reichp

Umfrage: warum verlaesst Ihr die Insel?

Ich verlasse die Insel aus den folgenden Gruenden..   58 Stimmen

1. 1. Ich verlasse die Insel aus den folgenden Gruenden..

• Brexit: die Atmosphere ist nicht mehr dieselbe
        7
      • Brexit: es gibt weniger Jobs/ich erwarte das
        4
      • Immobilienpreise
        4
      • Familiengruende
        3
      • aus berueflichen Gruenden (Zwergwidder anderswo sind dicker/interessanter zu forschen)
        1
      • etwas andere..
        2
      • Ich bleibe hier
        46
    2. 2. Ich bleibe hier und..

• beantrage Permanent Resident Card (sobald ich kann)
        12
      • werde mich einbuergern lassen (GB, sobald ich kann)
        13
      • unternehme voerst nichts
        28
      • Ich verlasse die Insel
        8

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

63 Beiträge in diesem Thema

eine Meinung haben und diese äußern darf jeder. Das heißt aber nicht , dass diese Meinung von allen beklatscht wird. Meinung haben bedeutet nicht Recht haben.

4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll an den Plussen und Minussen so schlecht sein? Du gibst eine Meinung/Beitrag, der nicht meiner Meinung entspricht oder den ich fuer unangemessen halte. Ich moechte mit dir aber in keine Diskussion gehen, denn mit manchen Menschen kann man nicht diskutieren (siehe der ursprungliche Zitatgeber) und mir ist die Zeit dafuer zu schade. Dann kriegst du ein Minus. Andersrum genauso, guter Beitrag, ich stimme zu, fand ich sinnvoll und informativ, muss man nichts mehr zu sagen = Plus. Simples.

5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Am 06/01/2017 um 07:11 schrieb Frau Maurer:

Und mit dieser Einstellung willst du nach London? In eine multikulturelle Metropole, die ein breiteres Spektrum an "Schwarzen oder zigeunerahnlichen Personen" hat als Mannheim und natuerlich auch Probleme mit Obdachlosen. Na viel Spass.

Ja, aber bei Rosamunde Pilcher im Fernsehen ist das doch alles gar nicht so. Alles paletti, da reitet die blonde Gutsherrin noch mit wehendem Haar durchs Feld zum adeligen Tierdoktor, und unterwegs plaudert man bei Tee und scones ueber das Wetter und die Royal Family. "Schwarze" gibbet da nicht, und schon mal gar keine "Zigeuneraehnlichen Personen". Hab ich genau gesehen. Und Migrationshintergrund haben in Truro lediglich die Zugvoegel. *HerrwirfHirn

8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    50 minutes ago, Tinkerbella said:

Ja, aber bei Rosamunde Pilcher im Fernsehen ist das doch alles gar nicht so. Alles paletti, da reitet die blonde Gutsherrin noch mit wehendem Haar durchs Feld zum adeligen Tierdoktor, und unterwegs plaudert man bei Tee und scones ueber das Wetter und die Royal Family. "Schwarze" gibbet da nicht, und schon mal gar keine "Zigeuneraehnlichen Personen". Hab ich genau gesehen. Und Migrationshintergrund haben in Truro lediglich die Zugvoegel. *HerrwirfHirn

Alternative fact. Wenn man sich mal die Liste der Takeaways anschaut muessen sich da schon ein paar Inder und Chinesen dahin verirrt haben... ;)

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    2 hours ago, Schnapsglas said:

Die Plus und Minus Vergeberei ist eines der grossen Fehler dieses Forums.  Kritik an dieser Funktion wird nicht gewuenscht oder nicht gerne gesehen.    So bleiben leider realistische Darstellungen zurueck, und wird nur geschrieben "was beliebt sei" in Hoffnung auf viele Plus.   Viel mehr sinnvoll halte ich dann die Antwort eines anderen Teilenehmers, der dann der Meinung entweder zustimmt, oder nicht zustimmt, und auch Gruende dafuer nennt.

Diese Meinung habe ich generell und ist deutlich unabhaengig von anderen Dingen zu sehen, etwa emotionale Posting-Anspielungen gegen Auslaender oder andere Kulturen und andere Hautfarben. 

Naja, erstmal ist es einfach praktisch, seine Zustimmung (oder das Gegenteil) geben zu koennen, ohne sich direkt einen Beitrag aus den Fingern saugen zu muessen. Klar freut sich die Ottilie Normalforenteilnehmerin, wenn viele Leute mit ihr einer Meinung sind. Wie im richtigen Leben. Und vielleicht sogar ueber besonders zahlreiche Plusse bis hin zum goldenen (oder jetzt gruen-weissen) "Beliebt"-Sternchen. Im Grunde bewegt sich das auf demselben Niveau bewegt wie die Aufkleber, die ein sechsjaehriger fuer gutes Benehmen auf die Kuechenwand gepappt kriegt. Manche Leute sind dafuer empfaenglich, andere eben nicht. Trotzdem glaube ich nicht, dass Leute hier generell ihre Beitraege und Meinungen modifizieren, um irgendein bestimmtes Ergebnis zu erzielen. Was du dir wuenschst (Nichtzustimmung unter Angabe von Gruenden) ist ja auch im obigen Beitrag passiert. Maxvision hat gerade mal zwei Minusse netto kassiert, dafuer jede Menge Antworten.

Ueberfluessig finde ich allerdings, dass man in der neuen Forumsversion auf den Beitragen und der Timeline sehen kann, wer die Plusse und Minusse verteilt hat. Das finde ich uebertrieben und facebookmaessig - da gibt's im Leben schon genug Verhaltensmanipulation durch irgendwelche Software.

bearbeitet von Nezahualpilli
    2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    2 hours ago, Nezahualpilli said:

Klar freut sich die Ottilie Normalforenteilnehmerin, wenn viele Leute mit ihr einer Meinung sind. Wie im richtigen Leben. Ja, Ich! Ich finde das super wenn Leute meiner Meinung sind und voll bekloppt wenn sie Ipooper's und die sieben Alias Meinung sind. Würde ich solche Meinungen vertreten waere ich nicht hier sondern den ganzen Tag damit beschäftigt Ukip Flyer zu vertreiben und der DM Leserbriefe zu schreiben. 

Und vielleicht sogar ueber besonders zahlreiche Plusse bis hin zum goldenen (oder jetzt gruen-weissen) Sternchen. Watt? Das ist kein goldenes Sternchen mehr? Voll bekloppt! Der Stonkmeister ist wohl Werder Fan? Pffff. 

Trotzdem glaube ich nicht, dass Leute hier generell ihre Beitraege und Meinungen modifizieren, um irgendein bestimmtes Ergebnis zu erzielen. Nee, dazu neigen nur Trolle-und die sind hier recht schnell entlarvt und werden gesperrt. Auch ein DiL Bonus weil sich hier viele darum kümmern dass das Forum klasse bleibt. 

Ueberfluessig finde ich allerdings, dass man in der neuen Forumsversion auf den Beitragen und der Timeline sehen kann, wer die Plusse und Minusse verteilt hat. Das war schon immer so. Und ist auch manchmal ganz lustig, wenn zum Beispiel ein Troll einem Mitglied 20 minus gibt, aus Wut. Ist mir auch schon passiert, fand ich aber total lustig. :LOL:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    19 minutes ago, claudiad said:

Das war schon immer so. Und ist auch manchmal ganz lustig, wenn zum Beispiel ein Troll einem Mitglied 20 minus gibt, aus Wut. Ist mir auch schon passiert, fand ich aber total lustig.

:icon_wiejetzt: Dann ist der Troll entweder ein Hacker oder jemand mit viel zuviel Zeit, der 20 verschiedene Aliase im Forum hat (das ist wahrscheinlicher). Dein Vor-Upgrade-Benutzererlebnis scheint von meinem aus irgendwelchen Gruenden etwas abzuweichen...

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    vor 5 Stunden schrieb Nezahualpilli:

Ueberfluessig finde ich allerdings, dass man in der neuen Forumsversion auf den Beitragen und der Timeline sehen kann, wer die Plusse und Minusse verteilt hat. Das finde ich uebertrieben und facebookmaessig - da gibt's im Leben schon genug Verhaltensmanipulation durch irgendwelche Software.

Nebst dem was claudiad schrieb, versteckt man sich doch aber im "echten Leben" auch nicht unter einer Papiertüte bevor man Menschen zustimmt oder eben nicht.

@Schnapsglas:

Solange ich die Punkte nicht bei Harrods in der Uhrenabteilung (oder bei George Cleverley für Schuhe) eintauschen kann interessiert zumindest mich nicht wieviele oder wenig ich hier für die Zeilen bekomme die ich hin und wieder mal absetze. Es ist aber durchaus interessant wer welchen Aussagen zustimmt - ist ja schließlich ein essentieller Bestandteil einer Community.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    1 hour ago, Nezahualpilli said:

:icon_wiejetzt: Dann ist der Troll entweder ein Hacker oder jemand mit viel zuviel Zeit, der 20 verschiedene Aliase im Forum hat (das ist wahrscheinlicher). Dein Vor-Upgrade-Benutzererlebnis scheint von meinem aus irgendwelchen Gruenden etwas abzuweichen...

Nene, man konnte schon immer sehen wer wie bewertet hat. hab das vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte derselbe Troll hat mich irgendwann ca. 20x negativ bewertet, also natürlich 1x 20 verschiedene Beiträge, falls das mehr Sinn macht.

Ich bin hier auch schon lange zugange und kenne viele Leute mittlerweile persönlich, da sind richtige Freundschaften im richtigen Leben gewachsen. Das sind aber nicht Leute die hier aktiv sind oder mich positiv bewerten. 

Somit kann ich mich auch nicht des Gefühls erwehren Leute die ich nicht kenne sympathischer zu finden wenn sie meiner Meinung sind. Oder auch gerne anderer Meinung, überzeugend argumentiert. Ich finde das Sympathische an DiL ist nicht nur das geballte Wissen sondern auch das Menschliche-egal ob man sich kennt oder nicht, wenn richtig Not am Mann ist rotten wir uns zusammen-siehe Jürgens Beerdigung z.B. und die vielen positiven Bewertungen die Julias Updates bekamen als sie uns auf dem Laufenden hielt-das hat mir so richtig das Herz erwärmt. 

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    8 minutes ago, Jensemann said:

Nebst dem was claudiad schrieb, versteckt man sich doch aber im "echten Leben" auch nicht unter einer Papiertüte bevor man Menschen zustimmt oder eben nicht.

@Schnapsglas:

Solange ich die Punkte nicht bei Harrods in der Uhrenabteilung (oder bei George Cleverley für Schuhe) eintauschen kann interessiert zumindest mich nicht wieviele oder wenig ich hier für die Zeilen bekomme die ich hin und wieder mal absetze. Es ist aber durchaus interessant wer welchen Aussagen zustimmt - ist ja schließlich ein essentieller Bestandteil einer Community.

Boah Jensemann-Deine Beiträge fand ich ja immer sehr reizend und wahr-und jetzt seh ich Du kaufst bei Harrods ein? Pfff-so kann man sich irren. Direkt unten durch! :ph34r: Mit verbitterten Gruessen, Claudiad. 

6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neee das waere ja schwerig machbar :D Das muss man separat lesen deswegen beginnen die Optionen alle als Nebensatz bis auf den letzten Punkt. Der steht als eigenstandiger Hauptsatz und beginnt mit einem grossen Ich. :) 

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    4 hours ago, SNOOP said:

Ich bleibe hier...

Und verlasse die Insel

:blink:

Gespaltene Persoenlichkeit. :icon_mrgreen:

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag