Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. CvC

    Momentum - das britische En Marche?

    Die DB ist auch der Hauptakteur in der britischen Rail Cargo Szene. Ich glaube, dass die starken Budgetkuerzungen bei den Councils und die Konkurrenz mit dem Privatsektor die oeffentliche Hand viel effizienter gemacht, als man das so von frueher erinnert. Carillions Untergang sei unter anderem darauf zurueckzufuehren gewesen, dass eben diese Konkurrenz mit der oeffentlichen Hand die Margen stark gedrueckt habe im Vergleich zu frueher, hiess es.
  3. KlausPW

    Momentum - das britische En Marche?

    Und wer sind die Rail-Experten in der Regierung? Die werden dann ein ganzes Heer von Consultants einstellen, die bei den Privatfirmen keinen Job mehr haben. Ich erinnere mich noch gern an die British Rail Zeit, alles war altertuemlich , und die BR Sandwiches (aka "Traveller Fare"). Und wer weiss post-Brexit kommt vielleich AmTrak "zum Zuge", oder vielleicht SNCF. Die Chiltern Line gehoert ja schon zur Deutschen Bahn.
  4. Today
  5. Schokominza

    Britische Schueler lernen eher Chinesisch als Deutsch

    Na ja, ich zitiere mal einen Satz aus einem der FAZ Artikel: "Dass die Klassen für Deutsch und Französisch so klein sind, ist teilweise auf die verheerende Lehrplanreform der Labour-Regierung aus dem Jahr 2004 zurückzuführen, die Fremdsprachen als Pflichtfach für den Realschulabschluss abgeschafft hat." Sowas hat schon Konsequenzen - in D'land ist mindestens eine Fremdsprache Pflicht, im UK eben nicht. Ich halte nicht viel vom Fremdsprachenunterricht in D, aber er ist dann eben immer noch besser als gar nix. Selbst wenn man sich dem Argument anschliesst, dass es sich eher lohnt die "grossen" internationalen Amtssprachen zu lernen gehoert dazu immer noch Franzoesisch. Mangel an Fremdsprachenkenntnissen reduziert schon die Moeglichkeiten in der Welt und verengt den Blick ...
  6. Ich kann nur vermuten, da ich beruflich gar nichts mit Sprachen zu tun habe: Vertriebler soellten tatsaechlich die Sprache des Kunden sprechen, idealerweise auf dem Muttersprachlerniveau. Da hilft eher die EU-Zuwanderung direkt sowie indirekt (manche Deutsche bleiben in GB und bekommen Kinder, manche davon werden auch Deutsch sprechen) als ein paar Tausend Schueler mit German A-Levels. Was passiret nach dem Brexit? Es wird wohl weniger deutschsprachigen Vertriebler geben, weniger Lametta, weniger Lebensmittel, weniger Eichhoernchen...
  7. Du meinst jetzt nicht ernsthaft, dass alle Jobs, bei denen Sprachkenntnisse zutraeglich oder erforderlich sind, sowieso mit Ausländern besetzt werden?
  8. Ich denke nicht, dass Austerity an Aussterben von DaF schuld ist, es liegt eher an guten Englischkenntnisse von Deutschsprachigen. Auch junge Franzoesen sprechen besseres Englisch als aeltere Generationen, da lohnt es sich nicht Franzoesisch zu lernen. Natuerlich gibt es Trottel, die Finnisch als Fremdsprache aus Neugier lernen, rational gesehen macht es aber keinen Sinn. Ja klar, Gisela Stuart, Kate Hoey und andere MPs sind boese. "Campaign, don't complain".
  9. Das geht schon lange so, seit Austerity wird Sprachunterricht in UK an Universitäten drastisch gekürzt, das ging bereits vor Jahren durch die Presse. Es ist jenseits von ironisch, dass ausgerechnet Gisela Stuart sich jetzt darüber beschwert, die sich so dafür eingesetzt hat, britischen Studenten freedom of movement in Europa zu entziehen.
  10. Ja. Das mit der privaten Krankenversicherung (comprehensive health insurance) gilt nur bei der Ausübung von "EU Rechten" und wird damit für dich hinfällig, wenn dein Aufenthalt erst jetzt beginnt. Nach der aktuellen Gesetzeslage musst du dich ab März/in den nächsten 2 Jahren für Pre-settled Status registrieren. Sobald du dann 5 Jahre voll hast, kannst du dir vollen Settled Status bescheinigen lassen und der wiederum bedeutet dass du "frei von Aufenthaltsbeschränkungen" bist, das ist eine der Voraussetzungen, um britische Staatsbürgerschaft zu beantragen und ersetzt damit die PR. Voraussetzung für Settled Status ist lediglich der Nachweis von 5 Jahren Aufenthalt hier, private KV wird nicht verlangt. Allerdings ist davon auszugehen, dass Deutschland, bis das Thema für dich in 2024 interessant wird, dir ohne vorher eingeholte Beibehaltungsgenehmigung dir die deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen wird wenn du die britische annimmst.
  11. Gestern
  12. Kreuzberger

    Momentum - das britische En Marche?

    https://greatperformersacademy.com/entrepreneurs/12-industries-that-will-soon-be-disrupted-by-artificial-intelligence Zurück in Staatshand und Diktatur des Algorithmus. Google, Amazon, Apple und Facebook sind mit ihrer Schnüffelei, Marktmacht und Konzentration nicht mit Demokratie kompatibel.
  13. In heutiger FAZ erschienen sogar zwei Artikel darueber [1], [2] und auch die bayerisch-britische Brexit-MP Gisela Stuart ist von dem Trend enttaeuscht [3]. Rational gesehen, macht es doch Sinn eher Spanisch oder Chinesisch an Schulen zu lernen anstatt Deutsch oder irre ich mich? Ich kenne mindestens drei Briten, die Deutsch bis zu A-Levels gebracht haben um dann in Deutschland auch nach Jahren eher Englisch als Deutsch zu sprechen weil Deutsche lieber ihr Englisch mit Briten uebern moechten. Mit Mandarin- oder Spanischsprachigen gibt es solche Probleme eher nicht, so weit ich weiss. [1] http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/deutsch-ist-vom-aussterben-bedroht-15742573.html [2] http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/die-deutsche-sprache-ist-in-grossbritannien-out-15743054.html [3] https://twitter.com/GiselaStuart/status/1029985525040590851
  14. Hansel & Pretzel

    Hansel & Pretzel sucht Bäcker(in)

    Hansel & Pretzel sucht ab sofort Bäcker(in) Für alle, die uns noch nicht kennen: Wir sind ein 'German Delicatessen' mit angeschlossener Backstube in Ham, Richmond (in der Nähe der Deutschen Schule). Unser derzeit 3-köpfiges Backstubenteam produziert täglich in unseren zwei Backstuben verschiedenste Brot- und Brötchensorten sowie Kuchen, Torten und Feingebäck nach deutschen Rezepten. Wir suchen ab sofort, spätestens ab Oktober 2018, eine(n) Bäcker(in) mit handwerklicher Ausbildung und Berufserfahrung in der Herstellung von Brot, Brötchen, Laugen- und Hefegebäck nach deutschen Rezepten (und mit deutschen Zutaten). Zum Aufgabenbereich gehören: rezepttreues, sauberes und rationelles Arbeiten auf allen Positionen (Teigmachen, Tisch- und Ofenarbeit) kostenbewusste Rohstoffverarbeitung und eigenständige Planung und Durchführung von Produktionsabläufen Erfahrung bei der Herstellung von Laugengebäck Ein Plus (aber nicht unbedingt erforderlich) ist Erfahrung in der Konditorei zur Unterstützung der Kollegen bei der Kuchenproduktion. Unsere „Amtssprache“ in der Backstube ist deutsch - idealerweise suchen wir daher jemanden, der die deutschen Originalrezepte (und die backenden Originale :-) versteht – aber für einen guten Bäcker, der kein Deutsch spricht, strengen wir uns natürlich auch auf Englisch an! Wir würden uns sehr über zuverlässige und engagierte Kollegen freuen, die (trotz Nachtarbeit) sozialvertäglich sind und auch Spass an der handwerklichen Arbeit haben... Gerne bieten wir einen langfristigen Arbeitsplatz an – da wir aber derzeit dringend Verstärkung brauchen, freuen wir uns auch über Mitarbeiter, die kurzfristig verfügbar sind und mindestens bis Ende des Jahres bei uns bleiben könnten. (Auch wer momentan noch nicht im Lande ist aber gerne England für ein paar Monate ausprobieren möchte, ist willkommen – um die Unterkunft kümmern wir uns). Also – wer jemanden kennt, der jemanden kennt, der zu uns passen könnte: spread the word! Bewerbungen bitte direkt an hanselandpretzel@gmx.net Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen! Hansel & Pretzel
  15. Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich der Britischen Staatsbürgerschaft bzw. des Permanent Residence (PR) Status. Ich werde nächsten Monat hier in London meinen Master anfangen und habe hier in Forum mal gelesen gehabt, dass man sich die Studienzeit, für die 5 Jahre die man hier gelebt haben muss, nur anrechnen lassen kann, wenn man Privat krankenversichert war. Eigentlich wollte ich mich nur über das NHS versichern lassen. Wisst ihr genaueres darüber? Danke!
  16. CvC

    Momentum - das britische En Marche?

    Durch Zufall sah ich gestern einen knuffeligen Clip: Am Bahnhof, neben einer Muelltonne, einer Parkbank usw stand so ein beschlipster Anzugtyp, der fuer jede Benutzung der Bahn etc. eine kleine Gebuehr verlangte. Das symbolisierte das Verhalten der Aktionaere einer Firma, die oeffentliche Dienste erstellt. Diese Gebuehren seien ja ganz unnoetig, zurueck in Staatshand, das ist dann billiger, weil der Aktionaer nicht mehr gefuettert wird. Also Momentum waehlen. Ich denke so: Die Tories einigen sich ja doch nicht. Vielleicht kriegt man dann ja aus Labour eine vernuenftige Regierung raus - wenn man diese cantankerous old war-horses irgendwie einfach mal ersetzt. Ist Momentum ein Stalinistenverein, oder taugen die was? Rueckueberfuehrung in Staatshand wird mE. kommen. Und ein Link zu diesem netten Clip waere mir lieb.
  17. Janos Pesti

    Nordlondontreffen Montag 20 August!!

    Bis Montag!
  18. Kreuzberger

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Wechselkurschwankungen so um Faktor 2 sind bei frei fluktuierenden Währungen nicht ungewöhnlich; im Vergleich zum Dollar waren es beim Sterling in den letzten 10 Jahren gerade mal 35%. Die Türkische Lira hat im gleichen Zeitraum 82% Wert eingebüßt, also Faktor 5. Bei einem Kursrutsch in dieser Größenordnung müsste auch die BoE im Interesse der politischen und ökonomischen Stabilität Grossbritanniens die Zinsen erhöhen. Wenn wir die Türkei als Meßlatte nehmen, wären 10% noch zu knapp. Ich halte das nicht für wahrscheinlich, es sei denn es käme nach einem no-deal Brexit wirklich der Cliff-Edge.
  19. Letzte Woche
  20. Marti na

    Nordlondontreffen Montag 20 August!!

    Enkel auch ohne Großeltern
  21. che68

    Nordlondontreffen Montag 20 August!!

    Und man muss nicht in Nord London leben oder arbeiten! Jede/r ist willkommen ! Bis Montag dann !
  22. Hi Robert hier, ich fange im Oktober an in Hammersmith zu arbeiten. Wie viele seit ihr aktuell und kannst du mir ungefähr sagen wie viele m² das wären? Liebe Grüße, Robert
  23. Liebe Veronica, ich werde ab Januar mein Master am RCA beginnen und mit meinem Freund nach London ziehen "ab September" der am Ende seines Sinologiestudiums steht. Wir haben sehr großes Interesse an dem Zimmer und gleichzeitig an euch und der kreativen Atmosphäre die Ihr zu bieten habt. Es klingt alles sehr wunderbar ! Ich würde gerne mit Dir per Mail weiterschreiben? Freue mich sehr über eine Nachricht von Dir. Herzlichst, Maximilian schuchmaximilian@gmail.com
  24. Kreuzberger

    WDR sucht Deutsche unter 40 in GB fuer Reporrage

    Das dürfte aber in der WDR-Redaktion ähnlich aussehen.
  25. RCA

    Zimmer in SE London zu vermieten

    Hallo Katharina, ich werde meinen Master am Royal college of Art in London machen und mit meinem Freund der am Ende seines Sinologiestudiums steht nach London ziehen. Wir sind auf der Suche nach einem Zimmer und würden gerne mehr Informationen von Dir bekommen. Wollen wir über Mail weiter kommunizieren? Herzlichst, Maximilian schuchmaximilian@gmail.com
  26. SmartPunchen

    Person für deutschen Customer Service gesucht

    Hallo, wir suchen ab sofort eine Person für unseren deutschsprachigen Customer Service (in Vollzeit) in unseren Standort in South Wimbledon. SmartPunchen ist ein Online-Digitalisierungservice, operierend für Deutschland. Für die Kundenbetreuung suchen wir eine zuverlässige Person, bestenfalls Muttersprachler/-in in Deutsch, sowie souverän in Englisch (Wort und Schrift.) Folgend die Jobbeschreibung auf Englisch. Bewerbungen / CVs bei Interesse an bestellung@smartpunchen.de Wir freuen uns Job description: The purpose of this job is to support our customers via phone and email within the textile & textile customization markets in countries such as Germany, Austria and Switzerland. The employee will be responsible for upselling services to the existing customer base and also looking at ways to bring more clients over to our service. Duties and responsibilities: The employee will be responsible for the following: Handling the customer service requests that come in via email and phone. Dealing with orders, customer requests that come in via our E-commerce website or directly. Keeping a close relation with our top tier customers and ensuring their satisfaction. Willingness to travel to meet customers / prospective customers over business discussions or trade shows. Work closely with the marketing, customer service and finance department for achieving objectives. Qualifications: The candidate should be a graduate or post-graduate. Minimum qualification is completion of high school. Graduates in business administration will be preferred. Other key skills include: Knowledge of German and English mandatory. Native or near native fluency required. Proficiency in computer applications and the internet. Certification in relevant computer specializations if any. Clear communication written and oral. Working conditions: The job will be a full time opportunity (40 hours a week). The leaves will be on a pro rata basis. The location of the job is Wimbledon, London.
  27. Hallo Kille, mein Freund und ich ziehen nach London da ich meinen Master am Royal College of Art in London machen werde und er noch Sinologie studiert mit mir mitkommt. Wir würden gerne mehr über das Zimmer erfahren. Wollen wir über Mail weiterkommunizieren? Herzlichst, Maximilian schuchmaximilian@gmail.com
  28. RCA

    Mitbewohner/in gesucht

    Hallo, ich werde in London meinen Master am Royal College of Art machen und mit meinem Freund zusammen der Sinologie studiert nach London ziehen. Wir suchen noch ein Zimmer und wir würden gerne mehr Informationen erfahren. Vielleicht direkt über Mail? Herzlichst, Maximilian schuchmaximilian@gmail.com
  29. Mauro Arena

    Hotel Group Reservations Executive

    Hi All, I manage the recruitment function at Tracoin, the buying arm of The Travel Corporation in Europe. Tracoin Services assists the TTC Family in managing all supplier relationships in Western & Eastern Europe, Britain, Ireland, Jordan, Greece, Turkey and Africa on behalf of the TTC Brands including Trafalgar, Insight Vacations, Luxury Gold, Uniworld Boutique River Cruises Collection, U by Uniworld, Costsaver, Brendan Vacations and Contiki Holidays, as well as Travel Corporation Asia (TCA). Tracoin's team work under the direction of the wider TTC group to source space, rates and look to constantly deliver according to the Brand's brief. Our philosophy is simple. To create enriching experiences for our travellers by combining an unbeatable mix of exceptional service and quality at great value. No matter what their taste, whether they are a family or a couple, a group or travelling solo—The Travel Corporation offers something for everyone. Our employees strive to create unforgettable memories and experiences for all our clients. We push ourselves to consistently do better, to be the leader with all our brands. We are dedicated to the team, understanding that not one of us works best alone. As a worldwide travel expert, we currently operate in 60 countries, with over 35 offices and more than 10,000 team members, serving over 1.5 million customers annually. Career opportunities at The Travel Corporation are as diverse as the travel experiences we offer and our teams, our family, is absolutely our greatest asset. Working with a collaborative team spirit,we are dedicated to providing exceptional service to our customers. We provide training and support to foster career development as well as internal growth opportunities within the business. We have a fantastic opening for a Hotel Group Reservations Executive at Tracoin (see Job Description attached). To apply for this position, please email your CV and cover letter to me on mauro.arena@tracoin.com Our office is located at N.60 Buckingham Palace Road, London SW1X 0AH If you are interested in getting involved with one of the world’s most exciting industries and joining a team that places high value on innovation, customer service and giving back, then we would like to hear from you. Purchasing Executive.docx
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?

    Sign Up
×