Jump to content

Recommended Posts

Carryyna    0

Hallo zusammen :)

ich wusste nicht genau wohin mit dem Thema deshalb einfach mal hier:

Wie sieht das mit der Rush Hour in London aus? Die Zeiten sind mir inzwischen bekannt, habe ich auch überall schon gelesen und selbst erlebt. Aber ist die U-Bahn am Wochenende zu den Zeiten genauso voll wie an Wochentagen? Ich werde im September mit zwei Koffern während der Rush Hour in London ankommen und überlege gerade ob es sinnvoller wäre meine Ankunft auf ein Wochenende zu legen.. in der U-Bahn mit den Koffern wird ja sowieso schon kein Spaß aber dann möchte ich doch wenigsten den riesigen Menschenandrang vermeiden soweit möglich. Für Antworten und Erfahrungen bin ich dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Nezahualpilli    933

Welche Strecke musst du denn fahren? Wenn man an 'ner Endstation einsteigt wie z.B. Heathrow ist nicht so schlimm. Eventuell gaebe es auch die Moeglichkeit, mit dem Bus zu fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    kerstintoo    4.767

An den Wochenenden gibt es keine Rush Hour. Allerdings sind dann alle Touristen unterwegs, das ist mindestends genauso voll auf manchen Strecken :D Waer tatsaechlich einfacher zu sagen, wenn du sagst, von wo nach wo du willst.

Im Uebrigens sind die Londoner ueberaus hilfsbereit, was Frauen mit schweren Koffern in der Tube angeht. In der "echten" Rush Hour koennen sie allerdings auch sehr pushy werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    lucern    0

Eine allgemeine Frage, welche Tube Stations sind am meisten ausgelastet während der Rush Hour unter der Woche, d.h. welche Stations sollte man 'vermeiden'?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Mofolo    4.085
    3 minutes ago, lucern said:

Eine allgemeine Frage, welche Tube Stations sind am meisten ausgelastet während der Rush Hour unter der Woche, d.h. welche Stations sollte man 'vermeiden'?

Rush Hour morgens, alles, was nach London Zone 1 reingeht, Rush Hour abends, alles was aus Zone 1 und 2 aus London rausgeht. Und dann gibt's noch zB die Rush Hour Wembley wenn Fussi ist, oder Millennium Dome, wenn Großkonzert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja wenn das zB eine Co

59 minutes ago, lucern said:

Ist das eine Commuter Frage? Falls ja - am Ende der lines gibts immer Sitze, also im Sueden the likes of Brixton, Wimbledon etc, im Norden Walthamstow etc. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    lucern    0
    49 minutes ago, schonlaengerhier said:

Naja wenn das zB eine Co

Ist das eine Commuter Frage? Falls ja - am Ende der lines gibts immer Sitze, also im Sueden the likes of Brixton, Wimbledon etc, im Norden Walthamstow etc. 

Richtig, dies war vor allem eine Commuter Frage. Ich werde ab September in London wohnen und in der Nähe London Bridge arbeiten, jedoch auch Clients in der City besuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    kerstintoo    4.767

London Bridge ist ein bisschen die Hoelle wegen der Bauarbeiten (Ich war jetzt allerdings laenger schon nicht mehr da, vielleicht ist es jetzt ja auch besser).

Ich persoenlich wuerde Victoria und Oxford Circus in der Rush Hour vermeiden. Und Bank. Bank wuerde ich grundsaetzlich und immer vemeiden :D

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Meister Eder    195

London Bridge gibt es zu Stoßzeiten immer verspätung mit dem Zug, mich hat das immer 20 min gepostet. 

Bank auf jeden Fall zu den Stoßzeiten vermeiden, lieber Turnschuhe anziehen und etwas laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    lucern    0

Danke für die Tipps! Werde somit was an der Jubilee oder Northern Line suchen (oder noch besser in walking distance zum Büro, wird aber wohl eher schwierig).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    max    3.138

TfL veroeffentlich das fuer jede Station.

z.B. Holborn (runterscrollen zu "Busiest times at this station")

https://tfl.gov.uk/tube/stop/940GZZLUHBN/holborn-underground-station

Zur Ausgangsfrage: musst du umsteigen? Ich habe damals den Fehler gemacht mit Koffern an Bank/Monument von der Central in die District line zu steigen. Gaaanz grosser Fehler

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Carryyna    0

Hallo danke schon mal für die Antworten war was länger nicht mehr online deshalb die verspätete Rückmeldung!

Also ich komme Victoria Coach Station an und muss dann halt noch zur Underground Station dort.. von dort nach King's Cross um nach Hatfield weiter zu reisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    superchango    712

Easy. Victoria Line zu Green Park.

Dort nicht den Schildern zur Piccadilly Line folgen, sondern immer den Way Out Schildern nach und die Rolltreppe hoch Richtung Ausgang und dann wieder die Rolltreppe zur Piccadilly Line runter.

Keine einzige Stufe dazwischen.

bearbeitet von superchango
    • Like 1
    • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Carryyna    0

Super Trick! Auf die Idee wäre ich bestimmt nicht gekommen. Werde ich auf jeden Fall so machen vereinfacht die Reise schon mal etwas. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag