Jump to content

Forum

  1. Allgemeines

    1. Allgemeines

      hier werden alle Themen zum Thema "Leben in Großbritannien" besprochen, die nicht durch einen der speziellen Bereiche (z.B. Wohnung, Jobs) abgedeckt werden

      93.699
      Beiträge
    2. Treffen und Events

      alle Treffen und Aktivitäten

      69.265
      Beiträge
    3. Umfragen

      Hier können Umfragen zum Thema "Deutsche in London" gestartet werden.

      12.781
      Beiträge
  2. Leben in Grossbritannien

    1. Jobs

      Jobs: Stellenangebote & -gesuche, konkrete Fragen zu Lebensläufen, Jobsuche, Interviews und englischen Gepflogenheiten, z.B. Ferien, Gehalt, Arbeitskleidung, usw.

      34.866
      Beiträge
    2. Studium/Ausbildung

      Fragen zum Bildungssystem, einzelnen Universitäten, Sprachkursen, Abendkursen, Praktika, Ausbildung, usw.

      11.879
      Beiträge
    3. Wohnung

      Wohnungsangebote & -gesuche, konkrete Fragen zum Mietrecht, Hauskauf, -bau oder -umbau, Makler, Nebenkosten, Wohngegenden, usw.

      26.754
      Beiträge
    4. Behörden & Banken

      Fragen zu Steuern, NI-Nummer, Ausweis & Reisepass, Banken & Geldfragen, Versicherungen usw.

      32.451
      Beiträge
    5. Familie

      Fragen zu Kinderbetreuung, Schule, Kindergarten, Freizeitgestaltung mit Kindern, Kindergeld, usw.

      11.679
      Beiträge
    6. Essen

      Ein Bereich in dem man von Restauranttipps, Kochrezepten bis hin zu deutsche Lebensmitteln in England alles loswerden kann

      25.154
      Beiträge
    7. Gesundheit

      Alles über das englische Gesundheitssystem

      19.499
      Beiträge
    8. Sport

      Alles zum Thema Sport

      9.875
      Beiträge
    9. Transport

      Fragen zum öffentlichen Verkehr, Flüge,  Autokauf, -miete und -verkauf, Strafzettel, Autoversicherung, usw.

      28.733
      Beiträge
    10. Zurück nach Deutschland

      alle Themen zur Rückkehr nach Deutschland ( Jobsuche, Behördenkram, Wohnungstipps, Krankenkassenfragen usw.)

      10.005
      Beiträge
    11. Marktplatz

      DiL Flohmarkt (Biete & Suche), sowie Fragen zu Geschäften, Produkten und Dienstleistungen

      10.542
      Beiträge
  3. auf Besuch...

    1. Hotels & andere Kurzzeitunterkuenfte

      Empfehlungen, Erlebnisse, Gesuche und vieles mehr

      3.724
      Beiträge
    2. Tips und Tricks

      Ausflugsziele, Sehenswuerdigkeiten, Empfehlungen, Wissenswertes - nicht nur fuer Besucher aus dem Ausland

      8.869
      Beiträge
    3. Geschichten

      ungewöhnliche Erlebnisse, Erfahrungsberichte, usw. - nicht nur für Besucher aus dem Ausland 

      2.850
      Beiträge
  4. Sonstiges

    1. Dies und Das....

      alles was nicht wirklich in die anderen Bereiche passt.

      53.233
      Beiträge
    2. 13.641
      Beiträge
    3. Webseite, Forum

      Alles was die Webseite und Forum betrifft

      10.014
      Beiträge
  • Google Werbung

  • Topics

  • Beiträge

    • Der letzte Flug von LCY nach Antwerpen geht um 18:30 Uhr, zu frueh fuer mich. Der Flug nach Antwerpen dauert zwar 25 Minuten weniger, das Vergnuegen in einem Land zu leben, dessen Sprache ich nicht beherrsche, ist aber zumindest fuer mich ungewoehnlich. Um Qual der Wahl zu vermeiden, konzentriere ich mich fuer dieses Modell nur auf D. Hoechstwahrscheinlich wird dieses Problem sowieso theoretisch bleiben, aus eigenem Antrieb kann ich nicht einfach so umziehen.
    • Pavel,  hast Du schon mal Antwerpen in Betracht gezogen ?? Gute Weine inklusive Rieslinge aus Deutschland  - super Essen.  Von London City einfach zu fliegen und der Flughafen in Antwerpen ist einfach wie ein Flugfeld in Kenia.  Fast keine Check-in Zeit. Und mit 20 Euro per Taxi ist man im Stadtzentrum.   Dazu kommt , als Belgischer Bewohner -  no Capital Gain Tax. Ansonsten ist die Einkommenssteuer relativ hoch. Da gibt es aber mit Sicherheit freundliche Modelle, mit Hilfe von irgendwelchen Steuerfuzzis. Und wenn Du frequent Flyer wirst:  Auf der Strecke LCY-ANTWERPEN bekommst Du auch ne super Betreuung  an Bord.  Die Ladies da kennen jeden.   Ich hab das mal 3 Monate praktiziert.   Flaemisch muss man auch nicht koennen. Englisch fuer das soziale Dasein reicht.   suoyarvi    
    • Zumindest im Jahre 2014 waren Gesundheitsausgaben in GB vs D ziemlich aehnlich: 3.5kEUR bzw 3.9kEUR, was ungefaehr 10-11% des BIPs entspricht. Fast das Doppelte wird eher in den USA ausgegeben - 17.1%. Hier im Forum gibt es zumindest einen GP, eine Wissenschaftlerin die viel mehr ueber Gesundheitsoekonomie sagen kann und vermutlich auch andere Menschen, die ihres Berufs wegen viel mehr objektive(re) Informationen ueber Gesundheitssysteme in GB, D und anderswo sagen koennten. Einzelfaelle sind dagegen wenig hilfreich. Laut WHO-Bericht aus 2000 (habe nichts besseres zur Hand), war das beste Gesundheitssystem in Frankreich mit GB auf Platz 18 und D auf Platz 25. Welche Faktoren dabei beruecksichtigt worden sind und wie es heute aussieht, weiss ich nicht. Oder doch - auf 215 Seiten des Berichts kann man es vermutlich finden. So weit ich aus diesem Artikel von FT/Janan Ganesh weiss, kriselte der NHS auch in Jahren 1988, 1995 und 2004. Die Bevoelkerung war damals aber junger als heute. 
    • Hallo, Hat hier jemand probiert zwischen London und Deutschland zu pendeln und zwar jede Woche? Fuer mich ist das Problem eher irrelevant und deswegen betrachte ich es aus dem potenziellen Winkel "was ich als Plan F machen kann, wenn  wegen Bueroraumverknappung ich gezwungen wurde 2-3 Tage die Woche Work-From-Home zu machen; Croissants/Kaffee die ich am einfachsten auf der Tankenstelle kaufen kann, sind nicht gerade top und es dauert laenger als ich fuer den Weg ins Buero brauche. Da kann ich gleich Work-From-wo-es-Riesling-gibt machen und jeden Abend zum Helene-Fischer-Konzert gehen oder in irgendeinem Zwergwidderverein ueber spherischen Zwergwidder im Vakuum quatschen usw.". Die Begrundung darf beliebig sein, konzentrieren soll man sich eher auf die Logistik des Pendelns.  Also in meinem Modell sieht der Wochenverlauf so aus: man arbeitet in London am Montag und Dienstag (oder + Mittwoch; oder jede zwei Wochen Montag-Donnerstag), um 18 Uhr verlaesst sein Buero in Canary Wharf oder City of London, faehrt zu einem Flughafen und steigt in einen Flieger nach Deutschland (Amsterdam passt eigentlich viel besser, mangels Sprachkenntnissen kann ich aber nicht beurteilen ob Zwergwidder dort dicker sind; Oesterreich ist zu weit und Irland ist zu teuer). Am Sonntag Abend oder wann immer man zurueck nach London will, fliegt man zurueck.  Als Standort habe ich fuer dieses Modell Canary Wharf gewaehlt und um 18 Uhr kann man die folgenden Flughaefen erreichen: 1. London City Airport (LCY) - 25min
      2. London Heathrow (LHR) - 78min (nach Dezember 2018 soellte es dank Crossrail <50min werden)
      3. London Gatwick (LGW) - 84min
      4. London Stansted (STN) - 92min
      5. London Luton (LTN) - 116min
      Your mileage may vary. Ausserdem soellte man nicht nur die Medianzeit, sondern auch die Standardabweichung im Kauf nehmen: man kann ruhig die DLR nach LCY verpassen und in die naechste einsteigen, mit London Stansted muss man auf den naechsten Bus warten und ausserdem gibt es Staus. Idealerweise soll man 2 Stunden vor Abflug am Flughafen sein, 1 Stunde ginge aber auch. Mit weniger Pufferzeit steigt zwar die Wahrscheinlichkeit den Flug zu verpassen (und das Helene-Fischer-Konzert), die verbracht Zeit im Flughafen soellte man aber minimieren. Wir interessieren uns also fuer Fluge ab ~19:25 von LCY, 20:18 von LHR, 20:24 von LGW, 20:32 von STN,  20:56 von LTN, ohne auf den Preis zu achten, habe ich die folgenden Fluege gefunden: LCY-DUSseldorf BE1409 um 19:25
      LCY-FRAnkfurt BA8736 um 19:00 
      LHR-Koeln um 20:00 - sehr knapp
      LHR-HAJ (Hannover) um 20:15
      LHR-MUC (Muenchen) um 20:15
      LGW-Berlin EZY8217 um 19:45  - da muss man das Buero spaetestens um 17:40 verlassen, passt nicht.
      LGW-HAMburg EZY8347 um 19:30 - noch schlimmer
      STN-BREmen um 20:15
      STN-STR (Stuttgart) um 20:25
      LTN-Prague um 21:30, na ja - Luton hat nicht viel zu bieten. Hat hier jemand probiert fast jede Woche auf diese Weise zu pendeln? In meinem Modell sieht es sehr duester aus und wir brauchen eine unterirdische Schwebebahn im Teilvakuum...  Gruesse, Pavel.
    • Das sollte eigentlich der Link zu einer Seite sein.  Das Hospital in rowlings Werk heißt so.  Hab gerade schon beim googeln gesehen, was es mit dem Heiligen auf sich hat. Sehr interessant. 
  • Neueste Statusaktualisierungen

    • Patros  »  Zicki2

      HALLO ZICKI
       
      WOLLTE MICH MAL ERKUNDIGEN OB IHR GETRAUT HABT DAS LINKE DEUTSCHLAND ZU VERLASSEN UND EURE RESTSCHULD IN ENGLAND SCHNELL BZW SEHR SCHNELL SOGAR ZU ERLEDIGEN .... ??? ICH WÜRDE MICH FREUEN WENN ICH WAS POSITIVES VON EUCH LESEN KÖNNTE .
       
      ICH LESE AKTUELL DIE POSTS AUS DER VERGANGENHEIT EIN WENIG DURCH DESWEGEN SONST KEIN ANDERER GRUND VORHANDEN .
       
      LG,
      PATROS
      · 0 Antworten
    • Olesen_Tuition

      Deutschunterricht für Kinder von Muttersprachlern mit einem erfahrenen, in Oxford ausgebildetem Deutschlehrer mit 19 Jahren Unterrichtserfahrung.
      https://www.olesentuition.co.uk/private-german-lessons-london

      · 0 Antworten
    • IrisMC

      Wohnung gefunden :-)
      · 5 Antworten
    • Olesen_Tuition

      Intensive German Courses in London with an Oxford-educated native German tutor. 19 years of teaching experience. Small classes of up to 5 students. Evening and weekend courses. 

      · 0 Antworten
    • katjapedro

      Herzlichen Glueckwunsch Berliner 
      · 0 Antworten
  • Heutige Geburtstage

    1. Bakerman
      Bakerman
      (28 Jahre alt)
    2. Daniel88
      Daniel88
      (30 Jahre alt)
    3. KGreen171
      KGreen171
      (25 Jahre alt)
    4. la_Ju
      la_Ju
      (30 Jahre alt)
    5. Maike1701
      Maike1701
      (34 Jahre alt)
×