claudiad

Vegane Rezepte bitte

14 Beiträge in diesem Thema

Eine gute Freundin für die ich oft koche möchte sich vegan ernähren. Habt Ihr Rezepte? Möglichst welche die ohne viele Ersatzprodukte auskommen und auch kalt gegessen werden können, eine Küche zum aufwärmen hat sie momentan nicht. 

Danke. 

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn es was Warmes sein darf, dann bietet sich an Rote Linsen mit "Tikka Masala" Sauce (also halt irgendwas nach Gusto, mit Tomatensosse, Curry, viel indischen Gewürzen, Kurkuma natürlich, u.s.w.). Wenn ich mir sowas koche, dann kommt der Rest in eine Tupperdose in den Kühlschrank, das gibt dann einen prima Brotaufstrich für die nächsten ein, zwei Tage. 

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Has auch schon an Suppe, stew oder so in der Thermoskanne gedacht, muss mal ausprobieren wie lange die warm hält. 

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würd ich ihr ein Rohkostkochbuch schenken.

Wozu? Wenn ich doch koche?  :icon_warumnur:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würd ich ihr ein Rohkostkochbuch schenken.

Wozu? Wenn ich doch koche?  :icon_warumnur:

das ist doch das Gericht. ihr reisst einfach die Seiten aus und esst die Bilder  :icon_mrgreen:

3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Has auch schon an Suppe, stew oder so in der Thermoskanne gedacht, muss mal ausprobieren wie lange die warm hält. 

Stundenlang wenn du die vorher mir kochendem Wasser auf Temperatur bringst  aber das weisst die Kuechenfee C. sicherlich ...

bearbeitet von oche_alaaf
    2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superlecker - kann man gut kalt essen mit Brot dazu (Eier weglassen) und schmeckt besonders gut, wenn man es 2 bis 3 Tage im Kuehlschrank laesst. Ich koche aber immer mit 2 gelben Paprikas (wuerde auch nur die Gelben empfehlen, da sie eher milde und nicht so einen kraeftigen Geschmack haben)

http://www.eatout.co.za/recipe/gino-dacampos-eggs-mediterranean-vegetables-tomato-sauce/

bearbeitet von katjapedro
    1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superlecker - kann man gut kalt essen mit Brot dazu (Eier weglassen) und schmeckt besonders gut, wenn man es 2 bis 3 Tage im Kuehlschrank laesst. Ich koche aber immer mit 2 gelben Paprikas (wuerde auch nur die Gelben empfehlen, da sie eher milde und nicht so einen kraeftigen Geschmack haben)

http://www.eatout.co.za/recipe/gino-dacampos-eggs-mediterranean-vegetables-tomato-sauce/

Danke. Allerdings: Ohne Eier und ohne Käse.  :icon_lol:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo :) Ich helfe sehr gern weiter, bin seit 2,5 Jahren fast Veganerin und habe auch einen tollen Blog mit vielen Tips und Rezepten  ... guck mal hier rein www.gruenervirdsnicht.com

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag