Jump to content
sweta

Elektronik Geschäft wie Media Markt, Conrad?

Recommended Posts

sweta    11

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es einen Laden wie Media Markt, Conrad, Saturn hier in London gibt? Ich bräuchte ein Teil für meinen Laptop. Bitte verzeiht, falls die Antwort hier schon irgendwo gegeben wurde, aber ich habe nach "Elektronik" "Media Markt" etc. gesucht und nichts passendes gefunden.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Mofolo    4.085

Gib den namen Deines Teils und buy UK oder London ein, dann solltest Du die Läden finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    oche_alaaf    2.823

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es einen Laden wie Media Markt, Conrad, Saturn hier in London gibt? Ich bräuchte ein Teil für meinen Laptop.

Computer Market Bayswater waer ein Versuch, da gibts auch viel 2nd Hand  ansonsten gibts Conrad online auch in der UK. Was ist es denn was du brauchst?

bearbeitet von oche_alaaf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Henricus    64

DSG ie dixons, currys, pc world haben wesentlich weniger components wie ein

CONRAD oder Mediamarkt.

Laeden: wie schon erwaehnt Maplins - aber Arschteuer

Online: conrad.co.uk fuers groebste, Lindy.co.uk fuer Kabel und converters,

Mobilefun.co.uk alles fuers Handy.

Unf manchmal kommt man nicht an Amazon vorbei (pfui deibel)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Ryelle    590

DSG ie dixons, currys, pc world haben wesentlich weniger components wie ein
    CONRAD oder Mediamarkt.

Laeden: wie schon erwaehnt Maplins - aber Arschteuer
    Online: conrad.co.uk fuers groebste, Lindy.co.uk fuer Kabel und converters,
    Mobilefun.co.uk alles fuers Handy.

Unf manchmal kommt man nicht an Amazon vorbei (pfui deibel)

Eh? Ich war erst letztens noch in einem PC World Megastore, also der war größer als so mancher MediaMarkt in deutschen Großstädten.

Aber ja, online wären Conrad und Amazon auch meine Anlaufstelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Henricus    64

Components sind Sachen wie Kabel, Stecker, enclosures, heat sinks fans etc

Was du meinst ist Currys/PCWorld hat mehr consumer electronics und PC Geraete

• Upvote 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Mofolo    4.085

Components sind Sachen wie Kabel, Stecker, enclosures, heat sinks fans etc
    Was du meinst ist Currys/PCWorld hat mehr consumer electronics und PC Geraete

Leger bleiben, das ist weibliche Logik, weil, wenn's größer ist muß er auch mehr Sachen haben - is doch logisch. Und "Teil für meinen Laptop" scheint auch weiblich präzise Ausdrucksweise zu sein - das kann ja vom neuen DVD Laufwerk über die externe Tastatur und nem RAM Upgrade bis hin zum USB Kabel alles sein.

• Upvote 2
    • Downvote 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Mofolo    4.085

Sorry, Mofolo, aber für solche sexistischen Sprüche gibt's von mir ein Minus.

Das sind meinerseits Erfahrungswerte - natürlich gibt es auch Männer, die keine Ahnung von Computern haben und Frauen, die sich damit super auskennen, aber beide Beiträge sind typisch für eine bestimmte Art von Frau, Nummer ein läuft nach der Schiene, ich brauch da mal was für meinen Laptop, bitte helft mir (is ungeföhr so präzise wie "ich suche ne Wohnung in London, wer weiß eine" und Beitrag 2 ist der tpische Widerwortbeitrag auf eine sachlich richtige Verbesserung. Offenbar selbst nicht unbedingt Ahnung von der Sache, aber daß ein Anderer Recht haben könnte geht nun ja mal gar nicht.

Und ich kann da auch gleich noch einen draufsetzen und behaupte, daß der Anteil von Frauen, die sich beim rückwärtes parallel Einparken unwohl/ unsicher fühlen statistisch einwanfrei nachweisbar signifikant höher ist, als bei einer vergleichbaren Männergruppe - ist das jetzt nun sexistisch, oder einfach Fakt wie die Tatsache, daß sich beim Urinieren einfach mehr Frauen als Männer hinsetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    lindemaa    2.507

Siehste, geht doch.

Das ist doch ein weitaus differenzierterer Beitrag als Dein vorheriges "Lass mal, das ist weibliche Logik".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Frank_N    1.806

Und ich kann da auch gleich noch einen draufsetzen und behaupte, daß der Anteil von Frauen, die sich beim rückwärtes parallel Einparken unwohl/ unsicher fühlen statistisch einwanfrei nachweisbar signifikant höher ist, als bei einer vergleichbaren Männergruppe - ist das jetzt nun sexistisch, oder einfach Fakt wie die Tatsache, daß sich beim Urinieren einfach mehr Frauen als Männer hinsetzen?

Die Statistiker sagen ja immer "Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefaelscht hast!". Und als Randnotiz: als ich mal mit Statistikern zu tun hatte, gab's in der Abteilung nicht eine einzige Frau.

Und Mof - eine Statistik ueber Gefuehle beim Einparken halte ich fuer ziemlich wischi-waschi. Gefuehle sind schwer zu quantifizieren. Nenne mir eine Statistik, die belegt, dass Frauen beim parallel Einparken signifikant mehr Autos anticken als Maenner. Dann koennen wir reden... :icon_mrgreen:  , auch wenn das jetzt nichts mehr mit dem Media Markt zu tun hat.

• Upvote 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Mofolo    4.085
    Frank: da hast Du natürlich Recht, ich habe es bewusst etwas unscharf ausgedrückt, um eine Aussage wie "Frauen können nicht einparken" zu vermeiden. Mir ist aber generell aufgefallen, dass Frauen "vorsichtiger" bzw. Unsicherer fahren als Männer (im Schnitt) und ich bin mir sicher, dass es bei solchen einparkunfällen eine höhere Frauenquote gibt, ebenso, wie die Unfallquote bei "Raser"-Unfällen zuungunsten von Männern ausfällt. Ähnliche geschlechtsspezifische Verhaltensweisen unterstelle ich auch im Bereich Technik bzw. PC. Es gibt durchaus Bereiche, die den schluß zulassen, dass es da Unterschiede gibt, man sehe sich zb das geschlechterverhältnis bei bestimmten Studiengängen an. Bei sprachen dominieren Frauen, bei Ingenieurwissenschaften Männer. Ist es sexistisch, so etwas zu erwähnen? Oder liegt es einfach an der Tradition der sexistischen Erziehung, dass man nämlich Frauen anders erzieht, als Jungen? Es gibt ja die Theorie, dass Männer und Frauen prinzipiell die gleichen Fähigkeiten und Veranlagungen haben wie Männer, diese aber eben von Kindheit an selektiv gefördert werden, was dann zu diesem Ergebnis führt. Biologisch gesehen ist der Mann zur Fortpflanzung ja absolut unnötig, was andere Spezies beweisen. Ich gehe daher davon aus, dass es durchaus Unterschiede zwischen den Geschlechtern gibt, die dann eben durch die Erziehung noch ausgebaut werden. Da die frage nach dem UK Pendant zu Media Markt inzwischen ja geklärt ist, sehe ich da auch kein Problem darin, das Thema etwas zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    CvC    1.083

Hier noch etwas Themenrelevantes:

Es gibt in W1 und irgendwo in Ostlondon eine woechentliche Computerfair. In der wird lauter Kleinzeugs, wie Memory, Ersatzteile etc verkauft. Das sind oft die Haendler aus der Tottenham Court Road, die da einen kleinen Nebenschauplatz haben.

Die Preise sind mM nach echt gut, ebay Niveau fuer so commoditised Zeugs wie eben Memory.

bearbeitet von CvC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Hydeschnucke    36

Oh Mann, das Bild erinnert mich SO SEHR an eine Situation, die es kürzlich bei mir im Büro gab...

Kollegin: Ich krieg kein Bild auf den Computerbildschirm. *steht auf und will PC wechseln*

Ich: Gibts ne Fehlermeldung ?

Kollegin: Da steht, dass ich die Kabelverbindung überprüfen soll.

Ich: Und, hast du ?

Kollegin: Ja, es ist nicht eingestöpselt.

Ich: Na dann stöpsel es halt ein...

Kollegin: Wie macht man das ?

Ich: *fassungs- und sprachlos*

:icon_idiot:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Frank_N    1.806
    Laß mal bunte Bauklötze einfach so sortieren. Das ist spannend... Da kannst du sehen ob die Kurzen später Künstler oder Ingenieure werden. Guck mal nach ob die Klötze nach Farbe oder Form sortiert werden. Und dann machst du das ganze mit Erwachsenen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag