Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Rhian

Grüße aus Bayern (Schongau)

11 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

irgendwie habe ich jetzt erst den Bereich zum Vorstellen gefunden O_o  daher reiche ich noch meine Vorstellung nach. 

Mein Name ist Rhian und ich lebe noch in Bayern bei Schongau, was ca. 45 - 60 Minuten Autofahrt von München weg ist. Dieses Jahr haben sich einige Dinge (beruflich und privat) bei mir ergeben, welche mich dazu veranlasst haben ziemlich schnell nach England auszuwandern.

Vor einiger Zeit habe ich meinen Freund in London kennen und lieben gelernt über unsere gemeinsamen Hobbies (Pen & Paper RPG und Board Games). Dieses Jahr wollten wir beide eigentlich gegen Ende das Jahres in London zusammenziehen. Er lebt bereits 4 Jahre dort und kann mir zumindest helfen mich dort was die Behördengänge betrifft zurecht zu finden.  

Wir dachten beide, dass ich Zeit habe mir erstmal dort einen Job zu suchen, dann hier alles kündige bzw. geregelt bekomme. Hat leider nicht sein sollen - da ich vor der Entscheidung stand - Beziehung oder Karriere. Ich habe mich für die Beziehung entschieden.

Und nein, mein Partner hat mich nicht unter Druck gesetzt. Es war mehr oder weniger mein Beruf, der immer mehr in die Quere kam und wir uns nicht so oft sehen konnten wie wir wollten ohne dass es zu sehr ins Geld geht. Obendrein wird die Wohnung in der ich lebe jetzt verkauft und vom Käufer selbst genutzt. Jetzt muss alles bis Ende Juli über die Bühne gehen anstatt Ende 2017... Meine NINo sollte ich in den nächsten 1 - 2 Wochen endlich bekommen, und beim Tax Council Office bin ich auch bereits registriert. Fehlt nur noch der Bank Account und ein Job :D (und Wohnung)

Beruflich bin ich derzeit noch als eine Mischung aus interne IT Projektleiterin, Beraterin, Trainerin und noch weitere Tätigkeitsfelder in einer internationalen Automotive Firma tätig. 

Was meine Hobbies betrifft, bin ich Teils als Nerd, teils als seltsames Irgendwas unterwegs ^^

Ich liebe SciFi und Fantasy Filme, Bücher und Computer RPGs. Derzeit spiele ich regelmäßig mit Freunden D&D Pen & Paper über FantasyGrounds oder auch einfach nur Elder Scrolls Online (bin ein langjähriger Elder Scrolls Fan).

Wenn ich mich kreativ am PC austoben möchte, arbeite ich an 2D/3D Grafik Design Projekten.

Außerhalb von meinem Arbeitszimmer beschäftige ich mich viel mit Pflanzen (Essbare Wildkräuter, Kräuter generell, Heilpflanzen und noch einiges mehr), Acrylmalerei, Schmuckherstellung (Drahtschmuck/Wire Wrapping) und noch ein paar andere Themen :D Ansonsten verbringe ich gerne Zeit mit Freunden um Board Games zu spielen, gemeinsam zu Kochen oder ins Kino zu gehen.

Grüße aus Bayern

Rhi

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    1 hour ago, Rhian said:

und beim Tax Council Office bin ich auch bereits registriert

:icon_top:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    1 hour ago, Rhian said:

Was meine Hobbies betrifft, bin ich Teils als Nerd, teils als seltsames Irgendwas unterwegs ^^

Ich hab gerade "bin ich Teil des Nerds" gelesen.. :D.. sorry!

3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IT-Projektleiter habe ich hier noch keine verhungern sehen. Wenn du noch keins hast, mach' dir ein LinkedIn-Profil.

4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielst du etwa DSA?

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brettspiele sind hier eher etwas rar gesaeht, wenn man mehr mag als Monopoly, Cluedo und Risk :D

Herzlichen Willkommen :D

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    1 hour ago, Mar.Ion said:

Brettspiele sind hier eher etwas rar gesaeht, wenn man mehr mag als Monopoly, Cluedo und Risk :D

Herzlichen Willkommen :D

Oehm... noe. Gibt einiges an Brettspielen hier, geh mal bei The Works, Travelling Man und Konsorten schauen :)

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das Gefuehl, ich seh immer nur die 3 :D:D

Ich hab aber einen Brettspielfreund mit einem kompletten Raum voll mit Spielen, seit ich ihn kenne, schau ich kaum mehr in Laeden nach Spielen.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ESO ist ja nett, das spiele ich auch (seit der Beta). Selbst in deutschen Gilden, geht problemlos von hier aus :)

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

bin erst heute wieder daheim angekommen :)

Ich habe vor einigen Jahren DSA gespielt und auch DMed :)  Bin gerade dabei meine Bücher (Abenteuer und Nachschlagewerke) davon zu verkaufen.

Jetzt spiele ich mit meinem Männe und Freunden Dungeons & Dragons unter der Woche. Derzeit allerdings nur in Fantasy Grounds oder Roll20 (Online), da wir doch alle etwas weiter auseinander wohnen.

Was Brettspiele angeht, meinte ich nicht die alten Klassiker wie Mensch Ärgere dich nicht ^^ Eher sowas wie Pandemic, Exploding Kitten, Settlers of Catan usw. :) Hier ist der Plan mit Freunden unter der Woche uns bei LoB zu treffen und dort unserem Hobby zu frönen :D 

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo. Dein letzter Abschnitt gefällt mir am Besten :) Weißt du schon wann es konkret wird bzw. wie du umziehst? Müßte in der nächsten Zeit nochmal nach Muc und ein paar Sachen holen ...

Kannst dich ja mal melden.

Merci und Grüße

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag