Jump to content

Photo
- - - - -

ARD - LONDON CALLING.. aus & vorbei

• Please log in to reply
26 replies to this topic

#1 talex

talex

Advanced Member

• DIL 1K
  • PipPipPip
  • 2,056 posts

Posted 27 October 2010 - 18:55

musste grad mit einer Träne in den Augen die letzte Folge von London Calling verfolgen
http://www.tagesscha...bschied100.html

weiß jemand wieso weshalb warum? :(

ich lauf am So mal bei Emily vorbei und check die Lage - sofern Sie aus den Wirren der Kanälen zurück gekommen sind :)
  • 1

Werbung

Werbung
  • Werbung

#2 Puzzle

Puzzle

vigeliensch

• DIL Support Member
  • PipPipPip
  • 1,693 posts
  • StandortHertfordshire

Posted 28 October 2010 - 08:28

Schade.
  • 0

#3 RAT

RAT

Advanced Member

• DIL 1K
  • PipPipPip
  • 1,585 posts
  • StandortBerlin

Posted 28 October 2010 - 11:13

Hmm. ich hab's n paar Mal gesehen und wuerde sagen kein Verlust, aber vielleicht hab ich da auch was verpasst was besonders sehenswert war?
  • 1

#4 talex

talex

Advanced Member

• DIL 1K
  • PipPipPip
  • 2,056 posts

Posted 28 October 2010 - 11:21

Hmm. ich hab's n paar Mal gesehen und wuerde sagen kein Verlust, aber vielleicht hab ich da auch was verpasst was besonders sehenswert war?

also ich hab jeden Laden, jeden Platz etc immer besucht nachdem sie ihn empfohlen hatte.
gabs shcon paar kleine insider informationen an die man nicht kommt sofern man nicht grad um die ecke wohnt
  • 0

#5 Gerhard

Gerhard

Advanced Member

• DIL 1K
  • PipPipPip
  • 2,443 posts
  • StandortLondon

Posted 29 October 2010 - 15:01

eingefleischte london-calling-fans sollten sich am donnerstag, 11.11 um 20.15 uhr oder am 12.11 um 15.15 nichts vornehmen, sondern NDR Fernsehen schauen:

http://www.ndr.de/fe...sid-867919.html

Edited by Gerhard, 29 October 2010 - 15:49.

• 0

#6 andi

andi

noch neu im Forum..

• DIL
  • Pip
  • 4 posts
  • StandortLondon

Posted 29 October 2010 - 15:52

musste grad mit einer Träne in den Augen die letzte Folge von London Calling verfolgen
http://www.tagesschau.de/ausland/abschied100.html

ich lauf am So mal bei Emily vorbei und check die Lage - sofern Sie aus den Wirren der Kanälen zurück gekommen sind :)

Das sind wir, aber Sonntag bin ich nicht da...;-) Hab mich gefreut ueber das posting, das mir ein kollege weitergeleitet hat.. und als kleiner
Trost: Auf Facebook gibt es eine Seite "Annette Dittert London Calling". Da gibts auch weiter Tipps und Links..;-)

LG AD
  • 1

#7 Schmidts Katze

Schmidts Katze

Advanced Member

• DIL 1K
  • PipPipPip
  • 3,362 posts

Posted 29 October 2010 - 15:56

Das sind wir, aber Sonntag bin ich nicht da...;-) Hab mich gefreut ueber das posting, das mir ein kollege weitergeleitet hat.. und als kleiner
Trost: Auf Facebook gibt es eine Seite "Annette Dittert London Calling". Da gibts auch weiter Tipps und Links..;-)

Und was ist mit den FB-Verweigerern?

Vielleicht magst Du ja auch Deine Tips und Tricks hier veroeffentlichen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Stonki dafuer ne eigene Rubrik aufmachen wuerde...
  • 0

#8 oche_alaaf

oche_alaaf

Blushing Limão

• DIL 1K
  • PipPipPip
  • 8,029 posts
  • StandortLondon

Posted 29 October 2010 - 16:03

Die gehen weiterhn mit offenen Augen durch London und verweigern Vorgekautes
  • 0

#9 Schmidts Katze

Schmidts Katze

Advanced Member

• DIL 1K
  • PipPipPip
  • 3,362 posts

Posted 29 October 2010 - 16:14

Ich mag vorgekautes ;)
  • 0

#10 andi

andi

noch neu im Forum..

• DIL
  • Pip
  • 4 posts
  • StandortLondon

Posted 29 October 2010 - 16:28

Vielleicht magst Du ja auch Deine Tips und Tricks hier veroeffentlichen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Stonki dafuer ne eigene Rubrik aufmachen wuerde...

wird irgendwann ein bisschen viel.. Und "Facebook verweigern" erinnert mich an meine Tante, die sich vor Jahren geweigert hat, ein Handy zu kaufen..;-)
Eure Daten sind sowieso ueberall...
  • 0

#11 bokischon

bokischon

Member

• DIL+
  • PipPip
  • 107 posts
  • StandortLondon N22

Posted 29 October 2010 - 16:40

Warum ist denn der FB Videoblog für members only?
  • 0

#12 andi

andi

noch neu im Forum..

• DIL
  • Pip
  • 4 posts
  • StandortLondon

Posted 29 October 2010 - 16:56

Warum ist denn der FB Videoblog für members only?

ist der doch gar nicht.. "annette dittert london calling" - ist aber kein videoblog, sondern eine FB Site mit aehnlichen Inhalten..
  • 0

#13 Schmidts Katze

Schmidts Katze

Advanced Member

• DIL 1K
  • PipPipPip
  • 3,362 posts

Posted 29 October 2010 - 17:49

wird irgendwann ein bisschen viel.. Und "Facebook verweigern" erinnert mich an meine Tante, die sich vor Jahren geweigert hat, ein Handy zu kaufen..;-)

Wenn Dir das zu viel ist, ist das ok, aber ich verbitte mir jeglichen Vergleich mit irgendwelchen Tanten. Du kennst mich doch gar nicht und hast ueberhaupt keine Ahnung warum, wieso, weshalb ich etwas nicht mache.

1.) Ich hab meine Gruende nicht bei FB mitzumachen, die ich mit Sicherheit nicht hier breittreten werde.
2.) Muss man es ja nicht forcieren, durch FB oder sonst was noch mehr Daten im Netz zu verbreiten.
  • 0

#14 berliner

berliner

KKW Unterweser

• DIL 1K
  • PipPipPip
  • 1,510 posts
  • Standort50.72783°N / 7,10638°O

Posted 29 October 2010 - 18:38

http://www.tagesscha...bschied100.html

Heißt ab jetzt Berlin is calling!:icon_mrgreen:
Oder Mannheim is waiting.:P
  • 0

#15 andi

andi

noch neu im Forum..

• DIL
  • Pip
  • 4 posts
  • StandortLondon

Posted 29 October 2010 - 22:01

Wenn Dir das zu viel ist, ist das ok, aber ich verbitte mir jeglichen Vergleich mit irgendwelchen Tanten. Du kennst mich doch gar nicht und hast ueberhaupt keine Ahnung warum, wieso, weshalb ich etwas nicht mache.

1.) Ich hab meine Gruende nicht bei FB mitzumachen, die ich mit Sicherheit nicht hier breittreten werde.
2.) Muss man es ja nicht forcieren, durch FB oder sonst was noch mehr Daten im Netz zu verbreiten.

wasn't meant to offend you...;-)) ich mochte meine tante..,-)
  • 0

#16 talex

talex

Advanced Member

• DIL 1K
  • PipPipPip
  • 2,056 posts

Posted 30 October 2010 - 06:38

hab ne gruppen anfrage gestellt im bösen facebook, mit meinem realen namen.. uuuuhuuuuuu
  • 0

#17 MikeAustin

MikeAustin

Member

• DIL+
  • PipPip
  • 486 posts

Posted 30 October 2010 - 10:03

dem widerspreche ich ganz entschieden. wer allerdings mit genau dieser einstellung mit seinen daten umgeht, darf sich dann nicht wundern, wenn diese tatsächlich überall verbreitet sind.

ich lebe seit den anfängen des internetzugangs spamfrei und auch an den telefonanschlüssen ohne ständige werbeanrufe. dazu muss man aber recht konsequent mit seinen echten daten umgehen, denn das "internet" vergisst nicht ;)
  • 3

#18 talex

talex

Advanced Member

• DIL 1K
  • PipPipPip
  • 2,056 posts

Posted 30 October 2010 - 11:14

dem widerspreche ich ganz entschieden. wer allerdings mit genau dieser einstellung mit seinen daten umgeht, darf sich dann nicht wundern, wenn diese tatsächlich überall verbreitet sind.

ich lebe seit den anfängen des internetzugangs spamfrei und auch an den telefonanschlüssen ohne ständige werbeanrufe. dazu muss man aber recht konsequent mit seinen echten daten umgehen, denn das "internet" vergisst nicht ;)

aber als du in dtld in deine wohnung gezogen bist, gabs nach 3 wochen gleich mal post von der GEZ.. da geht das Datensammeln schon los. Serverdirektverbindung vom einwohnermeldeamt zur gez
  • 1

#19 oche_alaaf

oche_alaaf

Blushing Limão

• DIL 1K
  • PipPipPip
  • 8,029 posts
  • StandortLondon

Posted 30 October 2010 - 11:21

Ich kann Mike's posting nur zustimmen. Die meisten wissen einfach nicht wie sie sich schuetzen koennen und ueberreagieren dann und/oder fuehlen sich latent bedroht von irgendwelchen daten kraken.
Meine FB postings unter meinem realen Namen sind im Internet nicht zu finden, alles was ich hier schreibe wird aufs gesammte Internet herausposaunt wobei ich den Sinn eigentlich nicht recht erkennen kann.
  • 1

Werbung

Werbung
  • Werbung

#20 MikeAustin

MikeAustin

Member

• DIL+
  • PipPip
  • 486 posts

Posted 30 October 2010 - 18:43

aber als du in dtld in deine wohnung gezogen bist, gabs nach 3 wochen gleich mal post von der GEZ.. da geht das Datensammeln schon los. Serverdirektverbindung vom einwohnermeldeamt zur gez

genau das sind die kritikpunkte. wenn schon "der staat", als vorreiter, solche datensammelei und verwertung forsiert, werden sich die unternehmen wohl nicht zurückhalten. warum auch? die geschichten und das vorgehen der GEZ sind einschlägig bekannt.

im übrigen, bin ich nicht dagegen, dass daten für wirtschaftliche zwecke verwendet werden (das thema hatten wir ja mal :) ). nur sollte der "dateninhaber" sich genauestens im klaren sein, wo, wer und wann seine daten weitergibt, oder verknüpft. und daran krankt es immer noch enorm.

ganz einfach: wer mit dem wirtschaftsgut eigener daten sorglos umgeht, oder sogar sich bewusst bei jedem möglichen gewinnspiel anmeldet, der muss mit den vorzügen und angeboten der wirtschaft leben. egal, ob er es in dem moment wünscht, oder sich belästigt fühlt. das extreme beispiel für den missbrauch, sind die kaffefahrten.

aber ich will mich nicht als kämpfer für die rechte der bürger aufspielen. eigentlich bin ich der meinung, dass jeder mündige bürger sich über wesentliche themen informieren muss, ansonsten für eigene dummheit zu zahlen hat. wer eben zu faul ist, eine micro-sim zu besorgen, bekommt ein sim gelocktes iphone ;)
  • 0

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users