Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Fähren nach Amsterdam oder Dublin - wer hat Erfahrung?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Jennycim

Jennycim

noch neu im Forum..

• DIL
  • PIP
  • 13 Beiträge
  • StandortLondon

Geschrieben 03 June 2012 - 17:57

Hallo,

ich habe in ein paar Wochen Urlaub und habe mir überlegt, evtl. mal mit einer Fähre nach Amsterdam oder Dublin zu reisen (ohne Auto)!
Hat das schon mal jemand gemacht? Ist das empfehlenswert oder ist Fliegen doch einfacher und günstiger?

Freue mich auf eure Erfahrungen :)

Liebe Grüße

Jenny
  • 0

Werbung

Werbung
  • Werbung

#2 Lilliputini

Lilliputini

noch neu im Forum..

• DIL
  • PIP
  • 13 Beiträge
  • Standortbeaconsfield

Geschrieben 03 June 2012 - 19:39

Bin über ostern mit der Fähre nach dublin gefahren, per eurolines bus.
war reht günstig, wir haben uns für den nachtbus entschieden. überfahrt ist ab holyhead und direkt nah dublin.
Es ist schon stressig, aber wer aufs geld achten muss und im bus schlafen kann, für den ists ne gute alternative.
die busstation ist auch direkt im zentrum.
  • 0

#3 joni

joni

Advanced Member

• DIL 1K
  • PIPPIPPIP
  • 5516 Beiträge
  • Standortscotland

Geschrieben 03 June 2012 - 22:55

bin mit der faehre Newcastle - Amsterdam vor paar jahren gefahren,,allerdings mit auto... ist ganz nett, ein bisschen wie traumschiff und geht ueber nacht, schlafen in kabine, vom hafen gbts zubringerbusse nach Amsterdam rein. die preise sind manchmal ganz guenstig, angebote gibts immer wieder auf der website, ich glaube, DFDS war das...
  • 0

#4 MattyCat

MattyCat

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 236 Beiträge
  • StandortBraunschweig

Geschrieben 04 June 2012 - 07:04

Es ist DFDS. Ohne Auto ziemlich günstig. Man zahlt die Kabine (die ist Pflicht) und einen Nasenzuschlag. Online per Kreditkarte direkt über DFDS.

Wird gern für Stag- und Henpartys genommen. Alkohol ist für Briten auf dem Schiff wohl nicht ganz so teuer. Die geben sich jedenfalls ordenltich die Kante. Wie die in Amsterdam vom Schiff kommen ist mir immer nen Rätsel, aber runter müssen sie über den Tag, selbst auf Minikreuzfahrt.

Zubringerbusse zur Innenstadt des Zielhafens sind includiert im Preis (wenn ich das richtig entziffert habe). Ich weiss nicht, ob die Busse auch Fusspassagiere, die erst zum Start wollen auch einsammeln.

Wer allein ist, aber keine Kabine allein belegen will, bekommt Sammelkabine. Die ist nach Geschlechtern getrennt, normalerweise wird eine 4er Kabine aussen dafür genommen. Frauen reisen wohl seltener allein und haben die Kabine dann auch für sich.

Es lohnt sich auf der deutschen Seite (http://www.dfdsseaways.de/) zu schauen UND auf der britischen (http://www.dfdsseaways.com/). Die Preise varieren da durchaus. Dann noch rechnen was Kreditkarte für Kosten verursacht.

Allerdings müsstest du dafür aber erstmal nach Newcastle. Das dürfte von London aus, bisserl weit sein, oder?
  • 1

#5 joni

joni

Advanced Member

• DIL 1K
  • PIPPIPPIP
  • 5516 Beiträge
  • Standortscotland

Geschrieben 04 June 2012 - 10:46

naja, die entfernung gilt ja auch fuer London - Dublin/ bis dort zur faehre... ;-) oder gibts direktverbindungen von London...?
  • 0

#6 Heike123

Heike123

Advanced Member

• DIL Support Member
  • PIPPIPPIP
  • 1811 Beiträge
  • StandortEdinburgh

Geschrieben 04 June 2012 - 11:03

Mal 'ne ganz dumme Frage: waere es nicht einfacher (und evtl. billiger), wenn man fliegt? Mit der DFDS-Faehre bin ich schon haeufiger gefahren und muss sagen, ich fand die Fahrten selbst jetzt nicht soo interessant. Ist ja keine Kreuzfahrt, sondern wirklich nur eine Befoerderung von A nach B. Versorgung an Bord muss man sowieso extra bezahlen. Ausserdem faehrt man da ja ueber Nacht, das heisst, man muss 2 Tage fuer eine Fahrt kalkulieren, da man ja noch die Anreise zur Faehre mit einkalkulieren muss.
  • 0

#7 lindemaa

lindemaa

Advanced Member

• DIL Support Member
  • PIPPIPPIP
  • 3422 Beiträge
  • StandortOxford

Geschrieben 04 June 2012 - 16:00

Wir fahren ziemlich regelmaessig mit Stena Line von Harwich nach Hoek van Holland (allerdings immer mit dem Auto). Von London nach Harwich fahren Zuege direkt bis zum Faehrterminal (ca 1.5 Stunden Fahrt von Liverpool Street Station) und von Hoek van Holland gehen auch Zuege direkt von der Faehre, nach Amsterdam mit einmal umsteigen auch ca. 90 Minuten, und von da fahren auch Reisebusse nach Amsterdam.
  • 0

Werbung

Werbung
  • Werbung

#8 Jennycim

Jennycim

noch neu im Forum..

• DIL
  • PIP
  • 13 Beiträge
  • StandortLondon

Geschrieben 05 June 2012 - 14:11

Vielen lieben Dank für alle eure Anworten! :)

Ich habe mich inzwischen doch mehr oder weniger dazu entschlossen zu Fliegen, es ist halt doch um einiges günstiger und schneller...

:icon_danke:
  • 0

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0