Jump to content

Forum

  1. Allgemeines

    1. Allgemeines

      hier werden alle Themen zum Thema "Leben in Großbritannien" besprochen, die nicht durch einen der speziellen Bereiche (z.B. Wohnung, Jobs) abgedeckt werden

      96.884
      Beiträge
    2. Treffen und Events

      alle Treffen und Aktivitäten

      69.734
      Beiträge
    3. Umfragen

      Hier können Umfragen zum Thema "Deutsche in London" gestartet werden.

      12.908
      Beiträge
  2. Leben in Grossbritannien

    1. Jobs

      Jobs: Stellenangebote & -gesuche, konkrete Fragen zu Lebensläufen, Jobsuche, Interviews und englischen Gepflogenheiten, z.B. Ferien, Gehalt, Arbeitskleidung, usw.

      35.128
      Beiträge
    2. Studium/Ausbildung

      Fragen zum Bildungssystem, einzelnen Universitäten, Sprachkursen, Abendkursen, Praktika, Ausbildung, usw.

      12.023
      Beiträge
    3. Wohnung

      Wohnungsangebote & -gesuche, konkrete Fragen zum Mietrecht, Hauskauf, -bau oder -umbau, Makler, Nebenkosten, Wohngegenden, usw.

      1.168
      Beiträge
    4. Behörden & Banken

      Fragen zu Steuern, NI-Nummer, Ausweis & Reisepass, Banken & Geldfragen, Versicherungen usw.

      33.559
      Beiträge
    5. Familie

      Fragen zu Kinderbetreuung, Schule, Kindergarten, Freizeitgestaltung mit Kindern, Kindergeld, usw.

      11.877
      Beiträge
    6. Essen

      Ein Bereich in dem man von Restauranttipps, Kochrezepten bis hin zu deutsche Lebensmitteln in England alles loswerden kann

      25.361
      Beiträge
    7. Gesundheit

      Alles über das englische Gesundheitssystem

      19.577
      Beiträge
    8. Sport

      Alles zum Thema Sport

      9.900
      Beiträge
    9. Transport

      Fragen zum öffentlichen Verkehr, Flüge,  Autokauf, -miete und -verkauf, Strafzettel, Autoversicherung, usw.

      28.916
      Beiträge
    10. Zurück nach Deutschland

      alle Themen zur Rückkehr nach Deutschland ( Jobsuche, Behördenkram, Wohnungstipps, Krankenkassenfragen usw.)

      10.299
      Beiträge
    11. Marktplatz

      DiL Flohmarkt (Biete & Suche), sowie Fragen zu Geschäften, Produkten und Dienstleistungen

      10.648
      Beiträge
  3. auf Besuch...

    1. Hotels & andere Kurzzeitunterkuenfte

      Empfehlungen, Erlebnisse, Gesuche und vieles mehr

      3.756
      Beiträge
    2. Tips und Tricks

      Ausflugsziele, Sehenswuerdigkeiten, Empfehlungen, Wissenswertes - nicht nur fuer Besucher aus dem Ausland

      8.973
      Beiträge
    3. Geschichten

      ungewöhnliche Erlebnisse, Erfahrungsberichte, usw. - nicht nur für Besucher aus dem Ausland 

      2.849
      Beiträge
  4. Sonstiges

    1. Dies und Das....

      alles was nicht wirklich in die anderen Bereiche passt.

      53.579
      Beiträge
    2. 13.757
      Beiträge
    3. Webseite, Forum

      Alles was die Webseite und Forum betrifft

      10.045
      Beiträge
  • Topics

  • Beiträge

    • Ich finde der fertige im UK ist im Allgemeinen zu süß, das kann aber auch an meinem Geschmack liegen. Die Hauptarbeit ist das Schnippeln. Ansonsten in Schmalz andünsten (Gänseschmalz ist am leckersten und das gibt's ja hier nun überall, hurrah) dann salzen, einen kleinen Apfel in Schnitzen dazu, etwas Rotweinessig, Nelken (5-6 auf einen Topf Kraut), Wasser zum Dünsten dazu und ich hab immer gern auch ein Glas Rosé dran. Danach nur noch zugedeckt eine Ewigkeit schmurgeln lassen, bis es die erwünschte Konsistenz hat, je länger je weicher, 60 min+. Bon apetit
    • Der Nezahualpilli-Haushalt betreibt derzeit intensive Weihnachtsmenueplanung. Nun wuenscht sich Herr Nezahualpilli Rotkohl (vegetarisch, norddeutsche Variante). Den mag ich auch gerne, frage mich allerdings, ob es mehr Sinn macht, ihn fertig zu kaufen oder mich selber an die Zubereitung zu wagen. Ich bin mittelmaessig kochbegabt, daher ist der erstes-Mal-Schiefgehrisikofaktor relativ hoch. Andererseits will ich auch keinen in Zucker und Fett triefenden Supermarktfehlgriff riskieren. Kennt jemand idiotensichere Rezepte oder kann ein Fertigprodukt empfehlen?
    • Online habe ich das auch gesehen und da stand man muss sich einfach neu registrieren. Ist das was Du gemacht hast?
    • Ich habe das online gemachtund nach ca. 1 Woche ein Schreiben erhalten,
      auf dem alle Wahlen inkl. GE, standen, an denen ich teilnehmen kann. Also
      nix mit Urkunde rumschicken oder so.
      Außerdem habe ich Briefwahl beantragt. Aber das Schreiben kam hinterher.
    • Hi, lebe seit 5 Jahren vor den Toren Londons, aber kenne mich Touri-mässig so gar nicht aus. Hab gerade Besuch und wir haben uns kurzfristig entschieden morgen mal eine London-Tour zu machen. Hier mal ein paar 'dringliche' Fragen: - Tagesbuspreise sind ja auf £4.50 gedeckelt, aber nur wenn man contactless zahlt, korrekt? Ich schätze mal, dann kann ich auch nicht für die anderen zahlen? (meine Karte ein paar mal drantappen) - Gibt es einen regulären Bus der eine gute Tour macht, also ein TfL hop-on hop-off für normalen Ticketpreis? central london - Ist morgen (So) irgendwas besonderes los (Markt, Festival,...) was sehenswert wäre? Sorry, ich mach mich gerade zum Deppen dass ich so gar nix darüber weiss... Viele Grüsse, Andre    
  • Neueste Statusaktualisierungen

    • JoCath

      Fülle gerade das CA3916 aus um E104 zu beantragen aber da steht was von leaving UK. Ich will abr nicht wegziehen sonder brauche das nur für meine KV in DE. Kann ich das auch ausfüllen auch wenn ich nicht vorhabe wegzuziehen? 
      · 0 Antworten
    • Steffi_B

      Einen schönen 1ten Advent euch allen ?
      · 0 Antworten
    • Mamoun  »  Josh

      Hallo Josh
       
      Ich habe einige Kartons in Wuppertal, die ich gerne nach London transportieren möchte. Wäre das möglich? und wenn ja wieviel würde mir das kosten? Vielen Dank im Voraus.
      Mamoun
      · 1 Antwort
    • Claudia Boes  »  Josh

      Hallo Josh 
      Ich habe einige Moebelstuecke (Tisch, Teppich, Sekretaer, Spiegel, Leander Wiege mit Staeben, Trommel Tisch, Ohrensessel, plus kleinere Sachen wie Krabbeldecke, Lampe und ein Bild) die ich von Ratingen (nahe Duesseldorf) nach Cardiff transportieren moechte? Zeitraum is relative flexible bis ca 13.12.2018. 
      Waere da bei dir was machbar und wieviel wuerde das kosten? 
      Danke im Voraus 
      Claudia 
       
      · 0 Antworten
  • Heutige Geburtstage

    1. bandito
      bandito
      (44 Jahre alt)
    2. Lars77
      Lars77
      (41 Jahre alt)
    3. LouannePri
      LouannePri
      (32 Jahre alt)
    4. Rolf1612
      Rolf1612
      (41 Jahre alt)
×