1.027 Beiträge in diesem Thema

    Zum Punkt "arbeiten (Voll-und Teilzeit):

     

    • Welche Dokumente hast Du vorgelegt? (Ich frage, weil ich auch self-employed bin/war)
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    Die ersten beiden Links unter Permanent Residence fuer EU Buerger gehen nicht. Nur zur Info :)

     

    Sollten jetzt beide funktionieren.

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    "Quando eu morrer voltarei para buscar os instantes que não vivi junto do mar." 

                             Sophia de Mello Breyner Andresen

     

     

     

     

    Wie hat sich denn der "Canto de Oxum" hierhin verloren?

    Oder hilft Candomblê bei der Antragsbearbeitung?
     

    bearbeitet von oche_alaaf
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    Zum Punkt "arbeiten (Voll-und Teilzeit):

     

    • Welche Dokumente hast Du vorgelegt? (Ich frage, weil ich auch self-employed bin/war)

     

    Falls du company director bist wuerde ich den Auszug vom Companieshouse beilegen der die Zeitspanne belegt seitdem du director bist.

    bearbeitet von oche_alaaf
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    - studieren (+ ausreichendes Geld und eine private Krankenversicherung (NHS zählt leider nicht, eine nicht-UK EHIC kann die private Krankenversicherung in bestimmten Fällen jedoch ersetzen)

     

     

    hmmmm.... jetzt bin ich aber wirklich verwirrt... Unsere Situation:

     

    Meine "Stieftochter" kam als sie 13 und ein paar Monate alt war nach UK, ist hier in die Schule, hat hier A levels gemacht und studiert jetzt an einer UK university, bekommt student loan und high performer scholarship. Die Mutter (=meine Frau) hat noch kein UK citizenship.

     

    So wie ich das verstanden hatte, zaehlen:

    - die reports der Schule (und zur Sicherheit hat sie sich noch einen Brief auf offiziellem Papier der Schule geben lassen, dass sie von/bis an der Schule war und 100% attendance hatte)

    - und das erste Jahr an der Uni  ...macht dann die 5 Jahre. 

    Sie hat seit sie 16 war nebenher noch gearbeitet - hat aber nicht mehr alle Lohnzettel oder P60 (TEENAGER :( !!!)

     

    Alternativ haben wir auch noch die Briefe ueber Child Tax Credits (bis zu Ihrem 18ten Geburtstag). Sie hat keine private Krankenversicherung hier an der Uni, nur NHS. 

     

    Habe ich da etwas falsch verstanden, der reicht das nicht? 

     

    Schon mal DANKE!!!! 

    Dan

     

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    Wie hat sich denn der "Canto de Oxum" hierhin verloren?

    Oder hilft Candomblê bei der Antragsbearbeitung?
     

    @oche_alaaf: haha ich glaube cartoonist hat beim posten ausversehen meine signatur mit reinkopiert aus der nachricht, die ich ihm gesendet hatte ;D

     

    @dewee: Jede beliebige 5 Jahre zaehlen, d.h., eure Steiftochter hat wahrscheinlich schon ueber euch PR erlangt (je nachdem was ihr im UK gemacht hat). Wenn ihr z.B, 5 Jahre gearbeitet habt bevor sie 21 geworden ist kann sie das PR Dokument ueber euch beantragen. Solange sie an dem ersten Jahr der Uni noch unter 21 und euer 'dependent' (zb finanziell war) sollte das gehen, da braucht sie dann keine private KV da sie das PR ueber euch beantragen kann. Im Jahr nachdem sie PR hat ist dann egal was sie macht solange sie weiter hier wohnt.

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    Haettet ihr Interesse, hier die timelines zwischen Antragstellung und Erhalt der PR Bescheinigung zu veroeffentlichen? Im Immigrationboards Forum gibt es sowas, allerdings ist es dort fuer alle Bewerber, und mich interessiert aber vor allem die Bearbeitungsdauer fuer westeuropaeische EU-Buerger.

     

    Ich kann gerne anfangen:

     

    Antrag abgeschickt (special delivery): 12 Januar

    Antrag eingegangen: 13 Januar

    Bearbeitungsgebuehr abgebucht: 20 Januar

    Eingang bestaetigt (per email): 9 Februar

     

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    Eine generelle Frage: Warum ist das Thema "Permanent Residence" auf einmal so aktuell und warum scheinen auf einmal vermehrt Antraege gestellt zu werden?

     

    Kommt einem das nur so vor oder hat die Anzahl tatsaechlich zugenommen?

     

    Falls die Anzahl zugenommen hat, ist das hpts. wegen einem moeglichen Brexit?

     

    Geht es den meisten dabei nur um die Bestaetigung, tatsaechlich das Recht zu haben, hier auf Dauer leben zu duerfen?

     

    Oder ist es fuer die meisten nur der erste geforderte Schritt auf dem Weg, tstaechlich die britische Staatsbuergerschaft zu erwerben?

     

    Das wuerde mich mal interessieren. Wenn man das so ein wenig mit Abstand betrachtet, scheinen manche ja beim Thema Residence und Brexit etc. schon fast in Panik zu verfallen.

     

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    Die Zahl der Antraege und generell Nachfragen zu dem Thema haben definitiv zugenommen..Denke, dass sich viele wegens des moeglichen Brexits zum erstenmal damit beschaeftigen und es ihnen vielleicht 'peace of mind' gibt so ein Dokument zu besitzen. Obwohl das Recht auf Permanent Residence ja auch ohne das eigentliche Dokument besteht. Ist wahrscheinlich aber einfacher einmal den Papierkram zusammenzusuchen und so ein Dokument zu bentragen als immer allen Papierkram vorzeigen zu muessen falls man mal zeigen muss, dass man PR hat.
    Und dann beantragen es natuerlich seit dem 12.11.15 bestimmt viele, die die Staatsbuergerschaft beantagen wollen. Vorher brauchte man das Dokument dazu ja nocht nicht..

    Ich denke, wenn man die Muse hat den ANtrag zu stellen und einem die £65 nichts ausmachen kann so ein Dokument ja nicht schaden. Die Brexit Panikmache, die man manchmal hoert kann ich aber auch nicht verstehen, wird am Ende hoffentlich alles halb so wild sein :)

    bearbeitet von Lillylalilu
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    Ich persönlich will erstmal abwarten, was überhaupt passiert und wenn's passiert, was dann weiter passiert. Getreu dem Motto "Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird". 

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    Ich moechte diesen Nachweis weil ich ohnehin die britische Staatsbuergerschaft moechte (wenn ich sie mir leisten kann). Mit Brexit hat das allerdings nichts zu tun. Uber die Bruecke gehe ich wenn ich an die Bruecke komme.

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    Sehe ich wie Lillydingsbums, die 65GBP machen's Kraut nicht fett und schaden kann's auf keinen Fall, die Option zu haben britischer Staatsbürger zu werden, ohne ein Jahr warten zu müssen.

     

    Geht gar nicht um den Brexit, kann z.B, sein, daß man irgnedwo im Commonwealth nen tollen Job angeboten bekommt und dan mit nem brit. Paß besser gestellt iet etc. - gibt natürlich auch Länder, wo man mit UK Paßport leichter einreisen kann (was in den meisten Fällen natürlich nicht ide 1000 Tacken rechtfertigt - aber  -wieder rein hypothetisch aus dem Blauen konstruiert - man wechselt die Position oder die Firma und reist geschäftlich viel in bestimmt eLänder, auch da kann UK Paßport Streß ersparen.

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    Sehe ich wie Lillydingsbums, die 65GBP machen's Kraut nicht fett und schaden kann's auf keinen Fall, die Option zu haben britischer Staatsbürger zu werden, ohne ein Jahr warten zu müssen.

     

    Bitte beachte, ab wann das Jahr gerechnet wird. Zumindest in Deinem persoenlichen Fall duerfte es keine Rolle spielen und Du koenntest eine britischen Pass ab dem Tag beantragen, ab dem Du das PR Dokument hast.

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    Noch ne dumme Frage:

     

    • Nur Originale oder gehen auch Kopien?

    (Viele Sachen habe ich nur online, z.B. der accountant sendet mir PDFs die ich dann entweder digital unterzeichne oder ausdrucke, unterschreibe, einscanne und zurueckschicke.)  

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    Ein paar Antworten, weil ich das grad durch habe:

    Es werden nur originale akzeptiert. Bei online bankauszügen wird ein stempel der bank verlangt. Mein bankmitarbeiter hat mit grosser begeisterung seinen stempel auf jede seite gehauen! Ansonsten sind ausdrucke aber generell ok.

    Zu belegen fuer self employment stehen einige alternativen in den guidance notes. Ich habe generell bei allem eher zuviel als zu wenig belegt, damit da keine verzögerungen entstehen. Für mein ltd company directorship hab ich die companies house incorporation, die company steuerklärung, bankauszüge, die salary und dividenden zeigen und die bestätigung von hmrc zum self assessment beigelegt.

    Von einreichen bis unterlagen plus karte zurück hat bei mir 6 wochen gedauert (dez 2015-feb 2016).
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    Und ich muss nun doch auch nochmal eine doofe Frage stellen, weil ich von Tante Google widerspruechliche Antworten bekomme. Ist dieses Dokument befristet?

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    Die Karte hat eine Gueltigkeit von 10 Jahren. Danach gibt's eine neue fuer 10 Jahre. wie der Fuehrerschein.

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    Ein paar Antworten, weil ich das grad durch habe:

    Es werden nur originale akzeptiert. Bei online bankauszügen wird ein stempel der bank verlangt. Mein bankmitarbeiter hat mit grosser begeisterung seinen stempel auf jede seite gehauen! Ansonsten sind ausdrucke aber generell ok.

    Zu belegen fuer self employment stehen einige alternativen in den guidance notes. Ich habe generell bei allem eher zuviel als zu wenig belegt, damit da keine verzögerungen entstehen. Für mein ltd company directorship hab ich die companies house incorporation, die company steuerklärung, bankauszüge, die salary und dividenden zeigen und die bestätigung von hmrc zum self assessment beigelegt.

    Von einreichen bis unterlagen plus karte zurück hat bei mir 6 wochen gedauert (dez 2015-feb 2016).

     

    Besten Dank.
     

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      • Wir suchen eine / einen Geschäftspartner/-in für den Aufbau eines in bereits vielen Ländern Europas erfolgreich etablierten Geschäftsmodells im Onlinehandel
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        Das sind Sie / That`s you: Sie lieben die unternehmerische Selbständigkeit (kein Franchising, keinerlei Vorgaben, nur Empfehlungen zum erfolgreichen Geschäftsaufbau) und möchten unser seit inzwischen über zehn Jahren expansives Geschäftsmodell im spannenden Markt Vereinigtes Königreich / United Kingdom primär im Onlinehandelssegment, aber gerne auch stationär bzw. mit einem eigenen Vertreternetzwerk umsetzen? Sie zeichnen sich durch die Fähigkeit zur Selbstmotivation, 100% Zuverlässigkeit, Serviceorientierung und aktiven Unternehmergeist aus? Sie möchten gerne bei flexibler Zeiteinteilung arbeiten und Ihr/e eigene/r Chef/-in sein? Sie interessieren sich für den B2B und B2C Markt und hier speziell den Onlinehandel? Sie möchten gerade am Anfang / in der Zeit des Geschäftsaufbaus keine große Kapitalinvestition tätigen? Sie kennen die einschlägigen Gesetze in Vereinigten Königreich zum Onlinehandel / Handel im Internet und zu unseren speziellen Produkten oder besitzen die Ambition, sich in diese intensiv und nachhaltig einarbeiten zu wollen? Sie wohnen im Vereinigten Königreich, gegebenfalls im Südwesten des Vereinigten Königreichs (ideal aufgrund kürzerer Logistikwege, jedoch ist dies keine Voraussetzung für eine Partnerschaft mit uns!) Sie können sich mit unserem Marktsegment (unser Onlinshop: www.aurelio-online.com ) identifizieren und haben bestenfalls bereits Erfahrungen im Bereich Chemikalien, Restaurationswesen, Denkmalpflege o.ä. (Letzteres keine zwingende Voraussetzung!)?

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        Herr Frank Hoh

        Manager Developing & Coordination of International Markets

        Telefon: +49 (0) 176 51497416
        Email: frank.hoh@aurelio-online.com
        Skype: germanbusiness
      • Danke, sehr hilfreich. Wenn ich das richtig sehe, klappt das ganze nur, wenn sie die Steuern hier in UK zahlt (da HMRC die eligibility bestätigt). Da war letztens mal ein Thread zu, lese ich mir mal durch... Und ja, unseres Wissens bietet die Nursery 30h an - es sei denn sie ändern es noch... viele Grüße, Andre
      • Vielleicht hilft das: http://www.familycorner.co.uk/30-hour-free-childcare-guide-parents Soweit ich das verstanden habe, muss man alle drei Monate nachweisen, dass man noch beschaeftigt ist; man bekommt dann einen code, ueber den die nursery abrechnet. Seid ihr sicher, dass euer Kindergarten 30 Stunden anbietet? Mein Eindruck ist, dass mindestens die Haelfte nicht mitmacht, weil es einfach finanziell nicht mehr tragbar ist. Die 15 Stunden sind schon komplett unterfinanziert, aber bei 30 Stunden koennten die meisten Kindergaerten besser zumachen.   
      • NEW JOB - German speaking Exhibition & Trade Fair Manager :  http://www.languagebusiness.co.uk/vacancy-detail.asp?vacid=1326&currentpage=18      NEW JOB - German speaking Exhibition & Trade Fair Manager - fantastic opportunity to join a world class , international and highly successful Exhibition and Trade Fair company with excellent career prospects and salary
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        CANDIDATE EXPERIENCE / SKILLS Fluency in German, as well as fluent English Previous experience of managing exhibitions / trade fairs A proven sales and marketing background Ability to communicate with a wide range of organisations at a senior level Appreciation of the principles of direct marketing Computer literate A strong administrative flair An excellent attention to detail Strong interpersonal and organisational skills Ability to work to strict deadlines
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        German and English
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