Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

SPONTAN nach Liverpool

• Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 jenny.jen

jenny.jen

noch neu im Forum..

• DIL
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • StandortEast of London

Geschrieben 17 August 2012 - 11:20

Hey Leute,

vielleicht bin ich verrückt, aber ich überlege ernsthaft an diesem Wochenende SPONTAN nach Liverpool zu fahren, um England auch mal außerhalb von London kennenzulernen!

Meine Freunde sind derzeit alle ausgeflogen oder beschäftigt und allein macht vielleicht doch nicht so großen Spaß ...

Wir könnten morgen den Bus von Victoria nach Liverpool nehmen (5 Std. pro Strecke) und am Sonntag dann wieder zurück (= 27 Pfund). Man müsste sich also noch um ein Hostel kümmern.

Ich bin ja gespannt ob sich wirklich jemand meldet, es klingt schon bisschen strange, aber fragen kostet ja nix ...

Also los, seid dabei! :)

Jenny
  • 0

Werbung

Werbung
  • Werbung

#2 marc80

marc80

Einer von den Guten

• DIL 1K
  • PIPPIPPIP
  • 3501 Beiträge
  • StandortLondon

Geschrieben 17 August 2012 - 11:59

vielleicht bin ich verrückt, aber ich überlege ernsthaft an diesem Wochenende SPONTAN

Was ist daran verrückt?
Eingefügtes Bild

nach Liverpool zu fahren

Eingefügtes Bild
  • 0

#3 Kermiiiii

Kermiiiii

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 80 Beiträge
  • StandortAngel

Geschrieben 17 August 2012 - 12:34

5 Stunden im Bus bei 30 Grad Aussentemperatur morgen.....hmmmmmmmmmmmmm....lemme think about it.....
  • 0

#4 sofia8790

sofia8790

noch neu im Forum..

• DIL
  • PIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 17 August 2012 - 12:38

Und Liverpool soll nicht so schön sein
  • 0

#5 Maddl

Maddl

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 63 Beiträge
  • StandortBromley

Geschrieben 17 August 2012 - 12:46

Ich find's ne tolle Idee und Liverpool sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben! Abends kann man dann schön ein paar Pint bei guter Musik im Cavern Club trinken. Da wo ja bekanntermaßen die Beatles ihre Anfänge hatten. Dieses WE kann ich leider net. Evtl. nächstes, wenn wieder englisches Wetter ist und man nicht verglüht im Bus. :)
  • 0

#6 marc80

marc80

Einer von den Guten

• DIL 1K
  • PIPPIPPIP
  • 3501 Beiträge
  • StandortLondon

Geschrieben 17 August 2012 - 13:12

Am 27. ist auch Bank Holiday, langes Wochenende also.
  • 0

#7 claudiad

claudiad

Advanced Member

• DIL 1K
  • PIPPIPPIP
  • 1962 Beiträge
  • StandortEnfield

Geschrieben 17 August 2012 - 13:25

Zug nach Liverpool dauert 2.5 Stunden und mit etwas Planung auch nit viel teuerer als der Bus. Liverpool ist eine Reise wert, voller footballers wives und besofferer Iren aber sehenswert und freundlich. Es liegt eine gute Laune ueber der Stadt. Weiss nicht ob man da hin muss wenn man noch nicht so viel von London gesehen hat und es ein bank holiday weekend ist, doch abraten wuerde ich nur von der Busreise, nicht der Liverpool Reise. Unterkunft, wie schon von anderen empfohlen guck mal hier: airbnb.
  • 0

#8 lindemaa

lindemaa

Advanced Member

• DIL Support Member
  • PIPPIPPIP
  • 3422 Beiträge
  • StandortOxford

Geschrieben 17 August 2012 - 13:29

Mit dem Zug dauerts nur etwas ueber 2 Stunden, und wenn man ein guenstiges Advance-Ticket ergattert, kostet das auch nur £20 pro Strecke.
Muss man dann allerdings ein paar Wochen im Voraus planen, also nicht gerade spontan.

P.S: An alle Londonzentriker hier, die meinen, das Wetter morgen sei ein Hinderungsgrund: 30 Grad sind nur in London angesagt, und die Idee ist ja, dass man aus London raus faehrt. Ausserhalb von London ist es kuehler; fuer Liverpool sind 21 Grad angesagt. Also nix von wegen 5 Stunden im Bus bei Hitze (zumal Naional Express Busse auch Air Condition haben)

Bearbeitet von lindemaa, 17 August 2012 - 13:38.

• 0

#9 jenny.jen

jenny.jen

noch neu im Forum..

• DIL
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • StandortEast of London

Geschrieben 17 August 2012 - 13:39

Danke schon mal für euer Feedback!

Bus & Hitze ist vielleicht wirklich nich so ne tolle Kombination ;) Ich weiß, Zug wäre genial, aber kurzfristig eben zu teuer.

Nächstes Wochenende bin ich schon verplant. What about the weekend after that 1-2/9?

Ich kann leider nur Samstag/Sonntag (bzw. Freitag after work), da ich keinen Urlaub mehr hab ...

Was meint ihr?

Bearbeitet von jenny.jen, 17 August 2012 - 13:41.

• 0

#10 busysquirrel

busysquirrel

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 956 Beiträge

Geschrieben 17 August 2012 - 14:23

wohne in liverpool aber dieses we grade in bristol sonst haette ich dir ne fuehrung geben koennen..

Liverpool ist mittlerweile sehr schön!! Albert Docks, Museen, L1 usw. lass dir das nicht ausreden.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
  • 0

Werbung

Werbung
  • Werbung

#11 monas

monas

noch neu im Forum..

• DIL
  • PIP
  • 35 Beiträge
  • StandortLondon

Geschrieben 18 August 2012 - 14:16

Ich wär davei falls es am 1.-2. klappt. Bitte um rückmeldung :)
  • 0

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0