785 Beiträge in diesem Thema

Super, vielen Dank fuer die Antworten, dann werde ich ich mich mal ranmachen. Die E-Mailadresse hab ich schon.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wahr in der selben situation, hab nachgehakt.

Mir wurde gesagt, die senden keine Case ID's/bestaetigungs mails mehr raus. Komischerweise, 3 wochen spaeter, hab ich die case ID in der Mail bekommen. :icon_rolleyes:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann war denn das ? Vielleicht sind die mittlerweile so ueberarbeitet, dass sie nicht mal mehr die Case ID Emails hinbekommen?  :icon_rolleyes:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Habe heute meine case ID per Email bekommen - genau einen Monat nach Antragseingang (Royal Mail Tracking).
    Jetzt liegt das Ding dann wohl ganz unten im nächsten Haufen...

Edit - ich sehe gerade, dass die Email an Mrs Vorname Nachname Geburtsname adressiert ist. Ist das normal oder hat da schon jemand geschafft Mist zu bauen? (Ich habe keinen Doppelnamen...) bearbeitet von Silverblue
    0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin!

Erstmal danke an alle die soviele gute Tips schon gegeben haben!

Ich bin seit 15 Jahren hier in London schon am Start, hätte aber schon gern die PRC um einfach einfacher meinen PR status beweisen zu können. Gerade auch wenn ich eventuell mir die doppelte Staatsbürgerschaft zulegen möchte.

Hier nochmal ein paar Fragen

1) Als Single Berufstätiger EU Bürger sind für mich sections 5, 9, 16, 17, 18 and 19 interessant. Section 1 aber doch auch oder? Da geht's ja um die "Applicants Details".

2) Home office reference number? Ich hab nur NIC und ne Taxpayer Nummer soweit ich weiss.

3) Proof of residency: Sagen wir ich habe 3 Jahre in einer Wohnung gewohnt, muss ich da jetzt  lückenlos Belege vorzeigen oder reichen 2,3 verschiedene Rechnungen mit der Adresse und meinem Namen drauf?

4) Evidence off employment: Gleiche Frage nochmal. Reichen da paar payslips oder wollen die ALLE sehen?

5) Evidence of self-sufficiency: Ist das nicht mit obrigem schon geklärt? Wenn ich gezeigt habe das ich angestellt war? Oder is Self-Sufficent Person und Worker nicht das gleiche...

6) Evidence of comprehensive sickness insurance for students and self-sufficient persons: Wie ist denn das gemeint? Ich hab keine extra Versicherungen und bin nur auf NHS... 

7) Ach ja und Absatz 17.9  "Please state what ties you have with the country where you were born" ... wollen die da jetzt ne Liste aller meiner Familienmitglieder und Freunde die in Deutschland leben LOL? Oder reicht: Friends and Family...

8) Absence since I entered: Also zum ersten mal kam ich rüber 2001... die wollen jetzt nicht alle Urlaube der letzten 15 Jahre oder?

Schon mal vielen Dank im Voraus :)

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Als Single Berufstätiger EU Bürger sind für mich sections 5, 9, 16, 17, 18 and 19 interessant. Section 1 aber doch auch oder? Da geht's ja um die "Applicants Details". - Naturlich sonst wissen die doch nicht wer den Antrag stellt. Die Auswahl an Sections bezieht sich auf Section 1 PLUS die anderen.

2) Home office reference number? Ich hab nur NIC und ne Taxpayer Nummer soweit ich weiss. - Hast du als EEA nicht, brauchst du auch nicht.

3) Proof of residency: Sagen wir ich habe 3 Jahre in einer Wohnung gewohnt, muss ich da jetzt  lückenlos Belege vorzeigen oder reichen 2,3 verschiedene Rechnungen mit der Adresse und meinem Namen drauf? - Sollte lueckenlos sein. Du kannst beim COuncil nach den Council Tax Bills der letzten Jahre fragen. Bekam ich innerhalb einer Woche.

4) Evidence off employment: Gleiche Frage nochmal. Reichen da paar payslips oder wollen die ALLE sehen? - Alle, luckenlos. Am besten P60 (weil weniger Papier) und/oder ein Brieg vom Employer ueber Daten und Gehalt.

5) Evidence of self-sufficiency: Ist das nicht mit obrigem schon geklärt? Wenn ich gezeigt habe das ich angestellt war? Oder is Self-Sufficent Person und Worker nicht das gleiche... - Da du offensichtlich employed bist (nehme ich an wegen Frage 4) erubrigt sich das und du kannst das ignorieren.

6) Evidence of comprehensive sickness insurance for students and self-sufficient persons: Wie ist denn das gemeint? Ich hab keine extra Versicherungen und bin nur auf NHS...  - Da du employed bist ist das schnuppe :)

7) Ach ja und Absatz 17.9  "Please state what ties you have with the country where you were born" ... wollen die da jetzt ne Liste aller meiner Familienmitglieder und Freunde die in Deutschland leben LOL? Oder reicht: Friends and Family... - Reicht, wenn du schreibst: Family & Friends. Mehr wollen sie nicht wissen. Geht sie auch nichts an.

8) Absence since I entered: Also zum ersten mal kam ich rüber 2001... die wollen jetzt nicht alle Urlaube der letzten 15 Jahre oder? - soweit ich mich erinnere an das Formular wollen sie 5 Jahre.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich spiele ich hier gerade Captain Obvious aber dennoch:

Eine portugiesische Kollegin sagte gerade ihre Application sei zuruckgekommen weil sie vergessen hat, das Hakchen bei der Gebuhr zu setzen. Sie ist fuming, vor allem weil sie nun £25 extra zahlen muss. Das war mir neu. Also fuer alle, die es noch nicht wissen: Alle applications nach Juni 2016 beinhalten nun eine £25 Strafe wenn sie invalid sind und zuruckgesendet werden. Nachzulesen auf Seite 5 des PRC Antrags. 

bearbeitet von Frau Maurer
    3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, PRC ist heute angekommen. Der nachste erhaltliche Termin beim NCS ist erst in der zweiten Oktoberwoche aber das macht ja nichts.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sich erledigt.

bearbeitet von bruno
    0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß jetzt nicht mehr ob ich da "EEA nationals and family members" oder "Indefinite leave to remain" anklicken muss.

EEA. "Indefinite leave to remain" hat mit EEA - Buergern nix zu tun.

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß jetzt nicht mehr ob ich da "EEA nationals and family members" oder "Indefinite leave to remain" anklicken muss.

EEA. "Indefinite leave to remain" hat mit EEA - Buergern nix zu tun.

Ich danke dir. Zwischenzeitlich war ich endlich telefonisch durchgekommen. Da braucht man ja Nerven wie Drahtseile...

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    So, meinen Pass habe ich mittlerweile wieder (12 Werktage nach request) - aufs Kärtchen warte ich noch (sind ja auch erst 2,5 Monate). bearbeitet von Silverblue
    0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vier Monate dauerts momentan im Durchschnitt, wenn ich mir die Zeitraeume von mir, und Kollegen ansehe.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

hat jemand diese Application als ein Word Dokument und könnte es mir bitte senden?

Mein Adobe läßt es nicht zu, dass ich da was reinschreibe :-(

Ich kann es ja auch ausdrucken und mit Kugelschreiber ausfüllen aber sieht halt besser 

aus wenn man es am Computer macht.

Danke

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Formatting ist "off" wenn du es versuchst digital was einzuschreiben, sei es Word oder PDF Writer. Drucks lieber aus und schreib es so rein. 

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Formatting ist "off" wenn du es versuchst digital was einzuschreiben, sei es Word oder PDF Writer. Drucks lieber aus und schreib es so rein. 

OK danke!! Da bin ich wieder schlauer geworden :-)

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs auch versucht es digital zu machen aber leider wars mir unmoglich. Ich bin allerdings auch technisch nicht wahnsinnig versiert.

bearbeitet von Frau Maurer
    0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Ich benutze Foxit Reader (Freeware); damit kann man auch normale PDFs ausfüllen. Allerdings ist das Formatieren nicht so 100%, aber dafür hat man sich die £800+ für ne Adobe Lizenz gespart. Foxit geht prima.
    1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Ich darf ja dann im Januar das ganze Zeug einreichen. Was sind immer die Fristen, für den Fall, dass sie die Dokumente ändern, dass man den Antrag noch mit den alten Dokumenten stellen kann? Damit ich dann schon bald mal anfangen kann........

P60s hab ich digital, muss ich die noch stempeln lassen oder reicht ein Ausdruck?
    Um die anderen Briefe zum Nachweis muss ich mich mal noch kümmern und schauen, was ich da so habe...
    CSI läuft seit Ende August, auch wenn es so aussieht, als würde ich sie de facto nun wirklich nur für September brauchen (maximal noch für Oktober, je nachdem wie schnell mein Arbeitsvertrag durch ist) - teurer Spaß.......
    Die ganzen Abwesenheiten hab ich schon aus meinem Tagebuch extrahiert und in eine Tabelle gepackt.
    Im Oktober beantrage ich noch meinen Personalausweis (hab grad keinen), dann kann ich den mit einschicken und hab keinen Stress damit, dass ich ihn so bald wie möglich wieder brauche.

Also, soweit hab ich alles vorbereitet, aber an den Feinheiten hapert es noch... bearbeitet von Mar.Ion
    0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag