Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Zurueck in die Pfalz... Hilfe!

• Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 chris1983

chris1983

noch neu im Forum..

• DIL
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 02 April 2012 - 12:08

Hallo alle zusammen,
wir leben seit 2009 in London und haben nun endlich beschlossen im September wieder in die schoene Pfalz zurueckzuziehen. Allerdings komme ich nicht so recht weiter, wie der Umzug am besten (und vor allem am kostenguenstigsten) zu bewaeltigen ist. Haben leider kein Auto und das Mieten eines Autos faellt ja leider auch flach...
Einige hilfreiche Posts habe ich im Forum schon gefunden, frage mich jedoch, ob jemand schon ganz konkret Erfahrung mit einem Umzug nach Sueddeutschland gemacht hat und vielleicht passende Tipps parat hat... zwecks Spedition, Postversand, etc.
Wuerde mich sehr freuen!! :)
Vielen Dank
Chris
  • 0

Werbung

Werbung
  • Werbung

#2 snoopye1970

snoopye1970

Member

• DIL+
  • PIPPIP
  • 552 Beiträge

Geschrieben 02 April 2012 - 15:19

Warum nicht nach Ebay gehen, dort einen billigen Combi suchen. Für unter 400£. Damit umziehen. Nach getaner Arbeit das Auto verschrotten...
Ich war letzte Woche noch auf Ebay. Omegas z.B. gab es da schon für unter 500 Pfund. Es muß ja kein Prachtstück sein. Es soll nur Sachen von A nach B karren. Ansonsten muß man wohl eine Spedition kontaktieren oder in den gelben Seiten nach "Removals international" schauen.
  • 0

#3 chris1983

chris1983

noch neu im Forum..

• DIL
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 02 April 2012 - 15:25

Danke fuer die Antwort. Daran hatte ich noch garnicht gedacht... das ist garkeine so schlechte Idee! Danke :)
  • 0

#4 kaufmann

kaufmann

Member

• DIL 1K
  • PIPPIPPIP
  • 1356 Beiträge
  • StandortLondon

Geschrieben 02 April 2012 - 15:53

Das machen viele. Sehr preiswert :

http://www.shiply.com/
http://www.shiply.com/de/
  • 0

#5 chris1983

chris1983

noch neu im Forum..

• DIL
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 02 April 2012 - 16:02

Hast Du da persoenlich Erfahrungen mit shiply? Wie laeuft das genau ab? Zahl ich dann nur den jeweiligen Speditionen den vorgeschlagenen Preis oder kommen da noch andere Kosten dazu (fuer die Vermittlung ueber die Website oder so?!)? Danke schonmal!
  • 0

#6 kaufmann

kaufmann

Member

• DIL 1K
  • PIPPIPPIP
  • 1356 Beiträge
  • StandortLondon

Geschrieben 02 April 2012 - 16:18

Du gibst nur Dein Umzugsgut an und erhältst dann eine Menge Angebote von allen möglichen Transporteuren. Da sind viele, die in der jeweiligen Richtung leer zurückfahren und froh sind, etwas mitnehmen zu können. Mir wollte letztes Jahr einer einen US-Oldtimer (1959 Cadillac Eldorado) für nur GBP 200 nach London mitnehmen. Klappte dann nicht, weil dieser in keine der GB-Micro-Miniatur-Garagen reinpasste.

Du gehst kein Risiko ein. Wenn Dir ein Angebot zusagt, nimmst Du es an. Du sprichst direkt mit dem Transporteur und bezahlst keinerlei Provision oder ähnliches. Die kriegt dann @shiply vom Transporteur nach erfolgtem Transport.

Wenn Dir kein Angebot zusagt, machst Du gar nichts. Du bist zu nichts verpflichtet und es wird keinerlei Gebühr fällig.
  • 0

#7 chris1983

chris1983

noch neu im Forum..

• DIL
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 02 April 2012 - 17:17

Tausend Dank! Das werd ich ausprobieren! Vielen Dank fuer die ausfuehrliche Auskunft! :)
  • 0

#8 Stefanie M. Sperandio

Stefanie M. Sperandio

noch neu im Forum..

• DIL
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 21 April 2012 - 13:24

Hi,
wir sind auch von England nach Deutschland umgezogen und haben folgende Firma verwendet: http://www.teahousetransport.co.uk/
Es war super-günstig und hat sogar nur 2 Tage gedauert!
  • 0

Werbung

Werbung
  • Werbung

#9 fried

fried

noch neu im Forum..

• DIL
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 26 April 2012 - 22:03

Bekannte von mir haben auch die Dienste dieser Firma in Anspruch genommen. Von dem was ich mitbekommen habe kann ich mich der Empfehlung anschliessen.
  • 0

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0