Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Today
  2. Spieleabend oder -nachmittag

    Hallo Lisa, Gerne! Jetzt bin ich mal wieder spät dran und es ist deshalb nicht ganz klar ob genug Leute zur Spielerunde zusammenkommen. Ich bin auf jeden Fall am Sonntag nachmittag zuhause. Vielleicht alle nochmal kurz Bescheid geben bitte.
  3. Gestern
  4. Brexit. Wie geht´s weiter?

    Ich fürchte, der anderswo schon erwähnte Artikel der FT "Reasons why a no-deal Brexit would suit the EU" liegt richtig. Obwohl beide Seiten von einem Verhandlungserfolg profitieren würden, kann ein Scheitern auch von der EU gewollt sein, um Wackelkandidaten der EU-27 abzuschrecken. So oder so sieht es nicht gut aus für's UK. Wenn ich nicht schon lange abgehauen wäre, würde ich das jetzt tun.
  5. Brexit. Wie geht´s weiter?

    Alles, was man zu Mays unverschaemtem Versuch, uns fuer dumm zu verkaufen, zu sagen ist von Prof. Tanja Bueltmann auf Twitter: https://t.co/deXeqKSuJz
  6. St Martinsumzug Knightsbridge 2017

    Auch dieses Jahr laedt die Gemeinde der Christuskirche in Knightsbridge zum St. Martinsumzug ein! Der Termin ist der 12. November ab 16:00. Treffpunkt wie immer im Hyde Park fuer Anspiel und Umzug, danach Bratwuerste, Weckmaenner und Gluehwein vor der Kirche... Informationen & Flyer kann man unter http://www.ev-kirche-london-west.org.uk/stmartin finden. 2017_StMartin.pdf
  7. Brexit. Wie geht´s weiter?

    Wie gesagt, es ist nur reine Verhandlungstaktik von May, damit sie vor der EU und dem Barnier sagen und zeigen kann, "wir tun ja etwas fuer die EU Buerger in UK" nun moege die EU auch auf uns, gemeint ist die Regierung in London, etwas zugehen. Obwohl es ausgeschlossen ist, ist man indirekt als EU Buerger in UK dennoch "bargaining chip". Am Ende hat May schon viel behauptet, so etwa bei dieser Rede in Italien, Florenz oder wo das war, dass UK den Zahlungsverpflichtungen nachkommen werde und noch einige Jahre nach Austritt in das EU Budget zahlen werde. Und dann wurde von den Brexit Hardlinern wieder anderes behauptet. Ich wuerde mich hier fragen, was May's Wort noch wert sei und wie lange sie noch im Job sei.
  8. Brexit. Wie geht´s weiter?

    In diesem Brief ist nicht ein einziges Wort neue Information! Habt ihr die Juni Rede schon vergessen, oder nie gelesen? Settled Status wurde da bereits eingeführt. Er entspricht einer unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung, mehr nicht. Alle anderen Rechte verlieren wir. TM verkauft als 'grosszügig' die Tatsache, dass man nicht ganz so viel Papierkram verlangen wird wie für PR, dafür aber einen CRB Check. Bereits gemachte PR wird nicht anerkannt. Das war bereits im zJuni der Plan und davon ist sie seither keinen Millimeter abgewichen. Ich verstehe nicht, dass jedesmal wenn sie das in einem neuen Rahmen wiederholt, alle so tun, als gebe es was neues.
  9. Brexit. Wie geht´s weiter?

    Ein Open Letter von May ist keine Rechtsgrundlage, kein Gesetz. Es ist im besten Fall eine Art Absichtserklaerung einer Premierministerin, bei welcher man nicht weis wie lange sie noch im Amt ist, nicht mehr nicht weniger als das. Die Frage ist auch, was der "Settled Status" exakt beinhaltet? Sollte dieser "Settled Status" nur den Aufenthalt ermoeglichen, allerdings zur Beantragung der Staatsangehoerigkeit immer noch dieses 86-seitige Dokument verlangt werden, dann halte ich diesen "Settled Status" fuer unsinnig. Unsinning, insbesondere dann, wenn dieser "Settled Status" and Residenzpflichten gebunden ist, und wiederum erlischt, wenn man das Land einmal aus div. privaten oder beruflichen Gruenden verlassen muss. In Canada ist das etwa so. Hat man die "Permanent Residency" in Canada, hat man Residenzpflichten. Dieser Status erlischt, wenn man einige Zeit im Ausland ist, - frueher waren das 2 Jahre. Im einwanderfreundlichen Canada wird dies aber recht groszuegig gehandhabt, wie die Praxis im EU-feindlichen Brexit UK gehadhabt wird, weis ich nicht. Somit ware ein "Settled Status" in UK definitv nicht gleichlautend mit der Freizuegigkeit der Arbeitskraefte innerhalb der EU. Ich sehe diesen Vorschlag eher eine strategische Ablenkung von May, oder einen versuchten Ansatz Barnier und die EU etwas freundlicher zu stimmen, etwa mit dem Ziel gleichzeitig waehrend der Austrittsverhandlung ueber zukuenftige wirtschaftliche Beziehungen und Vertraege zu diskutieren. Die Hauptfrage die ich hier habe, ist warum hat man so lange gewartet hatte, diesen Open Letter zu verfassen? Waere es nicht sinnvoller gewesen, dies frueher zu machen, etwa ein oder zwei Monate nach dem Referendum? - Oder zumindest bei Ausloesen von Artikel 50? Es waere auf jeden Fall glaubwuerdiger gewesen.
  10. EU Summit / Zukunft

    Na, soo guenstig ist das ja nun auch wieder nicht, z.B. bei der BEK 15.7% deiner Einkuenfte, dazu zaehlen auch staatliche Renten aus dem Ausland und u.a. Betriebsrenten (company pensions). Bei der deutschen Rente zahlt die DRV ca. die Haelfte, aber bei allem anderen zahlt man selber den vollen Beitrag. https://www.krankenkasseninfo.de/personengruppen/rentner/
  11. Expat Interviews

    Wegen dieses blöden Spruches erstmal bis zum 27. gesperrt.
  12. EU Summit / Zukunft

    Wenn Du / Ihr in D in die Gesetzliche KV ( Familien KV ) geht , dann gibt es dort gar keine Probleme - die nehmen alle ohne die Vorerkrankungen ausschließen zu könne Wir sind aber nicht verheiratet....
  13. EU Summit / Zukunft

    Wenn Du / Ihr in D in die Gesetzliche KV ( Familien KV ) geht , dann gibt es dort gar keine Probleme - die nehmen alle ohne die Vorerkrankungen ausschließen zu können
  14. Expat Interviews

    Expats = Ex Patria also jemand der die Heimat zeitweise verlassen hat. Kann eigentlich auf Globalisten und andere Vaterlandslose Gesellen nicht zutreffen denn die haben ja keine
  15. Brexit. Wie geht´s weiter?

    Fair enough. Ich hoffe du hast Recht Thomas, und May hat sich auf den Pass als solchen bezogen. Das wäre ja mal ein erster sinnvoller Schritt, in diesem ansonsten unschönen Kapitel
  16. Brexit. Wie geht´s weiter?

    Bullshit! Ein UK-Passport kostet je nach Art zwischen £46 und £85,50 (siehe hier).
  17. Brexit. Wie geht´s weiter?

    PM's open letter to EU citizens in the UK (https://www.gov.uk/government/news/pms-open-letter-to-eu-citizens-in-the-uk) "We are developing a streamlined digital process for those applying for settled status in the UK in the future. This process will be designed with users in mind, and we will engage with them every step of the way. We will keep the cost as low as possible – no more than the cost of a UK passport. “ Also von £65 für PR dann nicht! über £1200….noch so ein mediales Eigentor
  18. Expat Interviews

    Nix da, wir haben Migrationshintergrund.
  19. Graphic tablet

    Nein, Kleindoofie-Kreuzberger war völlig neu im Apple-Universum und wußte zum Zeitpunkt des Unfalls noch nicht mal, wie man unter Linux dieses iTunes installiert. iCloud war u.a. deswegen inaktiv, weil ich eine Fehlermeldung bekam, es wäre ohne Zuzahlung nicht genug Platz. Oche, ich versuchs mit einem Gleichnis. Kalle entscheidet sich nach langen Jahren zum Umstieg auf Mercedes, weil ihm die aktuellen Nissan-Modelle nicht gefallen. Nun füllt er an der Tanke Diesel auf, wie schon sein Opa, ohne sich zu informieren, daß sein SLC Roadster Super braucht. In der Mercedes-Werkstatt kann der Meister nicht oft genug darauf hinweisen, wie alles Kalles Schuld sei, und im Übrigen wären Tank und Leitungen wie auch der Motor nun mal fest in die Karosserie verschweißt. Weiterhin seie es ein Sicherheitsfeauture der SLC-Klasse, daß in diesem Zustand die Türen nicht mehr entriegelt werden könnten und die im Auto vergessene Digitalkamera zusammen mit dem Neuwagen in die Müllpresse müsse. Freundlicherweise bekommt Kalle die Visitenkarte einer Drittfirma, die für solche Fälle über eine spezielle Notentriegelungssoftware verfügt. Das Angebot von €30,000 plus €15,000 für 48 Stunden-Service läßt sich nicht ausschlagen. Auch wenn alles seine Schuld war, ist Kalle nun frustriert und fährt lieber wieder Nissan.
  20. Graphic tablet

  21. Hallo zusammen, wir suchen Room Cleaner fuer unser 5* Luxury Boutique Hotel in Soho. Wir stellen Fulltime und Parttime ein. Hauptsprache ist englisch im Hotel, deshalb die Stellenanzeige auf englisch. Bei Interesse gerne eine email mit CV (auf deutsch oder englisch) an management@mimishotelsoho.com, die kommt dann bei mir direkt an. Erfahrung waere toll im Hotelbereich, ist aber kein muss. Wir geben bei Beginn genug Trainings fuer Beginner. Alles andere hier und unter mimishotelsoho.com Land Union invests in hotel properties and operates them through its sister company Ming Hotels. Land Union specialises in city hotels in the 5-star category ranging from 50 to 150 rooms. Only prime locations are considered. As a family-run business operating in a niche market, our hotels differentiate clearly from sterile large hotel chains; instead, we aim to offer thoughtful comfort, individuality, service, and experience. For our Hotel in Soho we are currently seeking night auditor. Salary: 7.50/ hour A passion for friendly and professional service The flexibility in approach to work weekdays, weekends and bank holidays in the night shift 22.15 – 6.15 h Be capable of clear communication and quick problem solving Attention to detail Knowledge in Suite8/Oracle preferred Your responsibilities will include: - Process all guest check-ins by confirming reservations, assigning room, and issuing and activating room key. - Process all guest check – outs by the wright payment terms - Reception duties including answering telephone, making reservations - Dealing with guest requirements / issues effectively - Handling cash / payment - Supervise the hotel overnight with special attention to safety and security - Conduct regular security checks and maintenance issues throughout the night and reports any issues to the line manager. - Be responsible for evacuation in case of emergency acting as first point for guest and emergency services in the night - Deliver excellent customer service at all times - Follow all company policies and procedures; ensure uniform and personal appearance are clean and professional You must be legal to work in the UK and have at lease one year hotel night auditor experience.
  22. EU Summit / Zukunft

    Da hast Du sehr recht mit. Und die Aussicht auf laengere Zeit von dieser Inkompetenz regiert zu werden macht es auch nicht besser. Selbst wenn Labour aus irgendeinem Grund mal wieder was zu sagen haette, waere auch diese Aussicht nicht besonders schmackhaft. Auch wenn Dich staatliche Renten nicht betreffen, sollte man nicht vergessen, das ja als Rentner auch zum Beispiel in Deutschland der Anspruch besteht in die weitaus guenstigere Krankenkasse der Rentner aufgenommen zu werden. Und das macht finanziell definitiv Sinn. @hannes7 Wo es wirklich nett ist hier in Europa ist das Baskenland. Also Bilbao./Umgebung .Hat alles was der Mensch so braucht, Strand in der Naehe, Rioja Tal in der Naehe, das beste Essen Europas, einen halbwegs anstaendigen Fussball Club und sehr guenstigen Nahverkehr ( Metroticket Strand Algorta - Bilbao Centro 2 Euro oder sowas. ) Und freundlich sind die Basken auch. suoyarvi
  23. EU Summit / Zukunft

    Wir warten ab wie sich die Lage bis Maerz 2019 entwickelt. Um ehrlich zu sein, habe ich noch keine "rote Linie" bei der ich denke "jetzt gehen wir". Das wird wahrscheinlich ein wirtschaftlicher Grund sein (ab naechstes Jahr moechte ich in UK selbststaendig als Freelancer arbeiten) oder die Lust auf was Neues. Ansonsten haben wir gerne ein Ass im Aermel. Deswegen besteht unsere Urlaubsplanung im naechsten Jahr daraus, uns Staedte anzuschauen in denen wir uns vorstellen koennten zu leben. Nach Deutschland zurueck ist ein absolutes No-Go. Wir sind aus Deutschland weg, weil es uns dort nicht mehr gefallen hat. London war/ist da mehr oder weniger die erste Station einer laengeren Reise.
  24. Angekommen

    Guter Bericht! Danke!! Ich selber bin nach 11 Jahren in London seit gut einem Jahr wieder in Deutschland, zwar nicht auf dem Dorf, aber die Umstellung ist auch so gewaltig. Es war die beste Entscheidung meines Lebens damals nach London zu gehen - und die zweitbeste unter den gegebenen Umständen wieder zurück zu kommen! Ich kann mich über mein neues Leben in good old Germany nicht beklagen und weiß, dass ich hier absolut richtig bin - und trotzdem vermisse ich viele Aspekte von London! Reverse Culture Shock, den gibt es wirklich. Dir weiterhin viel Glück in NRW!
  25. EU Summit / Zukunft

    Also ich habe auch öfters mal das Gefühl, das man hier am Arbeitsplatz gnadenlos ausgenutzt wird, wenn ich dann aber mit meiner besten Freundin in Deutschland telefoniere, sagt sie in Deutschland geht es genauso zu! Deswegen, das Gras ist nicht immer grüner auf der anderen Seite. Ich bin eigentlich so ganz glücklich hier und froh, das ich nicht in Nord Korea lebe!
  26. Suche Job für mich und einen Freund

    Ich bin nicht gleich unhöflich weil ich vergessen habe, dass manche es als unangemessen empfinden wenn man sich zuerst nennt. trotzdem vielen Dank
  27. Graphic tablet

    Ich hatte es so verstanden, das Kreuzberger das back up auf der cloud hatte und die Daten auf der cloud dann durch den nicht fähigen Apple Mitarbeiter gelöscht wurden?
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×