Jump to content

Forum

  1. Allgemeines

    1. Allgemeines

      hier werden alle Themen zum Thema "Leben in Großbritannien" besprochen, die nicht durch einen der speziellen Bereiche (z.B. Wohnung, Jobs) abgedeckt werden

      96.850
      Beiträge
    2. Treffen und Events

      alle Treffen und Aktivitäten

      69.733
      Beiträge
    3. Umfragen

      Hier können Umfragen zum Thema "Deutsche in London" gestartet werden.

      12.908
      Beiträge
  2. Leben in Grossbritannien

    1. Jobs

      Jobs: Stellenangebote & -gesuche, konkrete Fragen zu Lebensläufen, Jobsuche, Interviews und englischen Gepflogenheiten, z.B. Ferien, Gehalt, Arbeitskleidung, usw.

      35.125
      Beiträge
    2. Studium/Ausbildung

      Fragen zum Bildungssystem, einzelnen Universitäten, Sprachkursen, Abendkursen, Praktika, Ausbildung, usw.

      12.023
      Beiträge
    3. Wohnung

      Wohnungsangebote & -gesuche, konkrete Fragen zum Mietrecht, Hauskauf, -bau oder -umbau, Makler, Nebenkosten, Wohngegenden, usw.

      1.168
      Beiträge
    4. Behörden & Banken

      Fragen zu Steuern, NI-Nummer, Ausweis & Reisepass, Banken & Geldfragen, Versicherungen usw.

      33.551
      Beiträge
    5. Familie

      Fragen zu Kinderbetreuung, Schule, Kindergarten, Freizeitgestaltung mit Kindern, Kindergeld, usw.

      11.877
      Beiträge
    6. Essen

      Ein Bereich in dem man von Restauranttipps, Kochrezepten bis hin zu deutsche Lebensmitteln in England alles loswerden kann

      25.359
      Beiträge
    7. Gesundheit

      Alles über das englische Gesundheitssystem

      19.577
      Beiträge
    8. Sport

      Alles zum Thema Sport

      9.894
      Beiträge
    9. Transport

      Fragen zum öffentlichen Verkehr, Flüge,  Autokauf, -miete und -verkauf, Strafzettel, Autoversicherung, usw.

      28.916
      Beiträge
    10. Zurück nach Deutschland

      alle Themen zur Rückkehr nach Deutschland ( Jobsuche, Behördenkram, Wohnungstipps, Krankenkassenfragen usw.)

      10.299
      Beiträge
    11. Marktplatz

      DiL Flohmarkt (Biete & Suche), sowie Fragen zu Geschäften, Produkten und Dienstleistungen

      10.648
      Beiträge
  3. auf Besuch...

    1. Hotels & andere Kurzzeitunterkuenfte

      Empfehlungen, Erlebnisse, Gesuche und vieles mehr

      3.756
      Beiträge
    2. Tips und Tricks

      Ausflugsziele, Sehenswuerdigkeiten, Empfehlungen, Wissenswertes - nicht nur fuer Besucher aus dem Ausland

      8.971
      Beiträge
    3. Geschichten

      ungewöhnliche Erlebnisse, Erfahrungsberichte, usw. - nicht nur für Besucher aus dem Ausland 

      2.849
      Beiträge
  4. Sonstiges

    1. Dies und Das....

      alles was nicht wirklich in die anderen Bereiche passt.

      53.579
      Beiträge
    2. 13.757
      Beiträge
    3. Webseite, Forum

      Alles was die Webseite und Forum betrifft

      10.044
      Beiträge
  • Topics

  • Beiträge

    • Ein schönes Doppel  Zimmer ist ab sofort frei! Ist schon möbliert!  Wir sind eine junge Familie und suchen eine deutschsprachige Mitbewohnerin ,da ich deutsch spreche und möchte meine deuchkenntnisse verbessern. 🤗😅 Ansosnten,die Wohnung ist im 2.Zone in der Nähe von der Station Elefant & Castle,  mit dem Bus ca. 10-15 min bis zu der Station aber auch viele Busse 🚌,363,63,78,168,21,453,53,12, und vieles mehr. Das Doppel Zimmer kostet 150£ in der Woche inclusive  Nebenkosten. Bitte meldet euch bei mir unter der Nummer 07387278188 
    • Wir haben im deutschen Schwimmunterricht damals beides gelernt – zuerst Brustschwimmen, glaube ich, aber Kraulen stand beim Schulschwimmen auf jeden Fall auch immer wieder auf dem Plan. Kraulen konnte ich nie richtig, aber ich weiß noch, wenn wir damals außerhalb des Schwimmunterrichts im Schwimmbad waren, sind außer mir fast alle immer nur gekrault. Brustschwimmen galt immer so ein bisschen als Alte-Leute-Schwimmen.
    • Vielen Dank für deine Antwort! Hoffentlich gibt's noch mehr Erfahrungsberichte. Ich hab eine Better-Mitgliedschaft (https://www.better.org.uk/leisure-centre/london), mit der ich alle Gyms in Camden nutzen kann. Dazu gehören Pools in Kentish Town, Swiss Cottage, St Pancras, Covent Garden/Holborn (gehört irgendwie noch zu Camden) und ich glaube noch ein paar. Der Schwimmunterrricht einmal die Woche kostet aber extra. Ich mache das in Kentish Town, aber der wird an mehreren Standorten angeboten, Better Swim School heißt das glaube ich.
    • Kraulen habe ich nie gelernt und würde bei mir an der Schule auch nicht wirklich gefördert. Es ging eher darum, dass wir uns überhaupt ordentlich über Wasser halten können, aber das kommt vielleicht auch auf die Schule an. Darf ich mal fragen wo du schwimmen gehst? Hatte auch mal überlegt ob ich das nicht noch einmal neu lernen soll. 
    • Nach vielen Jahren im UK habe ich vor nicht allzu langer Zeit gemerkt, dass hier alle kraulen können. Ich nicht. Irgendwie habe ich es durch durch die Kindheit und Schulzeit geschafft, ohne je zu lernen, wie man krault (und mit der richtigen Kopfhaltung brustschwimmt...). Jetzt habe ich Schwimmunterricht  – und es ist echt hart!
      Mein Schwimmlehrer meinte, dass auf dem Kontinent häufig zuerst Brustschwimmen gelehrt wird, weil das relativ einfach zu lernen ist und man damit lange im Wasser überleben kann. Hier (wie in den USA) wird zuerst Kraulen gelehrt, weil sich damit besser Wettkämpfe gewinnen lassen. Ich habe aber gerade noch von einer deutschen Bekannten in London gehört, dass ihr Kind auch nach einem Jahr immer noch nicht richtig kraulen kann; ist ja auch irgendwie nicht optimal.
      Was sind eure Erfahrungen? Habt ihr in Deutschland richtig schwimmen gelernt (und was zuerst?) und was und wie lernen eure Kinder hier?

      Discuss :)

       
  • Neueste Statusaktualisierungen

    • JoCath

      Fülle gerade das CA3916 aus um E104 zu beantragen aber da steht was von leaving UK. Ich will abr nicht wegziehen sonder brauche das nur für meine KV in DE. Kann ich das auch ausfüllen auch wenn ich nicht vorhabe wegzuziehen? 
      · 0 Antworten
    • Steffi_B

      Einen schönen 1ten Advent euch allen ?
      · 0 Antworten
    • Mamoun  »  Josh

      Hallo Josh
       
      Ich habe einige Kartons in Wuppertal, die ich gerne nach London transportieren möchte. Wäre das möglich? und wenn ja wieviel würde mir das kosten? Vielen Dank im Voraus.
      Mamoun
      · 1 Antwort
    • Claudia Boes  »  Josh

      Hallo Josh 
      Ich habe einige Moebelstuecke (Tisch, Teppich, Sekretaer, Spiegel, Leander Wiege mit Staeben, Trommel Tisch, Ohrensessel, plus kleinere Sachen wie Krabbeldecke, Lampe und ein Bild) die ich von Ratingen (nahe Duesseldorf) nach Cardiff transportieren moechte? Zeitraum is relative flexible bis ca 13.12.2018. 
      Waere da bei dir was machbar und wieviel wuerde das kosten? 
      Danke im Voraus 
      Claudia 
       
      · 0 Antworten
  • Heutige Geburtstage

×