Wer hat Lust?
Einfach eine Frage stellen, die etwas mit deutscher Kultur, Deutschland und drumherum zu tun hat, und herausfinden, wieviel wir noch wissen, ob man schon zu lange auf der Insel ist, oder schlichtweg eine andere Generation ist.
Wer die Frage beantwortet kann, darf weiterfragen. Wenn einem auf die schnell nichts einfaellt, einfach "weitergeben" tippen und jemand anderst kann etwas fragen.
Bitte nicht fragen, wo man in Deutschland das billigeste Klopapier kaufen kann 
Ich fange an mit:
Von wem stammt die Zeile: "...und Du drehst Deinen Kopf wie eine Schraube in die Trockenhaube..."?
Viel Spass
Wäre es nicht viel interessanter, sich mal damit zu befassen, was Deutschland überhaupt ist? Und vor allem mit dem, was es nicht ist? Und wie da die Situation derzeit ist?
Wie die Teilnehmer und mögliche Teilnehmer von Occupy-Frankfurt schon an bei der Anreise am Bahnhof behandelt werden? Das bißchen, was ich dazu gelesen habe, fand ich wirklich schlimm. Du darfst nicht mehr für Deine Meinung eintreten, dann wirst Du verhaftet! Das ist doch wohl schrecklich.
Der Spruch mit der Schraube ist doch wirklich nebensächlich und interessiert doch eher gar nicht. Ich zähle das nicht zum Standardwissen.
Wenn man feststellt, das man aus einem Land kommt, das von der eigenen Regierung tagtäglich verraten und verkauft wird und ich nur deshalb weltweit reisen kann, weil die Immigration-Beamten meinen Pass für einen echten Pass halten und selber offenbar kaum Ahnung haben, dann sollten schon mal Gedanken aufkommen. Und vorallem, wohin das alles noch führen soll.
Und vor allem sollte man mal sehen, was Schulen in Deutschland wirklich sind und was für eine Aufgabe sie haben und vor allem WANN Schulpflicht eingeführt worden ist und warum Eltern, die ihre Kinder ohne Schule zu Hause unterrichten wollen, erhebliche Probleme bekommen. Und zwar derart,das sie nur noch aus dem Land flüchten können. Da liegt soviel im argen. Das was man in der Schule lernt hat mit der Wirklichkeit oft herzlich wenig zu tun.
Und was ich noch weniger verstehe, das so viele Deutsche den Zustand ihres eigenen Herkunftlandes nicht erkennen wollen.
Wenn Du schon ein Quiz machen willst, dann frag mal, warum in D. die Job-Center und Finanzämter alle eine Steuernummer haben?? Hupps? Sind die etwa gar nicht staatlich? Denn nur priv. Biz. bekommen eine Steuernummer.
Frag mal, wo man in der BRD eine echte Staatsangehörigkeit ausgestellt bekommen kann. Mir ist eine solche Stelle nicht bekannt. Denn es gibt sie nicht.
Frag mal, warum die Grünen plötzlich Abgaben für Konfessionslose einführen wollen? Hupps? Sind das etwa auch noch versteckte Kirchenlobbyisten? Sind die denn gar nicht grün?
Fragen könnte es hier ohne Ende geben und das wäre mal ein echtes Quiz wo man Lösungen finden müßte, die wirklich weiterhelfen. Doch - das ist ja leider nicht erwünscht. Muß halt alles Game-Show mäßig seicht sein. Schöne heile Welt. Nachdenken und gar Fragen ist verboten...
Bearbeitet von snoopye1970, 20 May 2012 - 09:21.