Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
joscic

Motorhome in Deutschland zulassen

2 Beiträge in diesem Thema

Ich ziehe im Februar zurück nach Deutschland, NRW. Da würde ich gerne mein Talbot Express Motorhome Baujahr 1988 mitnehmen und auch dort anmelden. Ich habe dazu einen Beitrag von 2007 gefunden der damit endete, daß der betroffene am Ende aufgegeben und sich von seinem Gefährt getrennt hat: http://www.deutsche-in-london.net/forum/topic/12321-englisches-gef%C3%A4hrt-nach-deutschland-bringen-und-dort-anmelden/

Hat jemand vielleicht neuere Erkenntnisse/Erfahrungen/Ideen?

jO

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jo

hast Du schon mal die einschlägigen Seiten der Zulassungstellen durchgeschaut ?

für so ein altes Fahrzeug gibts bestimmt Probleme aufgrund der Schadstoffeinstufung.

BJ 88 - wird als Diesel weder Kat noch Partikelfilter haben und somit schwarze Plakette - max. Rote

bekommen . da ist Zufahrt in Umweltzonen nicht möglich - ( die sind mittlerweile alle bei Stufe 3 - also

nur mit grüner Plakette möglich .

Ob sich dann der ganze Stress von wegen Umbau ( Scheinwerfer , Tacho  etc. )für deutschen TÜV

und Zulassung überhaupt lohnt ?  Lieber auf der Insel lassen  und hier was zugelassenes anschaffen .

Alternative wäre bis Alter 30 ( ab Erstzulassung)  warten - und dann hier mit H-Kennzeichen zulassen.

Sind aber auch Bedingungen der Zulassungsbehördern dabei - jedoch regional leicht unterschiedlich

Gruss

Mehmet

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag