dies ist mein erster Beitrag, also bitte ich euch zu entschuldigen, falls das Thema schon aufgegriffen wurde. Ich dachte nur, ich teile mal meine Erfahrung mit.
Ich habe vor Kurzem beschlossen, mir ein Konto hier in England zu eröffnen. Vorher hatte ich mich im Internet ein wenig umgeschaut und mir ist aufgefallen, dass das anscheinend gar nicht so einfach ist. Bei meiner Suche im Internet bin ich dann über dieses Forum gestolpert und habe auch einige hilfreiche Artikel gefunden; unter anderem, dass man bei der Lloyds TSB wohl nur mit einem deutschen Personalausweis (also ohne proof of identity und address) ein Konto eröffnen kann.
Das habe ich dann gleich in der Zweigstelle in Bromley ausprobiert, und ich muss sagen, das hat gut geklappt!
Zudem waren die Angestellten sehr freundlich und hilfsbereit und sehr interessiert daran, dass ich Deutsche bin.
Also, wer auch über dieses Problem mit der Kontoeröffnung ohne grossartige Papiere und Proofs gestolpert ist, dem kann ich nur empfehlen, bei der Lloyds vorbei zu schauen.