Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Today
  2. Gestern
  3. zu 4) Man kann durchaus auch direkt beim (zuständigen) Finanzamt anrufen bzw. auch persönlich dort sich Auskunft holen. Die Mitarbeiter sind i.d.R. auch sehr auskunftsfreudig und erklären die jeweilige Rechtslage. zu 5) Durchschnittliche Konsumausgaben pro Haushalt (nicht pro Person) siehe z. B. hier: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/164774/umfrage/konsumausgaben-private-haushalte/ Irgendjemand hat dann aus diesen Zahlen auch mal abgeleitet, dass man als Einzelperson ab mind. 1.300 EUR (netto) über die Runden kommen sollte, falls man eben dann auch eine Wohnung in der statistischen Größenordnung von 550 EUR findet ...
  4. Kommt wohl darauf an wo es Dich hinzieht. Hamburg oder Muenchen sind definitv teurer als Brandenburg oder Sachsen. Meine Wohnungssuche in Hamburg hat ergeben, dass man unter 10 Euro / Quadratmeter nichts bekommt. In der Innenstadt geht es eher auf die 12-15 Euro / Quadratmeter hoch. Wenn Du in Deutschland wohnst und arbeitest must Du hier versteuern. Der 1. April spielt keine Rolle. Wenn Du in Deutschland wohnst must Du Eine Krankenversicherung haben, entweder weil Du angestellt bist, oder wenn selbstaendig must Du Dir Eine suchen und bezahlen. Viel Spass beim umsiedeln. suoyarvi
  5. Es gibt eine Facebook Gruppe die ich empfehlen kann: "Deutsche Rückwanderer aus Großbritannien". Das sind viele Leute drauf die sich darueber Gedanken machen oder die es schon zurueck nach D geschafft haben. Zum Thema kann ich mich nicht aeussern da ich darueber keine Nachforschungen angestellt habe - nach fast 40 Jahren und mit einer britischen Familie hab ich keine Lust zum weiterziehen....
  6. Nach über 36 Jahren in London vertreibt mich der Brexit (egal welche Endversion) wieder nach Deutschland, wo ich ein Jobangebot für eine Teilzeitanstellung ab Februar 2019 habe. Ich werde aber die nächsten Monate weiterhin selbständig in London in Teilzeit arbeiten, und auch wohnen, bis ich in Deutschland eine Wohnung gefunden habe. Wo sollte ich am besten Steuern zahlen? Das englische System ist einfacher und weniger bürokratisch. Sollte ich ab 1.4.2019, d.h. dem neuen Finanzjahr in England meine Angelegenheiten nach Deutschland verlagern bzw wäre das sinnvoll? Auch wenn ich in Deutschland noch keinen neuen Wohnsitz gefunden hätte? Kann ich ohne eine feste Adresse in Deutschland krankenversichert usw sein, oder braucht man dafür einen festen Wohnsitz? Geht man mit solchen Fragen in Deutschland zum Finanzamt, oder klärt man das für sich (wie in England)? Hat jemand eine Idee, was man als Mindesteinkommen ungefähr braucht, um in Deutschland (über)leben zu können? Ob wohl jemand Erfahrung mit diesen Fragen hat? Mit herzlichem Dank, Sibylle
  7. Rhian

    PHP Developer - London (Angel Wharf)

    Und noch ein posting. Mein Arbeitgeber sucht noch nach PHP Developern. Bürozeiten sind in der Regel von Montag bis Freitag 8:30 bis 17:30 Uhr. Die Firma ist ca. 15 Minuten zu Fuß von Old Street und Angel Station zu Fuß erreichbar. Es handelt sich um eine Softwareschmiede mit ca. 20 Mitarbeitern, welche Kunden wie z.B. diverse NHS Trusts hat. Kollegen sind alle super nett Junior Developer werden auch berücksichtigt, sollten aber schon etwas Erfahrung mit PHP haben. Bei Interesse bitte eine PM an mich. Ich werde versuchen innerhalb eines Tages antworten und die Kontaktdaten meines Line Managers rausgeben. Am Wochenende kann es sein dass es zwei Tage dauert, da ich nicht ständig an meiner Kiste hocke. Bitte nur Anfragen von Jobsuchenden Meine Firma ist etwas Recruiter-Geschädigt. Hinweis: Ich gebe nur die Info hier weiter, dass noch nach PHP Developern gesucht wird. Ich bin kein Recruiter, habe lediglich meinem Boss angeboten die Info hier zu posten. Ich bekomme kein Geld dafür und Dinge wie Gehälter müsste man dann bitte im Interview selbst klären. Ich habe keinen Einblick was meine Kollegen so verdienen. -------------------------------------------Stellenbeschreibung kurz und knackig------------------------------------------- Responsibilities Understanding requirements & functional specifications. Coordinating with co-developers and other related departments Provide task estimations and deliver quality code on time. Ensure all PHP code suitable for automated unit testing and own code coverage. Participate in regular bug fixing. Keeping up to date with the latest server side technologies Required Skills Excellent Analytical and Problem Solving Skills. Must have capacity to work independently and also as a part of team. Solid experience of OO PHP including PHP 5.3 and above Solid experience of MVC frameworks including Symfony2 in particular Solid experience of database technologies including mySQL 5.5 and above Experience using SQL query language. Experience using NoSQL databases (mongodb) Experience using JQuery, XML, JSON, SOAP Experience using unit testing tools (phpUnit). Experience using development tools (PHP_CodeSniffer, PHPMD, phpDocumentor) Experience using profiling software (xdebug, webgrind, KCachegrind). Experience using version control systems such as Git and BitBucket repository manager Experience using dependency management tools (composer) Good understanding of Design Patterns Good understanding of TDD (Test Driven Development) Experienced working in an Agile/Scrum development process Excellent communicator, both written and verbally Fluency in English
  8. und vielleicht noch die Brexit Abstimmungen abwarten, vielleicht geht das Pfund ja noch weiter runter, ist bei solchen Summen ja nicht unerheblich.
  9. Hallo zusammen, mein Arbeitgeber sucht nach einem Technical Supportee. Das kann auch ein Junior sein. Die Stelle wäre ab Januar 2019 zu haben. Vorab. Ich bin kein Recruiter. Ich bekomme kein Geld dafür 😉 Ich gebe nur die Info weiter und via PM die Kontaktdaten. Und bitte nur Jobsuchende melden, keine Recruiter Die Firma hatte mit Recruitern einiges an Pech. Themen wie Gehalt usw. müsste der Interessent dann bitte selbst mit meinem Boss aushandeln. Ich weiß leider nicht wieviel die Supportees (oder meine anderen Kollegen) verdienen. Generelles: Bürozeiten sind in der Regel von Montag bis Freitag 8:30 bis 17:30 Uhr. Die Firma ist ca. 15 Minuten zu Fuß von Old Street und Angel Station zu Fuß erreichbar. Es handelt sich um eine Softwareschmiede mit ca. 20 Mitarbeitern, welche Kunden wie z.B. diverse NHS Trusts hat. Kollegen sind alle nett. Der Kollege im Support, mit dem man dann zusammenarbeitet ist wirklich super lieb und Hilfsbereit. Wenn man Jira und ZenDesk kennt ist das von Vorteil, ist aber kein Problem wenn man andere Ticketsysteme kennt und etwas an Erfahrung mit bringt. Junior Supportees werden auch berücksichtigt, sollten aber ein kleines bisschen an Erfahrung haben wenn es um Kommunikation mit den Kollegen geht Wenn Interesse besteht, schickt mir eine PM. Ich versuche mich innerhalb von einem Tag zurückzumelden und gebe dann die Kontaktdaten meines Line Managers raus. Am Wochenende kann es 2 Tage dauern, da ich nicht immer am PC sitze. --------------------------Stellenbeschreibung kurz und knackig ------------------------------------------ Technical Support Role Responsibilities Provide Technical support to clients via phone and email. Record and monitor support issues in project tracking software (JIRA) Ensure all recorded issues are undertaken within their respective SLA. Required Skills Experienced working in an Agile/Scrum development process Excellent communicator, both written and verbally Fluency in English Generelle Arbeitseinstellung Work to the best of your ability. Follow our best working practices and encourage others to do so. To be self-motivated, positive and have proactive attitude to delivering work. Provide accurate estimations for assigned work if requested. Log all work undertaken in JIRA Keeping up to date with the latest web technologies. Ask for help whenever you are unsure.
  10. Ist heute nicht schon eine weitere Kerze anzuzuenden?
  11. tictac

    UMCKALOABO

    Danke kenniblue ich habe mir eine kleine Flasche besorgt hoffe aber, dass ich es nicht brauchen werde.
  12. kenniblue

    UMCKALOABO

    Du arbeitest nicht mit 1600 Kindern und hast (nicht mehr?) zwei Würmer zuhause, die ihre Viren versprühen? @tictac ich nehme es erst, wenn sie da ist, aber je früher, desto besser normalerweise. Echinacea habe ich auch noch irgendwo rumliegen.
  13. Letzte Woche
  14. che68

    UMCKALOABO

    Ich kenne das Zeug nicht, habe denoch keine Erkaeltung, mach Ich irgendwas falsch?
  15. bruno

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Brexit - noch nie so ein Chaos gesehen...
  16. Mlssmk

    Silvester in London

    Hallo liebe Community, Eine Freundin und ich (23 und 20 Jahre alt) wollen dieses Jahr unser Silvester in London verbringen (ich auch einige Monate länger). Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass man unbedingt vorher etwas buchen sollte. Meine Frage ist jetzt also, was sich so für zwei Mädels in unserem Alter empfiehlt an Silvester zu buchen. Wir würden natürlich gerne das Feuerwerk sehen, aber danach auch irgendwo hin, wo man gut feiern kann. Könnt ihr uns vielleicht etwas empfehlen? Vielen Dank schonmal!!
  17. tictac

    UMCKALOABO

    Nimmt man UMCKALOABO eigentlich schon wenn man das Gefühl /Anzeichen einer Erkältung hat oder wenn sie schon da ist?? Ich nehme die Echina Force Tropfen wenn ich ja so Voranzeichen bekomme und/oder von Menschen umgeben bin die eine Erkältung haben und es wirkt 🙂
  18. Lasse

    Wieder mal in den Urlaub.

    Von Stonehenge hört man ja oft, dass Besucher enttäuscht waren. Kann ich so nicht bestätigen, ich war zweimal dort und fand's jedes Mal unglaublich beeindruckend. Würde auch ein drittes Mal hinfahren.
  19. Lasse

    Settled Status - Home Office email

    Da bleibt doch ueberhaupt nichts, wie es ist. Momentan unterliegen wir der Gesetzgegbung des EuGH, dieser Schutz geht in gut acht Jahren floeten und Willkuergesetzgebung am Parlament vorbei sind Tuer und Tor geoeffnet - settled status wird nur ueber secondary legislation, also per Dekret, geregelt. Momentan koennen wir kommen und gehen, wie es uns beliebt, den settled status verliert man. Momentan kostet es nichts, hier als EU-Buerger zu leben, fuer settled status muss man zahlen. Momentan sind wir nirgends registriert, mit settled status muss jedes neue Ausweisdokument mit online mit dem Status verknuepft werden. Momentan interessiert es herzlich wenig, ob man mal eine Geschwindgkeitsueberschreitung gegeben hat, in der Bewerbung (die auch abgelehnt werden kann), muessen Vorstragen inkl. cautions und Ordnungswidrigkeiten angegeben werden. Momentan koennen wir eine Wohnung nach Vorlage unseres Passes mieten, den settled status muss der potentielle Vermieter in einem Online-Portal ueberpruefen. Usw. usf.
  20. tictac

    UMCKALOABO

    Ich habe es noch nie benutzt, aber schau mal hier, diese Tropfen enthalten auch Pelargonium und ist sogar im Angebot. Werde mir mal ein Fläschchen besorgen. https://www.hollandandbarrett.com/shop/product/schwabe-pharma-kaloba-cough-cold-relief-oral-drops-60083529
  21. Schnapsglas

    Settled Status - Home Office email

    Wer will bei einem No Deal noch nach UK ziehen? https://www.bbc.co.uk/news/uk-politics-46480374
  22. WG zimmer Sued London

    HELLES ZIMMER , WUNDERSCHÖNES HAUS, LONDON SW2 FREI AB 9 DEZEMBER

    Hi Katharina, habe dir eine PN geschickt. VG Anthony
  23. katharinaluisa

    HELLES ZIMMER , WUNDERSCHÖNES HAUS, LONDON SW2 FREI AB 9 DEZEMBER

    hi, hast du schon einen mieter für das zimmer gefunden? ich fange mitte des monats einen neuen job in brixton an und bin auf der suche nach einem schönen zimmer auf der ecke. liebe grüße, katharina
  24. KlausPW

    Settled Status - Home Office email

    Zu spaet zum edit ....
  25. Transferwise ist recht zuverlaessig und inzwischen auch etabliert, aber das Geld ist nicht per FSCS gesichert, falls die waehrend der Ueberweisung pleitegehen. Das Limit fuer Ueberweisungen von Euro nach GBP liegt bei €1.200.000 - machbar waere es also, bei 0.3% Gebuehren. Es lohnt sich vielleicht nach Gebuehren und Wechselkurs bei der Bank deines Bruders und bei den sonstigen Online-Anbietern zu schauen, hast du dich da schon schlau gemacht?
  26. Hafi

    Settled Status - Home Office email

    Klaus willste nicht zumindest den unsubscribe Link rausnehmen? Es bleibt offensichtlich alles wie es ist, wenn man am 29.3. schon in UK lebt. Wenn nicht, naja, dann - braucht ein Arbeitsvisum, wer trotz no deal noch nach UK ziehen will? Wenn der Uebergangsvertrag nicht in Kraft tritt, ist das Problem der Beibehaltungsgenehmigung wohl leider wieder auf dem Tisch.
  27. Meister Eder

    Umzug....

    Gute Besserung!
  28. Thomas aus Franken

    Weihnachtsmarkt

    Hier ist 'ne lange Liste von Weihnachtsmärkten, darunter nicht nur die bekannten, sondern auch ein paar eher obskure Märkte: https://www.timeout.com/london/shopping/christmas-markets-and-fairs-in-london Man beachte, dass nicht alle Märkte die ganze Zeit stattfinden, sondern manche kleinere auch nur an einem bestimmten Tag oder Wochenende. Der Weihnachtsmarkt in Kingston gehört vermutlich zu den „deutschesten“ der Londoner Weihnachtsmärkte: https://www.inkingston.co.uk/christmasmarket Viele der Herrenhäuser/Paläste von National Trust (und anderen) sind in der Vorweihnachtszeit auch schön weihnachtlich herausgeputzt. Das kann sehr schön sein (auch wenn es nicht immer mit einem Weihnachtsmarkt verbunden ist): https://www.nationaltrust.org.uk/lists/christmas-in-london Oder auch in Hampton Court Palace, wo dieses Wochenende ein Weihnachtsmarkt stattfindet und den ganzen Dezember über allerlei Weihnachtliches geboten wird: https://www.hrp.org.uk/hampton-court-palace/christmas/#gs.Vy7fe8U
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?

    Sign Up
×