britisches Bankkonto mit deutscher Adresse
Geschrieben 05 October 2011 - 10:23
gibt es eine britische Bank bei dem man anstatt einer britischen eine deutsche Adresse als Kontaktanschrift angeben kann?
Dazu folgender Sachverhalt:
Meine Freundin ist nach Deutschland gezogen und möchte aber ihr britisches Konto weiterhin behalten.
Sie hat ein Bankkonto bei der Barclays Bank, die es jedoch abgelehnt haben ihre deutsche Adresse als Kontaktanschrift zu verwenden.
Kennt ihr eine Bank, die damit kein Problem hat?
Vielen Dank im Voraus für euere Infos.
Viele Grüße
jupo78
Geschrieben 05 October 2011 - 15:56
Die Lloyds war auch sehr unstressig bei meiner Kontoeröffnung vor drei Monaten.
Evtl. klappts ja auch bei euch.
Geschrieben 06 October 2011 - 10:45
Mal schauen, vielleicht klappts ja auch bei uns. :-)
Geschrieben 15 October 2011 - 11:40
Geschrieben 16 October 2011 - 22:34
Die HSBC ist leider in Deutschland kaum vertreten, ausser durch Burhardt u. Trinkaus, oder wie die heisen.Danke für den Tipp mit Lloyd's, neben HSBC war das die einzige Bank, die die Situation von Neuankömmlingen in UK zu verstehen scheint. Die anderen (Natwest, Santander) zucken nur mit den Schultern, wenn man zu erklären versucht, dass man für eine Bankverbindung braucht, um eine Wohnung zu bekommen, und eine Wohnandresse, um eine Bankverbindung zu bekommen - ein ziemlich geschlossener Kreis... Barclay's hat mir übrigens ein Termin für Mitte nächsten Monat angeboten - das hatte ich bei Banken auch noch nicht erlebt!
Bei der HSBC kannst Du uebrigens ein Fremdwaehrungskonto aufmachen, und eine auslaendische Adresse daran knuepfen. Geht es um mehr als 50K ist dies besonders einfach und man wird sogar bevorzugt behandelt.
Von der Barclay's wuerde ich grundsaetzliche die Finger lassen. HSBC ist sehr empfehlenswert.
Geschrieben 09 November 2011 - 11:53
Grundsätzlich wollen britischen Banken wohl nur Konten für Personen mit inländischer Wohnanschrift eröffnen.
(Außer man will 100.000 Pfund oder mehr einzahlen, dann eröffnet Barclays Konten ohnen Rücksicht auf die Adresse).
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0