt machen. Die Gebuehren steigen puenktlich jedes Jahr am 8. April. Dual Citizenship ist kein Problem im moment. Und Du beantragst nur Britische SB - dual bist Du dann automatisch. PR unter EU Regularien muss bis 2021 in "settled status" eingetauscht werden (kostenlos).
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?

    Sign Up
×