Dooori

Chat? Wo ist der Chat?!

    15 Beiträge in diesem Thema

    Einen wunderschoenen guten Morgen,

    zu erst einmal ein dickes Lob an die Admins fuer das Update der DiL-Seite. Sieht nun gleich viel moderner aus.

    Leider habt ihr nun den Chat etwas zu gut versteckt... Wo ist er hin?

    Sagt bitte nicht, er wurde wegrationalisiert. Wie soll ich mich denn bitte sonst um die Arbeit druecken? Und was habt ihr mit dem mofolo gemacht? Der ist dann ja jetzt homeless, hat ja schliesslich im Chat gewohnt.

    Fragen ueber Fragen....:huh:

    4

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Chat ist weg.

    Das schrieb Stonki im Faden zum Software Update:

    Quote

    [...]
    3) Chat wird zum abgeschaltet, da der Hersteller der Software den Support abschaltet. Nicht zu ändern

    [...]

     

    0

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Kam aus seinem eigenen Beitrag in dem er Fehler suchte und abarbeitete.

     

    0

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Leider wird der Chat vom Herausgeber der forensoftware  in kürze abgeschaltet. Daher habe ich den deaktiviert. Schade.

     

    0

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Vielleicht könnte man ja einen neuen aufsetzen, separat vom/verlinkt vom Forum.

    1

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Ahhh der Chat ist weg :(

    Man muss sich ja nicht auf einen Provider festlegen. Chats gibts ja wie sand am meer zum einbinden.

    Gehe mal von aus das die leute bei invisionpower wohl die möglichkeit bieten externen Code einzubeziehen.

    Wäre sehr schade wenn der Chat weg ist da sich dort ja schon ne kleine Stammgesellschaft niedergelassen hat.

    3

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Ja, der Chat war schon ne feine Sache. Auch gerade für Neulinge, die dann auch gleich mal kompetente Ansprechpartner in Echtzeit haben. Und natürlich für die üblichen Verdächtigen als virtuelle Kaffeeküche.

    1

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 3 Stunden schrieb Mofolo:

    Ja, der Chat war schon ne feine Sache. Auch gerade für Neulinge, die dann auch gleich mal kompetente Ansprechpartner in Echtzeit haben. Und natürlich für die üblichen Verdächtigen als virtuelle Kaffeeküche.

    ja, wir brauchen so eine Forenespressomaschine...☺

    1

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Der alte Chat, den wir hatten ist wieder  Zeit wieder reaktiviert weorden, ist halt nicht HTML basierend und braucht ne eigene client software.

    bearbeitet von oche_alaaf
    3

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Um sich mit den DIL IRC chat kanal zu verbinden geht ihr nach: http://spotchat.org/connect/

    Als nickname gebt ihr dort euren DiL user name ein, sollte der aus mehrere Teilen bestehen muessen die mit einen BInde oder Unterstrich verbunden werden.

    Den Channel bitte auf #dil aendern

    Und los geht das schnattern

    Fuer iphone gibts den Qolloquies Chat client, fuer Android gibt es sicherlich auch ne App.

    Screen Shot 2017-01-12 at 12.21.41.jpg

    bearbeitet von oche_alaaf
    3

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Dat is ok gut so!
    :-)

    Gift dat ok ne app fürn winphone?

    bearbeitet von berliner
    0

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


    Jetzt anmelden