Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Deutsche Botschaft London - Passport - Reisepass


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 talex

talex

    Advanced Member

  • DIL 1K
  • PIPPIPPIP
  • 2230 Beiträge

Geschrieben 13 April 2011 - 19:08

Kurz ein Bericht meines Besuchs heute bei der deutschen Botschaft.

Grund: Reisepass läuft in 8 Monaten ab, und man möchte ja immer einen haben der mind 6 Monate gültig ist (USA/Asien etc).

Termin vor 10 Wochen online über die Website gemacht. http://www.london.diplo.de/
Genauer: http://www.london.di..._18__seite.html

BEstätigung via Email erhalten.

Termin auf 9 Uhr, Ankunft Botschaft 8.30. Schlange Außen von ca 15 Leuten.
Artig angestellt und bei Pos 1 angekommen, wurde mein Name auf der Liste abgehakt.
Tasche auf machen, Handy zeigen und Handy vor den Augen des Personals ausschalten.

Dann wurde Eintritt gewährt.

Zettelchen ziehen,bzw gezogen und ausgehändigt bekommen und gemerkt dass man trotz wochenlanger Vorbereitung die 71 GBP nicht in Bar dabei hatte.
Rückfrage nach dem näcshten ATM, wieder raus.. um die Ecke 4min Fussweg zur BArclays Bank.

Zurück am Eingang, ohne wieder in der Schlange stehen zu müssen (25 Leute) , kurzer Taschen / Handycheck, zurück ins Warme Stübchen.

Glück gehabt, meine Nummer wurde noch nicht aufgerufen, .. es war ein wohl ruhiger VOrmittag, 8 Leute waren noch vor mir an 2 Passport - Schaltern.
(Schalter 3 wurde für interne ABrechnungsdinge genutzt)

20min Wartezeit

Perso Original, Perso Kopie, Antrag Original, ANtrag Kopie, Wohnortbestätigung Original (Council Tax, bill etc), Wohnortbestätigung KOpie, Abmeldebestätigung D, Abmeldebestätigung D Kopie, Geburtsurkunde Kopie, Geburtsurkunde *hust* Scan, 2 hässliche identische Passfotos nach Vorgabe.

Kurz alles abgehakt, und durchgegangen.
Kärtchen mit Anschrift ausgefüllt (Benachrichtigungskarte wenn Pass fertig (6-8 Wochen))
Beide Zeigefinger ABdruck genommen

und artig bestätigt die Original Geburtsurkunde bei Abholung des Passes vorzulegen.

Weiter zum Bezahlschalter, 6min Warten, 71GBP zahlen und die Embassy verlassen.

Die Wartezeit kann etwas unangenehm werden ohne Handy.. Buch etc mitnehmen.


evtl hilft dem Einen oder Anderen
  • 3

#2 Puzzle

Puzzle

    vigeliensch

  • DIL Support Member
  • PIPPIPPIP
  • 1707 Beiträge
  • StandortHertfordshire

Geschrieben 13 April 2011 - 19:18

Mir graut schon wieder vor dem naechsten Mal, wenn mein Pass oder der meiner Kinder ablaeuft.
  • 0