Jump to content

Forum

  1. Allgemeines

    1. Allgemeines

      hier werden alle Themen zum Thema "Leben in Großbritannien" besprochen, die nicht durch einen der speziellen Bereiche (z.B. Wohnung, Jobs) abgedeckt werden

      96.900
      Beiträge
    2. Treffen und Events

      alle Treffen und Aktivitäten

      69.735
      Beiträge
    3. Umfragen

      Hier können Umfragen zum Thema "Deutsche in London" gestartet werden.

      12.908
      Beiträge
  2. Leben in Grossbritannien

    1. Jobs

      Jobs: Stellenangebote & -gesuche, konkrete Fragen zu Lebensläufen, Jobsuche, Interviews und englischen Gepflogenheiten, z.B. Ferien, Gehalt, Arbeitskleidung, usw.

      35.127
      Beiträge
    2. Studium/Ausbildung

      Fragen zum Bildungssystem, einzelnen Universitäten, Sprachkursen, Abendkursen, Praktika, Ausbildung, usw.

      12.023
      Beiträge
    3. Wohnung

      Wohnungsangebote & -gesuche, konkrete Fragen zum Mietrecht, Hauskauf, -bau oder -umbau, Makler, Nebenkosten, Wohngegenden, usw.

      1.169
      Beiträge
    4. Behörden & Banken

      Fragen zu Steuern, NI-Nummer, Ausweis & Reisepass, Banken & Geldfragen, Versicherungen usw.

      33.572
      Beiträge
    5. Familie

      Fragen zu Kinderbetreuung, Schule, Kindergarten, Freizeitgestaltung mit Kindern, Kindergeld, usw.

      11.877
      Beiträge
    6. Essen

      Ein Bereich in dem man von Restauranttipps, Kochrezepten bis hin zu deutsche Lebensmitteln in England alles loswerden kann

      25.366
      Beiträge
    7. Gesundheit

      Alles über das englische Gesundheitssystem

      19.577
      Beiträge
    8. Sport

      Alles zum Thema Sport

      9.900
      Beiträge
    9. Transport

      Fragen zum öffentlichen Verkehr, Flüge,  Autokauf, -miete und -verkauf, Strafzettel, Autoversicherung, usw.

      28.916
      Beiträge
    10. Zurück nach Deutschland

      alle Themen zur Rückkehr nach Deutschland ( Jobsuche, Behördenkram, Wohnungstipps, Krankenkassenfragen usw.)

      10.301
      Beiträge
    11. Marktplatz

      DiL Flohmarkt (Biete & Suche), sowie Fragen zu Geschäften, Produkten und Dienstleistungen

      10.649
      Beiträge
  3. auf Besuch...

    1. Hotels & andere Kurzzeitunterkuenfte

      Empfehlungen, Erlebnisse, Gesuche und vieles mehr

      3.756
      Beiträge
    2. Tips und Tricks

      Ausflugsziele, Sehenswuerdigkeiten, Empfehlungen, Wissenswertes - nicht nur fuer Besucher aus dem Ausland

      8.974
      Beiträge
    3. Geschichten

      ungewöhnliche Erlebnisse, Erfahrungsberichte, usw. - nicht nur für Besucher aus dem Ausland 

      2.849
      Beiträge
  4. Sonstiges

    1. Dies und Das....

      alles was nicht wirklich in die anderen Bereiche passt.

      53.579
      Beiträge
    2. 13.757
      Beiträge
    3. Webseite, Forum

      Alles was die Webseite und Forum betrifft

      10.045
      Beiträge
  • Topics

  • Beiträge

    • Kannst du das in einem Satz mit Wahrscheinlichkeiten in % zusammenfassen?
    • Es gibt den https://officiallondontheatre.com/new-year-sale/ vielleicht auch da mal nach Preisen gucken.  Wicked läuft schon länger, da gibt’s Schnäppchen. 
    • Walnussöl eignet sich nicht zum erhitzen, ich würde Butterschmalz nehmen, oder Sonnenblumenöl.  Ich mach Rotkohl immer einen Tag vorher, finde der muss durchziehen. Mich stört der süße nicht so, finde den von Waitrose im Kühlregal ganz lecker, aber der ist wirklich recht süß.  Ich mache Rotkohl so:  Dicke Zwiebel in Würfeln in Gänseschmalz ein paar Minuten auf mittlerer Hitze anbraten, (  Butter und Öl für Vegetarier), Rotkohl ( geviertelt, oder geachtelt je nach Größe, Strunk raus, Viertel in dünne Scheiben schnibbeln), auf kleiner Flamme bisken weiter anbraten, mit einem Glas Gemüsebrühe ( ich hab immer Mariegold Bouillon Pulver im Haus)  und etwas Apfelsaft falls zur Hand ablöschen, Glas trockenen Rotwein rein, aufkochen, je ein kleiner Teelöffel Nelken, Pimentkörner, ( gibts im Polenladen) zwei, drei Lorbeerblätter, eine Zimtstange, drei, vier Wacholder Beeren, zwei Äpfel ( ich nehm was halt so rumschrumpelt), paar Pfefferkörner bischen Salz, Schuss Essig, Esslöffel Preiselbeergelee oder Marmelade, aufkochen, Deckel drauf, bei kleiner Hitze schmurgeln bis gar und weich, 45-60 Minuten, zwischendurch mal umrühren, und dann halt zum Essen aufwärmen. Die Gewürze kauf ich immer im Polenladen preiswert. Wenn man die Gewüze in ein Teesieb oder sowas macht ( also außer Zimtstange und Lorbeer) muss man die hinterher nicht rausfischen.  Nachtrag: Ich bin allerdings aus dem Rheinland, ich weiß leider nicht wie die Norddeutschen ihren Rotkohl machen. 😇
    • Für „Yes Ref“ (also dafür dass ein 2. Referendum durchgeführt wird) sind die Odds hier 5/4, d.h. bei £4 Einsatz gewinnt man seinen Einsatz zurück plus £5 Gewinn. Wenn man auf „No Ref“ setzt (also darauf, dass es kein zweites Referendum gibt), gewinnt man einer Quote von 5/6 bei £6 Einsatz seinen Einsatz zurück plus £5 Gewinn. Und dann wird noch eine Quote von 3/1 dafür angeboten, dass ein zweites Referendum 2019 zu einem Remain-Ergebnis führt. (Dabei kassiert man für jedes eingesetzte Pfund £4 [seinen Einsatz + £3]).
    • Meine Nachbarin von oben vermietet ihre ruhige, 2 double bedroom Whg ab Januar 16 fuer £1700+Bills/Monat. Ich wuerde mich ueber eine weitere Famile/Mama im Haus freuen, schickt mir doch ein Nachricht und ich gebe Euch ihre Kontaktdaten weiter. Es gibt eine grosse Gemeinschaftsterrasse, einen Aufzug (4. Stock) und einen organic shop/Cafe unten im Haus, die Whg ist gut isoliert und 2006 erbaut.  
  • Neueste Statusaktualisierungen

    • JoCath

      Fülle gerade das CA3916 aus um E104 zu beantragen aber da steht was von leaving UK. Ich will abr nicht wegziehen sonder brauche das nur für meine KV in DE. Kann ich das auch ausfüllen auch wenn ich nicht vorhabe wegzuziehen? 
      · 0 Antworten
    • Steffi_B

      Einen schönen 1ten Advent euch allen ?
      · 0 Antworten
    • Mamoun  »  Josh

      Hallo Josh
       
      Ich habe einige Kartons in Wuppertal, die ich gerne nach London transportieren möchte. Wäre das möglich? und wenn ja wieviel würde mir das kosten? Vielen Dank im Voraus.
      Mamoun
      · 1 Antwort
    • Claudia Boes  »  Josh

      Hallo Josh 
      Ich habe einige Moebelstuecke (Tisch, Teppich, Sekretaer, Spiegel, Leander Wiege mit Staeben, Trommel Tisch, Ohrensessel, plus kleinere Sachen wie Krabbeldecke, Lampe und ein Bild) die ich von Ratingen (nahe Duesseldorf) nach Cardiff transportieren moechte? Zeitraum is relative flexible bis ca 13.12.2018. 
      Waere da bei dir was machbar und wieviel wuerde das kosten? 
      Danke im Voraus 
      Claudia 
       
      · 0 Antworten
  • Heutige Geburtstage

    1. AlineB
      AlineB
      (31 Jahre alt)
    2. AnnaMolly
      AnnaMolly
      (29 Jahre alt)
    3. arianeH
      arianeH
      (31 Jahre alt)
    4. Eliseo RN
      Eliseo RN
      (42 Jahre alt)
×