6 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich habe the NIN erhalten. Ist das eigentlich die selbe Nummer wenn man sich bei einem GP registriet.

Ich moechte mich und meine 2 Kinder bei einem GP registrieren lassen. Kriegen sie dann die NIN number oder die NHS number. sind das zwei verschiedene Nummern?

Kriegen Kinder eigentlich auch eine NIN, wenn NHS eine andere Nummer vergibt??

vielen dank

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nino ist deine individuelle tax number. nhs number ist deine "mitgliedsnummer" die nino brauchst du beim gp um zu beweisen, dass du entitled bist nhs treatment zu erhalten und dir nichts erschnorrst. Kinder bekommen auch eine nino - ich glaube mit 14 jahren - das sollte dann automatisch gehen.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danije hat ja eigentlich alles gesagt. Ich hab mich bei meinem GP allerdings schon registriert bevor ich meine NIN hatte, geht meist auch mit nem einfachen proof of address, zB bank statement, utility bills, etc. 
    NIN und NHS sind unterschiedliche Nummern, mein Freund (Engländer) sagt er hat die NIN automatisch erhalten als er 16 war... 

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was kostet so eine registration beim GP, wenn man noch einen Job und damit auch keinen Anspruch auf das NHS hat?

Ich habe zwar schon meine NINo, werde aber erst ab Juli nach einem Job suchen können (muss vorher in Deutschland zu viel regeln) und erst im August kann ich anfangen zu arbeiten, sollte ich was bis dahin finden.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Registrierung beim GP ist kostenlos und hat eigentlich nichts damit zu tuen, ob du einen Job hast oder nicht. Anspruch auf NHS hat jeder. Es ist keine Krankenversicherung. Schaue mal auf der Haptseite von DIL nach, da wirst du alles erklaert bekommen :-)

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grobe Vereinfachung (also nur ganz grob):

NIN = Sozialversicherungsnummer
    NHS-Nummer = Versicherungsnummer bei der Krankenkasse

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag