Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Anonyme Akademiker die 21.

Treffen Dinner Pub

• Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Anonyme Akademiker die 21. (8 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Moechtest Du am Dinner teilnehmen?

1. Ja, ich melde mich hiermit zum Dinner an (5 Stimmen [62.50%] - Ansehen)

Prozentsatz der Stimmen: 62.50%

2. Nein, aber ich komme zum Pub. (1 Stimmen [12.50%] - Ansehen)

Prozentsatz der Stimmen: 12.50%

3. Habe Interesse an Dinner u/o Pub, bin aber noch unentschlossen. (2 Stimmen [25.00%] - Ansehen)

Prozentsatz der Stimmen: 25.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Rainer

Rainer

fraktaler user

• DIL Support Member
  • PIPPIPPIP
  • 3062 Beiträge
  • StandortLondon, Wanstead

Geschrieben 24 June 2012 - 22:45

Hallo alle zusammen,
wie waer's mit einem sommerlichen Akademikertreffen Anfang Juli? In einem Anflug von blindem jahreszeitlichem Vertrauen wuerde ich mal wieder das Boetchen auf der Themse vorschlagen, s.u. Bei Regen kann man dort notfalls auch drinnensitzen. :icon_rolleyes:
Fuers letzte Treffen im Mai siehe hier.
Interesse, anyone?
Cheers,
Rainer

WAS? Ein Treffen von Leuten mit akademischem Background, wobei diese Definition sehr grosszuegig ausgelegt wird - auch interessierte nicht-akademische Gaeste sind natuerlich herzlich willkommen!

WOZU? Zwangloser Austausch ueber alle Themen aus dem Bereich Studium und Lehre, Forschung an Unis und in der Industrie und natuerlich auch alles, was absolut nix damit zu tun hat.

WANN? Samstag, den 7.Juli

WO?
1. dinner: um 18.30h im Masala Zone, Resto in 48 Floral Street, Naehe Covent Garden. Sehr gute, kleine und preiswerte indische Kette. Um Anmeldung wird gebeten, im thread oder per pn.
2. pub: ab ca. 20.30h auf der guten alten schwimmenden Tattershall Castle, ganz in der Naehe vom Embankment, in der Hoffnung auf eine laue Sommerbrise...
nb: Bei absolut schlechtem Wetter kann es passieren, dass wir kurzfristig in einen anderen Pub abwandern. Bei Bedarf verschicke ich daher gerne meine mobile no per pn.

PS: Dieses Treffen wird als Akademiker-Stammtisch bei der German Scholars Organization angekuendigt. Wer ueber die Treffen in Zukunft informiert werden moechte, kann mir gerne seine e-mail Adresse schicken - gibt eine mailing list dafuer.

Bearbeitet von Rainer, 24 June 2012 - 22:49.

• 0

Werbung

Werbung
  • Werbung

#2 frankthephotographer.com

frankthephotographer.com

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 616 Beiträge
  • Standortlondon

Geschrieben 25 June 2012 - 00:29

Hallo alle zusammen,
wie waer's mit einem sommerlichen Akademikertreffen Anfang Juli? In einem Anflug von blindem jahreszeitlichem Vertrauen wuerde ich mal wieder das Boetchen auf der Themse vorschlagen, s.u. Bei Regen kann man dort notfalls auch drinnensitzen. :icon_rolleyes:
Fuers letzte Treffen im Mai siehe hier.
Interesse, anyone?
Cheers,
Rainer

WAS? Ein Treffen von Leuten mit akademischem Background, wobei diese Definition sehr grosszuegig ausgelegt wird - auch interessierte nicht-akademische Gaeste sind natuerlich herzlich willkommen!

WOZU? Zwangloser Austausch ueber alle Themen aus dem Bereich Studium und Lehre, Forschung an Unis und in der Industrie und natuerlich auch alles, was absolut nix damit zu tun hat.

WANN? Samstag, den 7.Juli

WO?
1. dinner: um 18.30h im Masala Zone, Resto in 48 Floral Street, Naehe Covent Garden. Sehr gute, kleine und preiswerte indische Kette. Um Anmeldung wird gebeten, im thread oder per pn.
2. pub: ab ca. 20.30h auf der guten alten schwimmenden Tattershall Castle, ganz in der Naehe vom Embankment, in der Hoffnung auf eine laue Sommerbrise...
nb: Bei absolut schlechtem Wetter kann es passieren, dass wir kurzfristig in einen anderen Pub abwandern. Bei Bedarf verschicke ich daher gerne meine mobile no per pn.

PS: Dieses Treffen wird als Akademiker-Stammtisch bei der German Scholars Organization angekuendigt. Wer ueber die Treffen in Zukunft informiert werden moechte, kann mir gerne seine e-mail Adresse schicken - gibt eine mailing list dafuer.

• 0

#3 frankthephotographer.com

frankthephotographer.com

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 616 Beiträge
  • Standortlondon

Geschrieben 25 June 2012 - 00:32

ich moechte gerne kommen, habe zeit am 7ten, und habe was beizutragen, was es angeblich in DE nur bis zum 30ten gibt, hier bis 50.Bitte lass mich wissen ob ich kommen kann.
  • 0

#4 snoopye1970

snoopye1970

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 552 Beiträge

Geschrieben 25 June 2012 - 04:55

Ha, ha, ha.. der war gut. :icon_mrgreen:
Habe ich mal mal versucht...
Ich war schon mal bei dem Treffen. Ich hatte Megarespekt vor Euch. Dachte, ich könnte bei Euch den ein oder anderen Brocken Wissen mitnehmen. Doch dann hatte ich gewagt, das Thema "Global Warming" anzusprechen.... Das war dann nicht gut - und auch nicht wirklich willkommen. Kritisches dazu sowieso nicht. So war mein Eindruck, der direkt von Rainer kam.

Ich bin grundsätzlich an fast allen Themen interessiert. Ich recherchiere viel in meine Freizeit zu fast allen Themen. Nächste Woche nehme ich sogar an eine Skyperunde zu Black Projekts teil, was aber schon für viele Leute Hardcore sein dürfte.
Ich fürchte nur, das ich mit solche Themen bei Euch eher nicht willkommen bin.
Und ganz nebenbei hat mich amüsiert, als es damals an das Pizzazahlen ging. Ich habe meine Pizza und mein eines Getränk gleich doppelt bezahlen müssen, während andere viel weniger bezahlt haben, als sie hätten bezahlen müssen...

Trotzdem wäre ich nicht nachtragend. Bei mir bekommt jeder eine 3. und 4. Chance...?
Falls jemand von Euch Prof. Claus Turtur kennt oder schon mal mit ihm zusammen gearbeitet hat, mit diesem Menschen würde ich gerne mal ein Gespräch haben. Der Prof. Turtur hat sich auf dem Gebiet der Raumenergie (Freie Energie) einen Namen gemacht und sehr interessante Möglichkeiten herausgefunden...
  • 0

#5 Stellar

Stellar

Advanced Member

• DIL Support Member
  • PIPPIPPIP
  • 1599 Beiträge

Geschrieben 25 June 2012 - 06:33

Ups, interessantes feedback. Ich dachte eigentlich, der Abend sei in erster Linie gesellig und in zweiter Linie wuerde man sich ueber Dr Who unterhalten. So kann man sich irren.

Bearbeitet von Stellar, 25 June 2012 - 07:17.

• 0

#6 kerstintoo

kerstintoo

Advanced Member

• DIL Support Member
  • PIPPIPPIP
  • 5105 Beiträge
  • StandortSurrey Quays

Geschrieben 25 June 2012 - 07:18

Am 7. kann ich leider nicht :icon_neutral:

snoopye, ich war bei dem Treffen nicht, aber du scheinst nach meinem Eindruck aus dem Forum oft etwas Schwierigkeiten zu haben, andere Meinungen als deine eigenen zu akzeptieren. Das gehoert zu einem Diskurs dazu. Das wuerde auch im Forum die Diskussion erleichtern.
  • 1

#7 Rainer

Rainer

fraktaler user

• DIL Support Member
  • PIPPIPPIP
  • 3062 Beiträge

Geschrieben 25 June 2012 - 12:45

@ Frank: Klar waerst Du willkommen!
@ snoopye: Deine Anmerkungen moechte ich gerne wie folgt kommentieren:
1. Ich kann mich noch genau an Dich und an unsere kleine Diskussion erinnern. Dein Argument war in etwa: Wie Du in der Schule gelernt hast, wandeln Pflanzen CO2 in Sauerstoff um. Klimawandel wird durch CO2-Ueberschuss verursacht. Es gibt viele Pflanzen auf diesem Planeten. Ergo kann es keinen Klimawandel geben.
Diesem Argument gegen den Klimawandel konnte ich nicht ganz folgen und habe dies auch so zum Ausdruck gebracht. Tut mir leid, wenn das bei Dir so angekommen ist, dass kritische Diskussionen nicht erwuenscht sind. Das sind sie explizit, allerdings sollten sie m.E. schon etwas mehr Substanz haben.
2. Das Bezahlen bei den dinners ist immer ein schwieriges Thema, nicht nur bei den Akademikern. Rechnen alle Beteiligten ihre Betraege selbst aus, so habe ich haeufig genug erlebt, dass zum Schluss viel zu wenig Geld auf dem Tisch liegt (insbes. die service charge wird beim detaillierten Auseinanderrechnen gerne vergessen). Bei grossen Gruppen ist dann nicht rauszufinden, wo's gehakt hat. Teilt man dagegen den Gesamtbetrag durch die Anzahl der Leute, weil s.o. nicht funktioniert, so fuehlen sich diejenigen benachteiligt, die meinen, sie haetten billiger gegessen, und diejenigen, die bezahlen wollen, fuehlen sich durch die entstehende Diskussion genervt,
Ich versuche das so zu handhaben: Gesamtrechnung wird durch die Anzahl der Leute geteilt. Wer meint, billger oder teurer gespeist zu haben, soll das sagen. Die Teureren legen etwas mehr Geld rein, die Billigeren etwas weniger. Meist konvergiert das dann doch relativ schnell.
Sollte keine Toleranz vorhanden sein, mal ein paar Pfund mehr zu bezahlen bei solchen Anlaessen - was sich letztlich rausmittelt im Laufe der Zeit -, dann wuerde ich empfehlen, am AA-dinner nicht teilzunehmen und einfach danach in den Pub zu kommen. Ansonsten koennten wir die Organisation gemeinsamer dinner-events getrost vergessen. Ich wuerde darum bitten, an diesem Punkt etwas weniger `deutsch' zu sein.
Prinzipiell sind die AA's fuer jeden offen, allerdings richten sie sich gemaess ihres Namens schwerpunktmaessig an Deutsche in London mit einem akademischen Hintergrund. Ob Du Dich von einer solchen Gemeinschaft angesprochen fuehlst und Dich in ihr wohlfuehlst, snoopye, das musst Du selbst entscheiden.
Cheers,
Rainer
  • 6

#8 Thomson

Thomson

Es gibt Badische und Unsymbadische...

• DIL Support Member
  • PIPPIPPIP
  • 2799 Beiträge
  • StandortSevenoaks

Geschrieben 25 June 2012 - 19:33

Ich werde bei ordentlichem Wetter im Pub vorbei schauen und zwischen 0 und 5 weitere Leute mitbringen (dieses Mal ggf auch alles Deutsche)... :icon_wink: Bei Umplanungen bzgl Pub bitte benachrichtigen.

PS: Anonyme Akademiker sind fuer alle Themen offen, selbst bei einem zwanglosen Pub-Abend, aber die Themen sollten Hand und Fuss haben. Akademiker sind naemlich daran gewoehnt, ihre Erkenntnisse auf nachweisbare Fakten aufzubauen, und da hapert es leider bei manchen (zum Glueck wenigen) Diskussionen (DiL online und/oder offline) ganz gehoerig.
  • 1

#9 Rainer

Rainer

fraktaler user

• DIL Support Member
  • PIPPIPPIP
  • 3062 Beiträge

Geschrieben 25 June 2012 - 23:10

Oha, wieder eine Meute GeophysikerInnen dabei... :icon_mrgreen:
R.
  • 0

#10 daffodil

daffodil

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 581 Beiträge

Geschrieben 26 June 2012 - 06:58

Akademiker sind naemlich daran gewoehnt, ihre Erkenntnisse auf nachweisbare Fakten aufzubauen, und da hapert es leider bei manchen (zum Glueck wenigen) Diskussionen (DiL online und/oder offline) ganz gehoerig.

Diese Definition von "Akademiker" ist sehr bedauerlich, da Ihr so alle nicht-PositivistInnen ausschließt. Sehr unakademisch, diese Definition.

Bearbeitet von daffodil, 26 June 2012 - 06:58.

• -1

#11 kerstintoo

kerstintoo

Advanced Member

• DIL Support Member
  • PIPPIPPIP
  • 5105 Beiträge
  • StandortSurrey Quays

Geschrieben 26 June 2012 - 07:11

Akademiker sind naemlich daran gewoehnt, ihre Erkenntnisse auf nachweisbare Fakten aufzubauen, und da hapert es leider bei manchen (zum Glueck wenigen) Diskussionen (DiL online und/oder offline) ganz gehoerig.

Diese Definition von "Akademiker" ist sehr bedauerlich, da Ihr so alle nicht-PositivistInnen ausschließt. Sehr unakademisch, diese Definition.

Der Rainer ist halt Physiker! Im Kontext oben kann ich die Aussage aber schon verstehen (und ich bin auch keine Naturwissenschaftlerin).
  • 0

#12 Stellar

Stellar

Advanced Member

• DIL Support Member
  • PIPPIPPIP
  • 1599 Beiträge

Geschrieben 26 June 2012 - 07:40

Als ich bin auch keine Naturwissenschaftlerin und wuerde trotzdem sagen, dass 'nachweisbar' zu den Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens gehoert, wie auch immer man 'Fakten' interpretiert.

Aber egal, man muss auch nicht jedes Haar spalten.

Bearbeitet von Stellar, 26 June 2012 - 07:49.

• 3

#13 Rainer

Rainer

fraktaler user

• DIL Support Member
  • PIPPIPPIP
  • 3062 Beiträge

Geschrieben 26 June 2012 - 09:42

Merkwuerdige thread-Diskussion diesmal. :icon_rolleyes:
Zum einen: Die `Definition' oben stammt nicht von mir. Ich wuerde sie auch nicht als `Definition' bezeichnen, sondern als einen methodischen Ansatz, wie man akademisch vorgeht / vorgehen sollte, in jedem Fall in den Naturwissenschaften. In den Geistes- und Sozialwissenschaften ist es mit Nachweisbarkeit im Sinne von Reproduzierbarkeit etwas schwieriger (nb: ein strenger Positivismus laesst sich sehr hinterfragen, ich selbst bin definitiv kein Positivist!)
ich hatte mal bei einem GT eine lange Diskussion mit einem Juristen ueber die Definition von `Wissenschaft', das war sehr... interessant.
daffodil, vielleicht moechtest Du uns ja Deine `Definition' von `Akademiker' verraten, am besten beim naechsten AA-Treff aufm Schiffchen? :icon_razz:
Cheers,
Rainer
  • 0

#14 bluesaturn

bluesaturn

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 926 Beiträge

Geschrieben 26 June 2012 - 09:50

Und ganz nebenbei hat mich amüsiert, als es damals an das Pizzazahlen ging. Ich habe meine Pizza und mein eines Getränk gleich doppelt bezahlen müssen, während andere viel weniger bezahlt haben, als sie hätten bezahlen müssen...

Wenn man den Alkohol (Wein) wegläßt, hält es sich in Grenzen. Du kannst ja gleich am Anfang sagen, du möchtest dich am Wein etc. nicht beteiligen. Für Engländer ist das in Ordnung. Ansonsten hat es fast immer gut geklappt.
Ich kann leider a) aus entfernungstechnischen Gründen nicht kommen und b ich habe nur noch wenige Tage, um meine Diss zu schreiben.....Ahhhh--> Wieder Richtung LaTeX. Tschüß und habt viel Spaß!

Bearbeitet von bluesaturn, 26 June 2012 - 09:52.

• 0

#15 Rainer

Rainer

fraktaler user

• DIL Support Member
  • PIPPIPPIP
  • 3062 Beiträge

Geschrieben 26 June 2012 - 09:53

ich habe nur noch wenige Tage, um meine Diss zu schreiben.....Ahhhh--> Wieder Richtung LaTeX.

Viel Erfolg!
R.
  • 0

#16 kerstintoo

kerstintoo

Advanced Member

• DIL Support Member
  • PIPPIPPIP
  • 5105 Beiträge
  • StandortSurrey Quays

Geschrieben 26 June 2012 - 10:12

Also ich finde, das ist doch mal eine AA-wuerdige Diskussion. Wo ist eigentlich mofolo, wenn man ihn braucht? Hat der immer noch Hausverbot?
  • 0

#17 Rainer

Rainer

fraktaler user

• DIL Support Member
  • PIPPIPPIP
  • 3062 Beiträge

Geschrieben 26 June 2012 - 10:21

Hausverbot? Wo? Bei uns sicherlich nicht.
War er mal wieder nicht artig...
R.
  • 0

#18 Rainer

Rainer

fraktaler user

• DIL Support Member
  • PIPPIPPIP
  • 3062 Beiträge

Geschrieben 26 June 2012 - 10:24

ps: Eigentlich ging es hier ja nur um die Ankuendigung des Treffens und die Einladung zur Unterhaltung, nicht darum, jetzt hier gleich loszudiskutieren. Aber wenn Ihr halt so wollt...
  • 0

#19 kerstintoo

kerstintoo

Advanced Member

• DIL Support Member
  • PIPPIPPIP
  • 5105 Beiträge
  • StandortSurrey Quays

Geschrieben 26 June 2012 - 10:38

Du weisst doch, das Forum ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie, was man bekommt (frei nach Forest Gump).
  • 0

Werbung

Werbung
  • Werbung

#20 daffodil

daffodil

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 581 Beiträge

Geschrieben 26 June 2012 - 13:09

daffodil, vielleicht moechtest Du uns ja Deine `Definition' von `Akademiker' verraten, am besten beim naechsten AA-Treff aufm Schiffchen? :icon_razz:

Gerne, dann lest euch am besten schon mal in feministische Wissenschaftstheroie ein damit der Schrecken nicht zu groß wird :)
  • 0

Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Treffen, Dinner, Pub

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0