Beni

Selbständig mit Reisebüro in London?

32 Beiträge in diesem Thema

ich hatte einige ältere Kunden im Laden, die mir begeistert von Busreisen nach Deutschland erzählten. Weihnachtsmärkte und Oktoberfest ist auch immer gern genommen. Vielleicht wäre das die Nische, die du füllen könntest?

Ich kann mir vorstellen, dass du wohl auch eher ein Klientel im vorgerückten Alter überzeugen könntest bzw . als Zielgruppe herauspickst.

Was soll denn das bitte heißen? :D :D :D Aber du hast natürllich recht. Eine Nische ist hier sehr wichtig.

Auch in Deutschland buchen viele Leute mittlerweile über`s Internet. Aber der Service und die Vorteile, einen professionellen und persönlichen Reiseberater an der Hand zu haben, der einem die Arbeit abnimmt, viele wichtige Tipps und Empfehlungen gibt, individuelle Reisen ausarbeitet und ab und an auch günstigere Alternativen parat hat, wird hier noch mehr geschätzt. Zumal die über den Reiseberater gebuchten Reisen ja überwiegend nicht teurer sind, als direkt beim Anbieter.

Danke für den Tip Claudiad! Solche Organisationen gibt es in Deutschland auch. Hier bleibt man sicher selbständig, muss aber die Reisen dann auf den Agenturen dieser Organisation unterbuchen. Sie behalten etwas von den Einnahmen ein, stellen dafür dann aber günstigere Technik, kümmern sich um Marketing usw. Kunden muss ich mir aber natürlich selbst akquirieren. Ich hab die mal angschrieben. Mal sehen, was dabie herauskommt.

Das Argument mit deutschsprachigen Unterlagen für britische Kunden ist natürlich auch schlüssig.

Vielen Dank an alle für die tollen Hinweise und eure Meinungen zu diesem Thema. Auch wenn es sich erstmal nicht sooo toll anhört, so bleibe ich trotzdem positiv und werde mal den britischen Reise-Markt noch intensiver studieren. Ich glaube wenn man ehrlich, offen, gut ausgebildet und sehr service-orientiert ist, dann kann man es überall schaffen. Dann wird man als Deutscher auch von den Engländern gemocht und umgekehrt. Ich habe in Berlin schon viele Reisegruppen aus UK betreut und hatte fast durchweg positive Erfahrungen.

Und nochmal danke an die Macher dieses Forums!! Es ist wirlich toll und erleichtert den Start eines neuen Lebensabschnitts ungemein. Ich hoffe, das ich durch meine eigenen Erfahrungen bald etwas zurückgeben kann.

5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hatte einige ältere Kunden im Laden, die mir begeistert von Busreisen nach Deutschland erzählten. Weihnachtsmärkte und Oktoberfest ist auch immer gern genommen. Vielleicht wäre das die Nische, die du füllen könntest?

Ich kann mir vorstellen, dass du wohl auch eher ein Klientel im vorgerückten Alter überzeugen könntest bzw . als Zielgruppe herauspickst.

Boah die fahren von den Hebriden MIT DEM BUS bis nach Deutschland?? Das nenn ich mal Sitzfleisch :D

sind eben kernig, die Leute hier *g*

3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe inzwischen mit dem Threadstarter Kommunikation gehabt.

Er hat seine Nische schon lange gefunden und auch einen triftigen Grund um nach London zu gehen. Er wird wohl nicht am Hungertuch nagen, obwohl ihm die Londonpreise einen gewissen Verkaufsdruck und Mindesumsatz auferlegen werden.
    Wenn er wirklich gute Reisen in seinem Fachbereich anbietet und das richtig anstellt gibt es für ihn in London sogar jede Menge potentielle Kunden.

Der junge Mann weiß schon, was er tut.

Btw, die Minuspunkte weiter oben nehme ich als Kompliment Hatte von DiLern , die meinen, sie wären das Maß aller Dinge, sowieso nichts anderes erwartet. 

Jedenfalls denke ich nicht, dass es vor allem in der derzeitigen fremdenfeindlichen Stimmung viel bringt, Briten Plätze in deutschen Reisekontingenten zu vermitteln,

Du denkst?

Wie machst du das denn?

Du diskutierst so etwas von am Zielgebiet und den Zielgruppen des Threadstarters vorbei, noch weiter vorbei wäre schon wieder näherkommend weil ja die Erde rund ist... Oder halt, gehörst du zu den Flat-Earth-Theoretikern?

Im Übrigen darf ich daran erinnern, daß es nachwievor Städtepartnerschaften, auch mit Deutschland gibt, die ganz sicher auch gepflegt werden. Da werden die fremdenfreundliche Stimmung und Freundschaften gepflegt und ich denke die interessieren sich für deine Befürchtungen nicht.

Und es gibt viele Deutsch-Engl. Städtepartnerschaften. Kann man oft an den Ortseingangsschildern lesen. Wie Watford z.B., die mit Mainz eine Partnerschaft haben... Ich hoffe, das passt dir jetzt ins Bild?

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der junge Mann weiß schon, was er tut.

Ja, den Eindruck habe ich auch.
    Er hat nach Erfahrungen und Einschätzungen gefragt, er hat sie bekommen, und er hat sich dafür bedankt.
    Er hat ganz eindeutig Erfahrung, und dank seiner Kompetenz und Selbstsicherheit kann er kritische Hinweise annehmen und sie im positiven Sinne nutzen.
    Besser kann man in einem Forum nicht kommunizieren. Vorbildlich. :icon_top:

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah die fahren von den Hebriden MIT DEM BUS bis nach Deutschland?? Das nenn ich mal Sitzfleisch :D

sind eben kernig, die Leute hier *g*

Die aus Yorkshire sind schon etwas weiter! :D https://youtu.be/6VLYpKGVBUg

3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Buchen die Menschen überhaupt in Reisebüros, oder alles direkt über große Internet-Reiseportale bzw. die eigenen Webseiten der Reiseveranstalter?

Hab heute zufällig im Westfield Stratford ein Reisebüro gesehen, dass auch gut besucht war (und mich an diesen Thread erinnert). Nachfrage scheint also durch aus vorhanden zu sein. 

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Beni,

bist du schon in London ?

Melde dich bitte mal PN ....habe da ggf etwas für dich.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag