Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Afternoon-Tea-Begleitung gesucht!

• Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 EvasuchtRat

EvasuchtRat

noch neu im Forum..

• DIL
  • PIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 18 May 2012 - 20:37

Hallo, ich heiße Eva und arbeite für das deutsche Fernsehen an einer kleinen Reisesendung mit. Für einen Dreh an diesem Sonntagnachmittag suchen wir noch eine Begleitung für unsere tolle Moderatorin Anja: Wir nehmen Afternoon Tea ein im besonders hübschen Camellias Teahouse an der Carnaby Road. Leider hat uns die Frau, die dort mit uns verabredet war, kurzfristig absagen müssen. Nun suche ich dringend nach einem guten Ersatz: Es sollte jemand sein, mit dem Anja sich etwas über die Teestunde unterhalten kann. Der schon einige Zeit in London lebt und/oder sich mit Tee und der englischen Teezeremonie auskennt. Kein Expertenwissen. Es reicht wirklich, wenn Ihr Gurkensandwiches von Scones unterscheiden könnt. Wer Lust hat, kann sich gern per Mail bei mir melden: Evakuierung@gmx.de. Ich rufe auch gern zurück oder schicke einen Link zu einer unserer vorherigen Produktionen, damit ihr mal einen Blick drauf werfen könnt. Es wäre toll, wenn Ihr mich unterstützt. Den High-Tea und eine Dose Tee gibt’s als Belohnung - außerdem einen Auftritt in einer wirklich schönen Sendung für die Lieben zuhause.

Eva grüßt
  • 0

Werbung

Werbung
  • Werbung

#2 Tinkerbella

Tinkerbella

Advanced Member

• DIL Support Member
  • PIPPIPPIP
  • 1915 Beiträge

Geschrieben 18 May 2012 - 21:02

Also das Teahouse dort ist zwar ganz nett, aber warum hast Du uns im anderen Thread erzaehlt Du bist Studentin die wenig Geld hat und Tips braucht weil sie mal gerne einen englischen Afternoon Tea machen will, wenn's doch in Wirklichkeit die "Recherche" fuer eine TV Sendung war, die Du gerne von uns wolltest? Wenn's denn ein ordentlicher englischer High Tea sein soll, haette es das Dorchester oder Claridge's vielleicht besser getan als der ziemlich moderne Kingly Court? Ist uebrigens auch keine Teezeremonie, das gibt's eher in Japan. Aber solange man den Gurkensandwich vom Scone ja noch unterscheiden kann....

*Klugscheissermodus aus, aber ich mag nun mal keine schlodderige Recherche* *Klugscheissermodus wieder an, weil heute Freitag ist und ich immernoch genervt am Schreibtisch haenge* Und das Teahouse ist in der beruehmten Carnaby STREET...nuesch Road... *Klugscheissermodus zurueck auf Bellstaerke und wartend auf die beliedigten Kommentare*
  • 6

#3 EvasuchtRat

EvasuchtRat

noch neu im Forum..

• DIL
  • PIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 19 May 2012 - 05:44

Liebe Tinkerbella,

also erstmal: Ich war auf der Suche nach Tipps, die nicht in jedem Reiseführer stehen. Und bin Studentin. Ich habe also nicht gelogen. Tatsächlich sollen unsere Tipps auch für junge Leute sein, die nicht viel Geld haben. Also könnten es gut Studenten sein, die genau solche Fragen stellen. Ich hab das in diesem Thread nicht erwähnt, weil ich dachte das schreckt Leute ab. Ein Alias wollte ich mir jetzt aber auch nicht geben, also habe ich mich für einen Themenwechsel entschieden.

Das mit der Carnaby Street ist natürlich megapeinlich - aber nach dem Drehtag gestern, an dem ich 18 Stunden gearbeitet habe um dann die sehr traurige Absage unserer deutschstämmigen Tee-Begleitung zu lesen, war ich nicht mehr ganz im Besitz meiner geistigen Kräfte. Ich hoffe, das ist verzeihlich.

Ich habe überhaupt keinen Grund, hier beleidigte Kommentare abzugeben. Dass eine Teezeremonie eine japanische Tradition hat, ist mir natürlich bewusst, ich hätte es wohl in Anführungsstriche setzen sollen. Der Afternoon Tea dort, wirkt für deutsche Begriffe tatsächlich etwas zeremoniell. Aber wir wollten einen modernen Ort und keine Blümchentapeten-Atmosphäre.

Aber vielleicht hast Du ja Lust zu kommen?

Das wäre doch nett. Ich würde mich freuen.

Eva grüßt
  • 0

#4 EvasuchtRat

EvasuchtRat

noch neu im Forum..

• DIL
  • PIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 19 May 2012 - 06:03

Leute! Deutsche in London! Ich danke Euch für Eure Hilfe bis hierhin (siehe oben).

Es wäre toll, wenn ihr uns noch einmal helfen könntet: Wir suchen jemanden aus Deutschland, der mit uns Tee trinkt (ok: eine Kamera wird auch anwesend sein - siehe weiter oben). Wir laden ein, wir beißen nicht - es wird ein schöner Nachmittag. Ich schreibe Euch gern zurück, welche Sendung es ist, will das aber nicht hier im Forum veröffentlichen.

Also, schreibt mir einfach eine Mail, wenn Ihr Sonntagmittag Zeit und Lust habt an: Evakuierung@gmx.de.

Habt tausend Dank und seid gegrüßt!

Eva
  • 0

#5 Heike123

Heike123

Advanced Member

• DIL Support Member
  • PIPPIPPIP
  • 1811 Beiträge
  • StandortEdinburgh

Geschrieben 19 May 2012 - 07:39

Was soll dieser Teetrinker denn genau machen? Zum afternoon tea (der uebrigens etwas anderes ist als ein high tea) gibt es nicht viel zu sagen, ausser dass 99% aller Briten ihn nicht regelmaessig konsumieren, und dass es um den Tee dabei eigentlich gar nicht so sehr geht, sondern hoechstens um die Kuchen und die Sandwiches. Ausserdem trinkt die Haelfte der Bevoelkerung sowieso lieber Kaffee.

Vielleicht solltet ihr einen Englaender engagieren, und der stellt dann ein paar Klischees klar?
  • 0

#6 Marcus of London

Marcus of London

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 102 Beiträge
  • StandortLondon

Geschrieben 19 May 2012 - 11:34

*Klugscheißermodus an* Teezeremonie ist nicht ursprünglich Japanisch sondern Chinesisch und von dort nach Japan, Korea und Tibet verbreitet worden. Desweiteren würde ich Britischen Afternoon-Tea durchaus als Zeremonie betrachten, da er gewissen Regeln unterliegt. Dasselbe gilt u.a. auch für die Ostfriesische Teezeremonie, die der Englischen sehr ähnelt....immer diese Klugscheißer-Noobs die keine Ahnung haben...tztztz *Klugscheißermodus aus*

Denke meine Gage für eine Reportage wäre zu hoch - von daher bin ich wohl raus ;)
  • 1

#7 joni

joni

Advanced Member

• DIL 1K
  • PIPPIPPIP
  • 5516 Beiträge
  • Standortscotland

Geschrieben 19 May 2012 - 11:35

Was seid ihr alle boese zu Eva! lass sie doch die sendung machen und wer mitmachen will, kann es tun... ich waere sofort dabei, WENN es in St Andrews waere ( immer London!) und nicht RTL ist :)
  • 0

#8 Heike123

Heike123

Advanced Member

• DIL Support Member
  • PIPPIPPIP
  • 1811 Beiträge
  • StandortEdinburgh

Geschrieben 19 May 2012 - 12:09

Dasselbe gilt u.a. auch für die Ostfriesische Teezeremonie, die der Englischen sehr ähnelt....

Inwiefern das denn? Also, was ich von meiner ostfriesischen Verwandtschaft gelernt habe, ist schon ganz anders als die englische "Zeremonie".
  • 0

#9 joni

joni

Advanced Member

• DIL 1K
  • PIPPIPPIP
  • 5516 Beiträge
  • Standortscotland

Geschrieben 19 May 2012 - 12:19

Gibts hier eigentlich richtigen kandiszucker? hab bisher nur die minikandis gefunden... knacken nicht richtig ;-)

@Heike: deine signatur in verbindung mit deinem vorletzten posting laesst darauf schliessen, dass die haelfte der UK bevoelkerung ohne hoffnung ist... ?
discuss!
  • 0

#10 Idefix

Idefix

Member

• DIL Support Member
  • PIPPIP
  • 693 Beiträge
  • StandortLondon

Geschrieben 19 May 2012 - 12:41

na, jetzt hat die Threaderstellerin ja immerhin mal klargelegt, wie das alles zusammenhängt . . .
bin jetzt kein wirklicher fan von afternoon tea, aber fand das um einen nachmittag in C London gemütlich zu verbummeln schon mal ganz nett, und je nach Lokalität eine gesunde Mischung mit durchaus reichlich locals und nicht nur tourists. Erinnert mich immer etwas daran wenn man sich in Süddeutschland nachmittags zu einem schönen Stück Kuchen und Kaffee (natürlich altmodischer Filterkaffee aus dem schnörkeligen Kännchen) trifft.
in diesem Sinne, vielleicht findet sich ja noch jemand Fotogenes, der sich vor die Linse wagt . . .
  • 1

#11 daffodil

daffodil

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 592 Beiträge

Geschrieben 19 May 2012 - 12:59

Geht doch um die Ecke ins Courthouse Hotel – der Ort an dem Mick Jagger, Oscar Wilde und John Lennon vor Gericht standen. Geschichten, Geschichten anstatt langweilig Tee trinken.
  • 0

#12 commonliner

commonliner

Pandemonium Drummer

• DIL 1K
  • PIPPIPPIP
  • 1999 Beiträge
  • StandortBankside, SE1

Geschrieben 19 May 2012 - 17:41

in diesem Sinne, vielleicht findet sich ja noch jemand Fotogenes, der sich vor die Linse wagt . . .

Daran scheitert's leider (und am Termin), denn über Cream & Afternoon Tea, besonders die günstigen Varianten, könnte ich mich stundenlang unterhalten. Hab noch ca. 30 Venues zum Abarbeiten auf meiner Liste.

Das Camellia ist aber wirklich eine gute Wahl. Auch als Eingesessener bin ich gerne dort, obwohl mitten in der Touri-Zone. Vor allem nehmen die den Tee als Getränk ziemlich ernst.
  • 3

#13 EvasuchtRat

EvasuchtRat

noch neu im Forum..

• DIL
  • PIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 19 May 2012 - 21:38

Liebe® Commonliner,
Liebe® Idefix,
Liebe® Joni,
Liebe Heike123,

Ihr seid toll! Schade, Joni, dass Du nicht in London bist. Aber unfotogen gibt es bei uns eh nicht (wenn überhaupt telegen - und das ist meiner Erfahrung nach jeder, der nicht steif in die Kamera lächelt). Wir sind übrigens nicht von den Privaten, wenn Euch das beruhigt. Und ich spreche jetzt einfach mal eine Einladung in die Runde: Wir sind ein lustiges Team und wir trinken ab 13 Uhr Tee in der Carnaby ROAD. Wer kommen will, ist herzlich eingeladen. Wirklich. Ich würde mich auch freuen, wenn Ihr einfach so vorbeikommt, um uns Gesellschaft zu leisten - the more, the merrier!!

Da ich leider kaum meine Emails checken kann, verabschiede ich mich hiermit fürs Erste. Würde mich freuen, Euch morgen kennenzulernen.

Best,

Eva
  • 0

#14 EvasuchtRat

EvasuchtRat

noch neu im Forum..

• DIL
  • PIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 19 May 2012 - 21:39

Oh Gott! Schon wieder habe ich mich zum Idioten gemacht; die ® sollen natürlich ( R ) sein.

`Tschuldigung!
  • 0

#15 EvasuchtRat

EvasuchtRat

noch neu im Forum..

• DIL
  • PIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 19 May 2012 - 21:41

also, ohne Witz und Kleckerei: 13 Uhr in Camellias Teahouse in der Carnaby Street.

See you!
  • 0

#16 EvasuchtRat

EvasuchtRat

noch neu im Forum..

• DIL
  • PIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 20 May 2012 - 05:49

...

Bearbeitet von EvasuchtRat, 20 May 2012 - 05:52.

• 0

#17 snoopye1970

snoopye1970

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 567 Beiträge

Geschrieben 20 May 2012 - 08:59

Der schon einige Zeit in London lebt und/oder sich mit Tee und der englischen Teezeremonie auskennt. Kein Expertenwissen. Es reicht wirklich, wenn Ihr Gurkensandwiches von Scones unterscheiden könnt.
Eva grüßt

Also ich weiß von keinem meiner Arbeitskollegen, wo man um 4pm eine Teezeremonie macht. Ich habe sie mal drauf angesprochen und die haben ich ganz komisch angesehen. Ich denke, diese Tradition dürfte es nur noch bei wenigen älteren sehr britischen Leuten geben. Man trinkt sehr wohl viel Tee. Doch einfach nur wenn einem danach ist. So wie in D. den Kaffee. Mit Zeremonie hat das nichts mehr zu tun. Was ist denn schon dabei? Gehäckselte, fermentierte und getrocknete Blätter mit kochendem Wasser zu übergiesen?
Aber ok, kann natürlich sein, das im internationalen London sich eine Tradition erhalten hat, die im richtigen England und insbesondere bei dem teilweise sehr hat arbeitenden Teil der Bevölkerung nicht mehr zu finden ist. Ich selber kann Tee nachmittags gar nicht trinken. Dann kann ich später überhaupt nicht schlafen. Jedenfalls nicht Schwarztee.
Mir kommt es so vor, als ob hier mal wieder stereotype gesendet werden soll. Aber ok, das Fernsehen ist ja sowieso nicht dazu zu da, die Wirklichkeit abzubilden sondern die Leute zu verwirren. Ich lebe seit Jahren ohne TV und ich vermisse es überhaupt nicht.
  • 0

#18 kerstintoo

kerstintoo

Advanced Member

• DIL Support Member
  • PIPPIPPIP
  • 5150 Beiträge
  • StandortSurrey Quays

Geschrieben 20 May 2012 - 09:02

Der schon einige Zeit in London lebt und/oder sich mit Tee und der englischen Teezeremonie auskennt. Kein Expertenwissen. Es reicht wirklich, wenn Ihr Gurkensandwiches von Scones unterscheiden könnt.
Eva grüßt

Also ich weiß von keinem meiner Arbeitskollegen, wo man um 4pm eine Teezeremonie macht. Ich habe sie mal drauf angesprochen und die haben ich ganz komisch angesehen. Ich denke, diese Tradition dürfte es nur noch bei wenigen älteren sehr britischen Leuten geben. Man trinkt sehr wohl viel Tee. Doch einfach nur wenn einem danach ist. So wie in D. den Kaffee. Mit Zeremonie hat das nichts mehr zu tun. Was ist denn schon dabei? Gehäckselte, fermentierte und getrocknete Blätter mit kochendem Wasser zu übergiesen?
Aber ok, kann natürlich sein, das im internationalen London sich eine Tradition erhalten hat, die im richtigen England und insbesondere bei dem teilweise sehr hat arbeitenden Teil der Bevölkerung nicht mehr zu finden ist. Ich selber kann Tee nachmittags gar nicht trinken. Dann kann ich später überhaupt nicht schlafen. Jedenfalls nicht Schwarztee.
Mir kommt es so vor, als ob hier mal wieder stereotype gesendet werden soll. Aber ok, das Fernsehen ist ja sowieso nicht dazu zu da, die Wirklichkeit abzubilden sondern die Leute zu verwirren. Ich lebe seit Jahren ohne TV und ich vermisse es überhaupt nicht.

Totaler Quatsch. In den einschlaegigen Haeusern (Dorchester, Ritz etc. pp.) muss man einen Afternoon Tea Monate im Voraus buchen. Das ist kein Hirngespinst deutscher Medien.
  • 6

#19 Puzzle

Puzzle

vigeliensch

• DIL Support Member
  • PIPPIPPIP
  • 1699 Beiträge
  • StandortHertfordshire

Geschrieben 20 May 2012 - 09:57

Genau. Afternoon Tea ist schon etwas Besonderes. Eine Bekannte von mir hatte sich einen Afternoon Tea Besuch im Ritz zum 60sten Geburtstag gewuenscht. Sie war ganz begeistert. Gebucht hatte die Familie den Termin, wie Kerstin auch schon schrieb, Monate im Voraus.
  • 0

Werbung

Werbung
  • Werbung

#20 Tinkerbella

Tinkerbella

Advanced Member

• DIL Support Member
  • PIPPIPPIP
  • 1915 Beiträge

Geschrieben 20 May 2012 - 10:35

Das eine schliesst das andere ja nicht aus. Natuerlich ist der afternoon tea kein Hirngespinst, ist aber diser Tage ebenso wenig bei Englaendern zelebriert, wie viele andere als "typically Englisch" hochgehaltene Traditionen auch.
  • 0

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0